Naja, die Jahre sind dann auch weg. Absolut.@inselino einfach Rentner werden... dann relativiert sich so vieles...
Alte HeulsuseDa hab' ich gelesen, dass die "feuchte" Wundabdeckung zu durchschnittlich schnellerer Heilung als die "trockene" Variante führt. Die Statistik sagt für Verbrennungen zweiten Grades zehn Tage statt elf.
Ich bin jetzt bei Tag 22, habe mittlerweile knapp zweihundert Euro nur für die Wunderdinger ausgegeben und werfe immer noch zwei Ibuprofen am Tag ein, um mit halbwegs erträglichen Schmerzen durchzukommen. So viel zur Evidenz von Statistiken.
Heute war ich bei der Rentenberatung…
…am Besten bis 70 arbeiten und dann ab auf den Knochenacker…
…mit 63 kommen nicht mal 50% raus nach 47 Beitragsjahren…
…mit 65 sind es 58%…
…mit 68 auch nur 63%…
Da hab' ich gelesen, dass die "feuchte" Wundabdeckung zu durchschnittlich schnellerer Heilung als die "trockene" Variante führt. Die Statistik sagt für Verbrennungen zweiten Grades zehn Tage statt elf.
Ich bin jetzt bei Tag 22, habe mittlerweile knapp zweihundert Euro nur für die Wunderdinger ausgegeben und werfe immer noch zwei Ibuprofen am Tag ein, um mit halbwegs erträglichen Schmerzen durchzukommen. So viel zur Evidenz von Statistiken.
Naja, willst'e dem Staat ne Freude machen, gehst'e vor der Rente krachen.Heute war ich bei der Rentenberatung…
…mit 65 sind es 58%…
…mit 68 auch nur 63%…
Ich hab' ja selbst den Ball auf den Drei-Meter(maximal)-Punkt gelegt, sprich: die Vorlage geliefert, indem ich die Dämlichkeit, mir einen halben Liter siedendheißes Wasser auf den Fuß zu kippen, auf eine gewisse innere Unruhe schieben wollte, die wiederum ich dem bis (dato erfolgreichen) Versuch Nichtraucher zu werden, anlasten wollte.Und nicht das man sich freiwillig meldet, um von den Anderen dann gefrustet zu werden.
...im Kirnitzschtal darf man ruhig einmal dem Tempranillo entsagen und einen Meißner Wein trinken. Wenn's unbedingt Roter sein muss, empfehle ich den Blauen Zweigelt von Lehmann aus Diesbar. Sonst seinen Grauburgunder.Kennen wir, ist auch schön, aber dort gibt es weder guten Tempranillo
Ja, es sollte schon ein Roter sein. Grauburgunder ist OK, begleitet von Spargel sogar gut, kann aber kein cana y tapa ersetzen......im Kirnitzschtal darf man ruhig einmal dem Tempranillo entsagen und einen Meißner Wein trinken. Wenn's unbedingt Roter sein muss, empfehle ich den Blauen Zweigelt von Lehmann aus Diesbar. Sonst seinen Grauburgunder.
Leider hat eben die nächste Generation vor kurzem das Weingut übernommen und prompt die Gaststätte geschlossen. Es war jahrelang mein bevorzugtes Ziel zur Spargelzeit: Lecker' Grauburgunder und am gleichen Tag frisch gestochener Spargel aus dem Nachbarort... Ein Gedicht.
ich werde kein schlechtes Gewissen haben wenn ich wohngeld und Sozialhilfe beantragen werde...Heute war ich bei der Rentenberatung…
…mit 65 sind es 58%…
…mit 68 auch nur 63%…
Nahrungstechnisch eingeschränkt? Ich? Das hättest Du mal zu mir sagen sollen...Ich esse wirklich fast alles, finde aber die mediterrane, die asiatische und die arabische Küche am Leckersten. Vermutlich liegt das am Umgang mit Kräutern, so werden aus simplen Zutaten echte Genüsse...Hm, da wird dir wohl doch nur eine Dauerumsiedlung bleiben, um den kulinarischen Köstlichkeiten entsprechen zu können? Wär ja echt schad, aber verständlich, wenn man nahrungstechnisch so eingeschränkt ist... Andere Landstriche haben auch gute Angebote; mach was draus.
bin zwar nicht Fahe, aber meine Frau kommt aus Pirna. Daher kenne ich die Gegend ein bißchen. Schön sind auch die tschechischen Teile der Gegend und viiiiiel weniger Leute.Nahrungstechnisch eingeschränkt? Ich? Das hättest Du mal zu mir sagen sollen...Ich esse wirklich fast alles, finde aber die mediterrane, die asiatische und die arabische Küche am Leckersten. Vermutlich liegt das am Umgang mit Kräutern, so werden aus simplen Zutaten echte Genüsse...
Umsiedeln würde ich gerne, in den Alentejo am Liebsten, danach dann Andalusien (wenn man die Küsten meidet!).
@fahe Kennst Du den Forststeig? Kann man den laufen oder ist er überfüllt?
Ja, das kenne ich auch. Reisebusse an der Bastei, gruselig. Vor vielen Jahren war ich zum Klettern das erste Mal dort, in Schmilka. Das war schön, und wir sind auch auf die tschechische Seite gegangen. Diesmal wollten wir nach Hinterhermsdorf, aber der Camping war voll. Für Tipps bzgl. der tschechischen Seite bin ich dankbar, Prebischtor ist mir allerdings zu touristisch...bin zwar nicht Fahe, aber meine Frau kommt aus Pirna. Daher kenne ich die Gegend ein bißchen. Schön sind auch die tschechischen Teile der Gegend und viiiiiel weniger Leute.
Die Touristensachen, Bastei, etc. nur in nicht Urlaubszeiten sich antun.