sachsejong
ww-robinie
Gerade die Abrechnung von der Gas- Ersatzversorgung Anfang letzten Jahres bekommen. Wäre auch ein schöner Urlaub oder viel gutes Werkzeug geworden.
Musst du für die Ersatzversorgung mehr zahlen als für das reguläre Gas? Oder was war hier der Umstabd?Gerade die Abrechnung von der Gas- Ersatzversorgung Anfang letzten Jahres bekommen. Wäre auch ein schöner Urlaub oder viel gutes Werkzeug geworden.
aktuell ärgere ich immer wieder über dieses steife störrische Kabel meiner neuen Lamello Classic X..... Sonst top verarbeitet und alles von der technischen Ausführung her sehr gut zum Preis passend, nur dieses Kabel bereitet mir immer wieder Frust...........
Das Kabel schmeiß ich natürlich nicht weg. Das kommt irgendwann mal an eine Maschine die nur ein starres kurzes PVC Kabel hat. (Das schaffen ja sogar Markenhersteller manchmal da so Kabel zum abgewöhnen dranzubasteln.)
......
Ne lang ist das Kabel schon (aus dem Kopf heraus bestimmt 3m, ich mess aber nochmal nach), es ist nur so unflexibel, da siehst du auch nach Tagen noch wie es im Systainer zusammen war, davon abgesehen, dass es beim Arbeiten nicht einfach runter hängt sondern immer Störrisch in irgendwelche Winkel absteht......Ist die Classic X ned de mit der grandiosen 1,5m Zuleitung?
ich glaube das nennt sich Monopol auf dem Markt. Eine deutsche Firma würde sich das genauso vergolden lassen ...bei dem Preis der Maschine hätte ich längst in der Schweiz
angerufen
Na ja, wenn das Patent ausläuft kann man ja kopieren. Wird ja bei der Classicich glaube das nennt sich Monopol auf dem Markt. Eine deutsche Firma würde sich das genauso vergolden lassen ...
Nehmen wir Festtool z.B. (duck und wech .. )
Link?Die Zeta Lamellos gibt
es beim Chinamann in ausreichend guter Qualität schon eine weile.
Und nu? Das Ding hat mit einer Zeta Lamello 0 gemeinsam.
Neeee, das ist der Duodübler Klon, ich meine die Verbinder für die Zeta.
Dem ausgeprägten Bedürfnis nach entsprechender Work-Life-Balance als Arbeitgeber besser nachkommen. Drei-Tage-Woche einführen bei vollem Lohnausgleich, wäre doch schon Mal ein kleines Zeichen.Was macht man da?
Verstaendnis haben! Es ist Freitag, der Junge hat eine lange Woche hinter und ein hartes Wochenende vor sich.Was macht man da?
Ich liebe diese Berichte von einer Großbaustelle, und dann noch in Calgary. Freue mich immer darüber, danke.Verstaendnis haben! Es ist Freitag, der Junge hat eine lange Woche hinter und ein hartes Wochenende vor sich.
Moin!
Mal wieder was neues von meiner "Lieblings"baustelle... der Countdown laeuft! Noch dreizehn Tage bis Stockwerke 3-9 uebergeben werden sollen.
Einige Appartments sind schon vermietet. Here we go! Alle Mann an die Ruder!
Heute morgen habe ich erstmal von 4:30AM bis 6:30AM (Calgary Ortszeit, bei Euch ist das "Mittagspause") ein paar kleinere Dringlichkeiten sortiert. Was koennen wir denn wirklich liefern von den restlichen "To Do" Sachen? Es fehlen noch mindestens 2 "Suites" auf jedem Stock.
Auf Level 7 und 8 ist noch nicht mal der Gipskarton gespachtelt. Eher nicht. L3 haben wir schon fertig.
Also die 6 Appartments fuer L4, L5 und L6 auf den Lkw und ab dafuer!
Unsere Liefercrew hat eine halbe Stunde gepfadfindert um in das Gebaeude zu kommen. Beide Zugaenge blockiert von Betomischern
(Was machen die jetzt noch da???) und Teleskopliften der Fassadenbauer (Was machen die jetzt noch da???).
Als sie endlich drin waren, schlauerweise erstmal ohne Auszuladen, war der Fahrstuhl ausser Betrieb. "Ausserplanmaeszige Wartung".
Keine Zeitansage wann wieder verfuegbar. Man kann in Calgary Dowtown keinen LKW "baustellenah" parken und hoffen, das sich was tut.
Lieferung abgeblasen. "Sorry folks, back to the warehouse and unload."
Natuerlich, wir hatten einen gebuchten time slot am Fahrstuhl. Es waere moeglich gewesen uns "Bescheid!" zu sagen...
Dann kam da noch eine email rein: Im Treppenhaus #3 war im 9ten Stock, voellig unvorhersehbar, die Sprinkleranlage undicht.
(Erwähnte ich schon mal, dass ich im Januar mal Minus 7 Grad Celsius in unseren Kuechenoberschraenken gemessen habe???)
Derzeit reissen die Fussbodenleger ihr Laminat in den angrenzenden Wohnungen, mindestens zwei pro Stockwerk, wieder raus.
Unter Mitnahme unserer Fussleisten. In wie weit die MDF-Tuerzargen ueberlebt haben kann ich erst naechste Woche abschaetzen.
Was die Moebel angeht, hoffe ich mit neuen Sockelblenden auszukommen. Aber es gibt da auch so einige Kuecheninsel-Seiten und
Kuehlschrankblenden, die bis auf den Boden gehen. Schaun mer mal...
Hey, nicht dass das falsch verstanden wird: Tower #1 war trotz widriger Umstaende (Covid, Kaelte , Covid Restrictions und noch mehr Kaelte)
ein ziemlicher Erfolg! Und normalerweise wird in Canada ziemlich organisiert gebaut. "Anders" organisiert, aber durchaus "mit Sinn".
Diese spezielle Baustelle (Sorry!) ist halt a **** ****!
Um die Temperaturen im Gebaeude wenigstens halbwegs unter Kontrolle zu behalten, klebt jetzt an jeder Treppenhaustuer ein Zettel.
"Keep doors closed at all times!" In rund zwei Dutzend Sprachen, aber nicht auf Deutsch.
Ich habe mich beim Bauleiter wegen "Discrimination!!!" beschwert.
Happy Family Day everyone!
Den Übergabeort so festlegen, dass man gar nicht erst einen Ausguck braucht. Und sich dann freuen, dass der Mitarbeiter auf dem Weg zur Arbeit Kraft tankt und im Traum schonmal die nötigen Arbeitsschritte durchgeht, damit man vor Ort schneller ist (erkennt man am Murmeln im Schlaf: „Scheiben hochtragen, altes Silikon rausschneiden, Glasleisten entfernen, …“)Was macht man da?
Stimme dir zu und gleichzeitig ist die Frage: war das ein Einzelfall oder regelmäßig?Schlafen, geht garnicht. Ich finde Verständnis o.ä. ist da falsch. Es gibt viele Jugendliche, die gewisse Regeln noch lernen müssen, leider ist er in dem Alter etwas spät dran.
Ich schlage einen Uli-Doppelwumms vor und doppelte Nacharbeit.
Alles >15min Fahrt endet im Tiefschlaf.Stimme dir zu und gleichzeitig ist die Frage: war das ein Einzelfall oder regelmäßig?
Er hat gerade den vierten Theorieversuch versemmelt.Den Azubi fahren lassen und selbst Ausschau halten?!