Frohe Weihnachten - zeigt eure Weihnachtsbäume

WoodyAlan

ww-robinie
Alpenländische Krippe.
Die geschnitzten / beweglichen / bekleideten Figuren sind aus Oberammergau. Der Rest ist selbst gemacht und jedes Jahr kommen ein paar Details und Figuren oder Tiere dazu. Die heiligen drei Könige werden erst im Januar aufgestellt... Anhang anzeigen 111717

Wünsche schöne Weihnachten
Alois
Machst du das Moos jedes Jahr neu drauf oder konservierst das? Ich hab meines mit haarsprühlack Stufe 5 eingenebelt. Da halt das Grün 2-3 Jahre.

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Das Moos wird - egal wie das Wetter ist - jedes Jahr am ersten Advent bei einer kleinen Bergtour gesammelt und dann getrocknet. Gehört irgendwie dazu. Denn nach dem Moossammeln gibt es dann noch am Berg die erste kleine Ration Weihnachtsplätzchen und Glühwein

Schöne Weihnachten
Alois

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KalterBach

ww-robinie
das ist Hintergemein...
jetzt hab ich weder Festtagsessen und auch keinen Baum da darf ich nichtmal den vom letzten Jahr zeigen...
das meint mein Hund dazu:
Anhang anzeigen 111711 Anhang anzeigen 111710

virtuelles Treffen? ich? oh nee, :emoji_fearful: und telefonieren ist auch nicht meins, schaut meist so aus: was, wann, wo, Tschüß 0:42 min.:emoji_wink:

aber Danke...ich werd es überleben...

Na immerhin 42 Sekunden. Ich hatte sch Anrufe zum Geburtstag, die dauerten knapp halb so lang. Die bucklige Verwandtschaft halt.

Mitglied 67188

Gäste
Die bucklige Verwandtschaft halt.
sehr sympathisch! :emoji_wink:
ich hab den günstigsten Handyvertrag den es gibt 9,99 € mit 2h Sprechzeit incl.
SMS keine Ahnung schreib gar keine.
und sage und schreibe 100 MB Datenvolumen.
Von der Sprechzeit brauch ich max. 15 min.
vom Internet 0 MB...
Das einzige was ich am Smartphone schätze ist der Fotoapparat...:emoji_relaxed:

Mitglied 24010 keks

Gäste
So Bescherung ist durch, mein jüngster Junior schläft über mir in der Hängematte und ich trink ein Bier in Gedenken an unseren einsamen Korsen? Korsianer? @Macchia
Ich hab dir auch ein kleines Stillleben arrangiert... :emoji_grin:
IMG_20211224_193754.jpg
Gruß Daniel

Edit: und nein, nicht das hier jemand auf die Idee käme ich hätte das umgekehrte Problem wie @WoodyAlan ... Das ist Babysicherung... :emoji_grin:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Hilft aber nur für ganz kleine Babies. Nächstes Jahr wird das schwieriger...
Wir haben ja schon ein wenig Erfahrung... :emoji_grin: Nächstes Jahr kommt dann wieder Stacheldraht... :emoji_grin:
Ne aus Erfahrung braucht's dann gar nichts mehr. Gehen halt paar Kugeln zu Bruch, aber die sind einkalkuliert... :emoji_slight_smile: Dieses Jahr ist halt gefährlich weil der sich nur robbend bewegt und alles was über ihm greifbar ist versucht zum Hochziehen zu nutzen... Ist halt blöd wenn der dann den ganzen Baum umreißt... Daher dieser wunderschöne Unterbau... :emoji_grin:

Gruß Daniel

raziausdud

ww-robinie
Euch allen ein schönes Weihnachten !!!

Schon lange hieß es: diesmal aber ein kleiner Baum. Dieses Jahr haben wir es geschafft. Ein Dreibeiner (Katze Mia) fehlt, sie ließ sich nicht zum Posieren überreden, so sind Rudi (Mischling aus Moskau) und Merlin dabei. Die besten Grüße auch von meinen drei zweibeinigen Frauen. Die beste von allen hat den Baum geschmückt.

Nochmals: schöne Weihnachten !!!

