N' Abend!
Ein Frust nach dem anderen.
Wir brauchen einen neuen Pickup Truck! Der mittlerweile 27 Jahre alte Ford F250 ist... genau... 27.
Chevy, GMC, Ford? Egal, Hauptsache mindestens 3/4ton wegen der Zuladung. Bloss kein Dodge RAM!!!
Es gibt sogar Heckspoiler fuer den RAM... irgendwas stimmt mit dem Auto nicht. Zu hektisch! Oder sind es doch nur die Fahrer?
Am Freitagnachmittag war ich beim hiesigen Autoauktionator auf der Suche nach dem Nachfolger. Vorsorglich hatte ich einen Bleistift fuer die Notizen dabei, keinen Kugelschreiber. Eine Stunde draussen, 4 Autos gecheckt. Zwei davon mit meiner Jumpstart Batterie zum Leben erweckt.
Alle Motoren klangen (Sorry!) Scheisse! Was voellig normal ist bei -34C.
Notizen machen haette Handschuhe ausziehen bedeutet - och nee!
Es war auch so schmerzhaft genug.
Jedesmal wenn ich das Bandmasz rausgeholt habe um die Ladeflaechen zu vermessen - Aua! Das kann ich auch nicht mit Winterhandschuhen.
Der Camper sollte da schon drauf passen und es gibt so elend viele "Short Box/Long Box"- und "StandardCab/Extended Cab/CrewCab"-Varianten,
da lohnt es sich auf Nummer "Kalt, aber sicher!" zu gehen.
Bei der Auktion am Sonntag kam dann mein Favorit (10 Jahre/ 68tkm, also grade mal eingefahren) leider 5k$CAD ueber meinem Schmerzlimit raus. Und auch die anderen Fahrzeuge wurden mir zu teuer. Die Jagd geht weiter.
Am Wochenende hatten wir hier in ganz Alberta Push-Meldungen zu moeglichen Stromausfaellen wegen Rekord-Stromverbrauch.
Das System funktioniert.
Heute morgen habe ich auf meiner coolen Baustelle nachgeschaut. Die Temperaturen in Stockwerk 3 bis 7 sind wesentlich besser!
In jedem Apartment brummt ein elektrischer Heizer Marke "Gaesteklo-Heizung". Eine beeindruckende Sammlung vom Miniatur-Foen ueber Catalytic Convector bis zum Elektroradiator. Es gibt bestimmt keinen einzigen space heater mehr zwischen Lethbridge und Edmonton!
Ob es da Zusammenhange gibt?
Wohl eher nicht.
Aber, oehemmm... irgendwie finde ich ja: Professionell ist anders! Und von Etage 8 aufwaerts ist es weiterhin: Cool!
Sollte ich das jetzt lieber in den Freude thread schreiben?
Von Gestern auf Heute ist die Temperatur mal eben um 20 Grad gestiegen! Nur noch -14C draussen.
Gruesse
Mattes