Ich muss mich korrigieren, der Schraubstockweitwurf war heut in der Kategorie
"bis 4,5kg". Also harmlos. Der hätte mangels kinetischer Energie dann sicher den Einschlag in meine Bauchmuskeln überlegt. Knapp.
Hier ein Bild mit 40er Forstner. Den Versuch mitm 60er hab ich dann schnell gelassen, nachdem der sich beim Eintauchen verhakte. Ja, zu allem Übel in Hirnholz. Bild ist unten.
Erinnert mich daran, dass ich mich schon länger um die Festspannmöglichkeit meines Schraubstocks kümmern wollte.
Zum Glück ist dir nix passiert!
Danke. Gott sei Dank. Ich hatte ja die Hand dran.
@PrimaNoctis ,dann freue ich mich doch das Du das Ereignis in dem Thread eingestellt hast.
Dann ist ja bis auf einen vielleicht kurzfristig erhöhten Adrenalinspiegel nix passiert.
Korrekt. Und dumm gucken. Den Forstner hatte ich bisschen knapp eingespannt, der stand schräg und hat hinten arge Bissmarken. Das Albrecht-Bohrfutter hat überhaupt nix.
Prima das dir nichts passiert ist! Von Dictum gibt es einen praktischen Multi Schraubstock in grün. Leider ist die Seite gerade down. Hier ein Artikel dazu. Den find ich sehr praktisch und hat sich gut bewährt. Wenn nicht benötigt kann er schnell und gut verstaut werden.
https://www.holzwerken.net/news/werkzeug-material/helfer-in-schraegen-situationen/
Ich brauche nichts für die Hobelbank, sondern einen Maschinenschraubstock mit Stahlbacken, der auch Rohre spannen kann - aber danke. Da muss ich mich mal irgendwann wieder damit beschäftigen, wenn mehr Zeit ist.
Ziel wäre so 15-25kg, muss noch bequem draufzuheben sein. Eine Arbeitsplatte + Spax für den kleinen habe ich auch überlegt, heute Abend.
@DerCo Gerne. Dann arbeiten wir ab jetzt dran, die eine Martin schmackhaft zu machen. Die ist dann auch grün.
Toller Einstieg.