Rainer

Anhänge

• 2A5B1490-5382-474F-9077-9797A1B8EDD2.jpeg
    2A5B1490-5382-474F-9077-9797A1B8EDD2.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 47

WoodyAlan

ww-robinie
Wir haben ja schon ein wenig Erfahrung... :emoji_grin: Nächstes Jahr kommt dann wieder Stacheldraht... :emoji_grin:
Ne aus Erfahrung braucht's dann gar nichts mehr. Gehen halt paar Kugeln zu Bruch, aber die sind einkalkuliert... :emoji_slight_smile: Dieses Jahr ist halt gefährlich weil der sich nur robbend bewegt und alles was über ihm greifbar ist versucht zum Hochziehen zu nutzen... Ist halt blöd wenn der dann den ganzen Baum umreißt... Daher dieser wunderschöne Unterbau... :emoji_grin:

Gruß Daniel
Lieber Daniel,

wie soll er denn den Baum umreißen, wenn der vernünftig befestigt is?! Also bitte. Da setzt man an vernünftigen H-Anker im Wohnzimmerboden und dann hält der.:emoji_grin:

edit: Moment….steht da a gustl unterm Baum?! :emoji_joy:

willyy

ww-robinie
Schöne Weihnachten an alle.

Unser Baum mit Geschenken sah vorhin noch so aus:
Christbaum.jpg

Ich habe heute sogar eine eigene Kugel gewidmet bekommen!
Die Kugelanhänger waren aus, aber wenn ich dafür keine Lösung finden würde, hätte ich sie ja nicht verdient gehabt.

Kugel.jpg
Ein Kabelbinder, von irgend einem USB Kabel tuts genauso ....

Rookie77

ww-robinie
Unser Baum ist noch gut gefüllt. Die Bescherung machen wir dann morgen.
Bin schon auf die Gesichtete der Kinder gespannt. Wobei der Baum dieses Jahr in unserer Tagespflege steht. Durch die Flut wohnen die Schwiegereltern mit bei uns auf der Etage und da ist es jetzt ein wenig eng.

IMG_20211224_205657.jpg

WoodyAlan

ww-robinie
Da spricht der Kenner! :emoji_grin: Ja sicher! Hab doch extra für @Macchia ein Stillleben gebaut!

Ich bin aber aber nicht Harry Potter... Und seh auch nicht so aus. :emoji_wink:

Gruß Daniel
So viel Hexenwerk is jetzt a haken in der Decke und a Nylonschnur a ned :emoji_joy: :emoji_grin:

wenn i so drüber nachdenk frag ich mich eh, warum noch keiner auf die Idee gekommen is, a Loch in Boden zu machen das man das restliche Jahr über mit am Ausschnitt des Bidenbelags kaschiert. So ähnlich wie bei Wäschespindeln im Garten. Der Baum steht ja meist eh immer am gleichen Platz. Und man muss sich ned jedes Jahr die Frage stellen : wo isn der Christbaumständer?

Mitglied 67188

Gäste
Ich hab dir auch ein kleines Stillleben arrangiert... :emoji_grin:
mit einem Bier... das ist ja herzallerliebst...

Ja, ich bin jetzt auch durch, hab mal den Kühlschrank aufgemacht und konnte doch noch so einiges
hervorzaubern...

Tim Mälzer behauptet ja von sich, er wäre der beste Koch für italienische Küche außerhalb Italiens...
dann bin ich jetzd der beste Koch für griechische Küche außerhalb Griechenlands.:emoji_sunglasses::emoji_muscle::emoji_expressionless::emoji_innocent:
hab jetzt bloß keinen Ouzo, zefix.

Soo ich schau jetzt noch in des depperte Fernsehkisterl und dann is gut.
Ist der Spuk wieder vorbei, wobei für die Kleinsten ist das schon noch die helle Aufregung, sei´s ihnen gegönnt...

Habt noch nen schönen Abend
bis bald

Martin

Holzrad09

ww-robinie
Warum gibts von Bruder eigentlich nur Fahrzeuge und keine Formatkreissägen, Tischfräsen, Hobelmaschinen……? :emoji_thinking: :emoji_grin:
Naja, solange sie klein sind kommen die Spielsachen von Bruder, später von Martin, SCM oder Altendorf ....
Oder eben die Nachbarstochter. :emoji_grin:

Warum sie keine Holzbearbeitungsmaschinenbauen bauen, habe Ich mich noch nicht gefragt, vielleicht weil sie aus Kunststoff nicht taugen ?
Wobei, wenn Ich mich recht entsinne, haben sie ja auch einen Harvester im Programm. :emoji_slight_smile:
LG

Oben Unten