Frohe Weihnachten - zeigt eure Weihnachtsbäume

odul

ww-robinie
Ist das etwa so ne Art Automatkfräse?? Hab das vor Jahren mal von Festool gesehen. Funzt das Gut und wo gibt’s das??

Ja, die funzen wohl ganz gut. Dazu müsste es hier eigentlich einen thread geben, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall war es mal ein Thema in einem Forentreffen. Da wird sich bestimmt noch jemand zu Wort melden. Das Teil wurde sogar mal in der ct vorgestellt.

Wobei die Socken doch viel interessanter sind. Was willst du mit der langweiligen Fräse. Die hält nicht warm. Ich tausch sie dir gegen 2 Paar Socken. So einen guten Deal bekommst nicht wieder :emoji_wink:

odul

ww-robinie
Das Motiv find ich ja TOP!!:emoji_ok_hand:

Eigentlich schon wieder total kitschig. Und richtig sch... zu puzzlen. Ich hab der Tochter gesagt, sie darf erst wieder weg, wenn das Puzzle fertig ist. Und dass Silvester die Ecke wieder frei sein muss :emoji_wink:

Sohn und ich haben überlegt, ob man eine Software schreiben könnte, die Puzzles automatisch löst.

Rookie77

ww-robinie
@WoodyAlan das ist eine Shaper Origin. Ich kann bei mir keine große CNC stellen und baue viele Möbel bzw Spielgeräte für meine Tagespflege. Dabei wird sie mich dann unterstützen.
Hatte anfangs die Befürchtung, dass ich als Fehlerquelle die Maschine für mich unbrauchbar mache (habe einen essentiellen Tremor in der linken Hand, als Linkshänder), aber sie reagiert schneller als meine Hand zittern kann. :emoji_slight_smile:

@odul das erinnert mich an ein Star Wars Puzzle, welches ich vor Jahren mit meinem Sohn gemacht habe. Ein Stormtrooper. Das Puzzle beinhaltete fast nur weiße Teile... :emoji_laughing:

WoodyAlan

ww-robinie
Eigentlich schon wieder total kitschig. Und richtig sch... zu puzzlen. Ich hab der Tochter gesagt, sie darf erst wieder weg, wenn das Puzzle fertig ist. Und dass Silvester die Ecke wieder frei sein muss :emoji_wink:

Sohn und ich haben überlegt, ob man eine Software schreiben könnte, die Puzzles automatisch löst.
Ich finde alles, was den Kindern das Universum näher bringt, egal ob kitschig oder nicht, gut. In der Schule lernt man sowas scheinbar nicht. Wenn ich an meine Gym-Zeit in Bayern zurück denk, wurden noch ned mal die Planeten unseres Sonnensystems durchgenommen. Meine Frau (aus Dresden stammend), schon. Sowas gehört für mich zur Allgemeinbildung.

WoodyAlan

ww-robinie
@WoodyAlan das ist eine Shaper Origin. Ich kann bei mir keine große CNC stellen und baue viele Möbel bzw Spielgeräte für meine Tagespflege. Dabei wird sie mich dann unterstützen.
Hatte anfangs die Befürchtung, dass ich als Fehlerquelle die Maschine für mich unbrauchbar mache (habe einen essentiellen Tremor in der linken Hand, als Linkshänder), aber sie reagiert schneller als meine Hand zittern kann. :emoji_slight_smile:

@odul das erinnert mich an ein Star Wars Puzzle, welches ich vor Jahren mit meinem Sohn gemacht habe. Ein Stormtrooper. Das Puzzle beinhaltete fast nur weiße Teile... :emoji_laughing:
stimmt der Preis von gut 2800€/Netto?? Scho heftig. interessieren würds mich dennoch. Gern per PN damits den Thread hier ned zerreisst.

Mitglied 59145

Gäste
Es geht ja auch immer um die praktischen Aspekte eines solchen Geschenke. Also muss wenigstens das an und ausziehen vorgeführt werden.

Schreibt hier dann wenn ihr fertig seid mit der Vorführung.. ...

Gruss
Ben

Lorenzo

ww-robinie
@Lorenzo du hast dir vermutlich größere Weihnachtsgeschenke verspielt... :emoji_grin: sei froh, dass es noch für Socken glangt hat... :emoji_grin:

Gruß Daniel

Ach, ihr kleingeistigen Sklaven des Materialismus... Ich werde meine Weihnachtszeit fernab solcher Ablenkungen genießen. Da brauche ich noch nicht mal Socken...

Aber ja, statt Socken häts für die Kohle von nem Shaper auch zu ner Werkstattheizung gereicht...

Ich bin einfach ganz lieb bis nächstes Jahr, fass auch nie wieder den Computer meiner Frau an, und vielleicht gibt's dann nächstes Jahr mehr als ne Fußheizung :emoji_grin::emoji_innocent::emoji_heart_eyes:

Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Alle Jahre wieder...
1703409069281.png

Ich wünsche allen frohe Weihnachten, eine ruhige Zeit zwischen den Jahren, eine wilde Silvesterparty, KEINEN Kater an Neujahr und ein frohes neues Jahr.

dieweltistrund

ww-robinie
Hallo Kollegen,

dieses Jahr gibt es für Familie und Freude, der handgemachte "Immergrüne" zum Fest per Post, per Bote, per Hand oder per email.

Als unser Motto auch für´s neue Jahr, steht immer noch das Zitat von David Ben-Gurion auf der Schiefertafel: "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist".

Ich wünsche Euch ein gesegnetes, besinnliches und frohes Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß
Jörg

Anhänge

• Von_Ho_Ho_Ho_ueber_verspielt_bis_Immergruen.jpg
    Von_Ho_Ho_Ho_ueber_verspielt_bis_Immergruen.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 24
  • Unser_Jahresmotto_auch_in_2024.jpg
    Unser_Jahresmotto_auch_in_2024.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 24
Oben Unten