Nachdem ich immer wieder mal als Zaungast die Seite besucht hatte hab ich mich doch endlich angemeldet um die überaus aufschlussreichen Bilder von der Frommia 635 ordentlich anschauen zu können.
Hab seit ca 2 Jahren auch so ein Teil, 1400 Euro - im nachhinein eine der besten Anschaffungen meines Lebens - einfach TOP .
Vielen Dank an die Poster von den Bildern, sieht aus als hätte ich noch eine Menge zu verbessern, im Moment aber sind die Keilriemen hinüber. Ich nehme an, wenn man die Langlocheinrichtung abschraubt kommt man zum aufziehen der neuen ausreichend hin. Oder sehe ich das falsch oder es gibt eine Abkürzung? Hier noch ein paar Bilder von dem guten Stück:
Hallo
@Plattenhart,
Herzlichen Glückwunsch zur Frommia, schön, dass du dich angemacht hast.
ich bin immernoch an der Überholung/ Zusammensetzung meiner 635. Vor kurzem hab ich den Tisch wieder verbaut nähere mich der Zielgeraden. Leider hatte ich vor lauter Eifer die Keilriemen nicht vor dem anbauen des Tisches montiert.
Daher kann ich dir versichern, dass man die Keilriemen aufziehen kann ohne etwas abbauen zu müssen.
Ich habe auch eine Langloch dran und die kann zum Auflegen der Keilriemen dran bleiben. Man muß nur den Motordeckel auf der linken Seite abnehmen, den Motor hochschwenken um die Keilriemen zu entspannen. Dann kann man die alten Keilriemen abnehmen, oder durchschneiden. Danach die neuen Keilriemen auflegen.
Das wirkt am Anfang vielleicht etwas fummelig, aber es geht ganz einfach.
Ich glaub ich hatte das Sägeblatt etwas runter gekurbelt, damit die Welle weiter runter kommt und ich habe das Sägeblatt auch Richtung 45' geschenkt, dann kommt man besser dran.
Dauert keine 5 Minuten.
Bei Fragen, bitte fragen.