Frust Thread

VENEREA

ww-robinie
So lustigerweise ist das Paket gerade aufgetaucht.
Wie gesagt wir haben keine Abstellgenemigung.
Heute die nächsten Pakete mit Zustellung 11.15

Ich zu allen gesagt wenn der kommt mich bitte aus dem Büro holen.
Dann war ich selber in der Werkstatt höre die Klappe vom Briefkasten. Renn hin.
Mach die Tür auf da steht das Paket, Fahrer ist grad am einsteigen.
Natürlich drauf angesprochen, " ich nix gestern Fahrer" war die Antwort.
Abstellgenemigung hab ich auch nicht warum legst du das Paket vor die Tür?
Achselzucken und ab gehts.
So ein Scheiß Laden

Da wechseln aber auch die Fahrer gefühlt wöchentlich.

Paket war mit Folie eingepackt Ginger und Funk.
Der ist 3 Strassen weiter, also hat er es da fälschlicherweise abgegeben, als er dann gestern bei uns war hat er es dann bestimmt gemerkt, aber klar dann wird halt einfach ausgefüllt mein Vater hat es angenommen und weiter geht die Tour.

Gruß Sebastian

VENEREA

ww-robinie
Ich schrieb Maxi :emoji_wink:

Wenn da eine z.B. Spüle von Blanco kommt wie soll der Karton mit 1000*600*450 da rein passen.
Und wenn dann 3-4 Pakete auf einmal kommen.

Wie gesagt habe keine Abstellgenemigung, die legen s trotzdem einfach vor die Tü.

Gruß Sebastian

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei mir ist der Frust gerade genau umgekehrt. Ein Kunde fragt, wo seine Ware geblieben ist? Der GLS-Fahrer scannt immer nur ein Paket, dass er bei uns abholt, den Rest schmeißt er ins Auto. Die Paketverfolgung sagt infolgedessen, dass wir das betreffende Paket bei GLS angemeldet aber nicht übergeben haben. Das Blöde ist, dass dieses unvollständige Scannen sogar den Arbeitsrichtlinien von GLS entspricht. Ich ahne, dass wir noch einige Telefonate mit GLS haben werden und dann letztendlich die Dummem bleiben und neuanfertigen müssen... Könnte kotzen!

Der Fahrer wechselt jetzt und wir werden versuchen dem neuen Fahrer abzuringen, dass er immer alle Pakete sofort scannt. Das Dumme ist, dass wir natürlich den Dienstleister wechseln könnten um dann vom Regen in die Traufe zu kommen!

Mues_Lee

ww-robinie
Sind die Konditionen der anderen Fuhrwerker so schlecht oder warum GLS? Die rangieren doch so ziemlich weit unten auf der Beliebtheitsskala.

Bei mir funktioniert immerhin das Neuland wieder, die Heizung röhrt nicht mehr und DPD hat das Paket wieder gefunden.

Gestern zur Not Tethering über USB.

Mein Mobilfunktarif: LTE 4 mit bis zu 50 MBit/s
Die Realität: schwankend zwischen 0,3 und 1,5 MBit/s :emoji_rolling_eyes:

Rookie77

ww-robinie
Mit GLS hatte ich die letzten Wochen Spaß.
Habe eine Kleinigkeit für einen Gitarrenverstärker bestellt (Wert um die 30€, kleines Paket).
Der alte GLS Fahrer wusste,dass er das Paket einfach vor die Türe stellen kann. Gut, der ist jetzt nicht mehr da.

Am Tag der Lieferung habe ich extra nochmal eine Abstellerlaubnis erteilt, das Paket kam nicht an und die Sendungsverfolgung ging wieder einen Schritt zurück. Am nächsten Tag dasselbe. An Tag drei habe ich GLS über das Formular angeschrieben und drei Stunden später war das Paket als geliefert gekennzeichnet.

Dann gingen die Mails los. Loben muss ich jedoch, dass man relativ schnell eine Antwort erhält, die nicht aus Textbausteinen besteht und die Leute einem wirklich Auskunft geben können. In der dritten Antwort gab es dann einen Namen und eine Unterschrift, nur leider keine Adresse. Also bin ich kurz die Straße rauf und habe mal geschaut, ob hier solch eine Person wohnt. Natürlich vergeblich.

Heute rief mich der Chef des Fahrers an und fragte nochmal nach dem Paket (weil der Fahrer es dann wohl bezahlen muss). Ich habe die Abgabe verneint und das Thema war gegessen. Der Versender erhält jetzt sein Geld zurück und ich bekomme über DHL ein neues Paket.

Mues_Lee

ww-robinie
Ich hab so ziemlich alle Netze und alle Anbieter durch. Früher kam alle furzlang noch eine SMS wenn man sich im französischem Netz befand, immerhin ist das weg.

Aktuell bin ich bei sim.de (Drillisch, Telefonica). Deren Online-Tool sagt aber sehr gute Netzabdeckung :emoji_thinking:

Gestern war flächendeckend in allen umliegenden Gemeinden das Internet tot. Ein Bagger hatte bei Bauarbeiten eine Leitung erwischt. Denke das kam noch dazu weil alle dann über Mobilfunk online waren. (Speedtest gerade eben sagt 9,1 MBit/s)

Nächster Faktor evtl. meine alte Möhre (Huawei P20 Lite).

Egal, gibt schlimmeres. Bundesjugendspiele z.B.

471399109_1122407169885997_8454707148548807488_n.jpg
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1122407139886000&id=100063501725334&set=a.531991878927532

DerCo

ww-esche
Da hab ich ja richtig Glück, dass mein DHL Fahrer die Pakete immer noch persönlich abgibt, obwohl wir eine Abstellgenehmigung haben. Ist aber auch der Einzige. Bei den anderen muss ich immer suchen. Gottseidank kommt hier auf dem Land aber nichts weg.
Wenn ich aber sehe, wie lange die unterwegs sind, habe ich dafür aber auch Verständnis.

Einer der vielen Vorteile, die ich seit meinem Umzug zu schätzen weiß. Ich kenne den Briefträger und auch seinen Vertretung. Sie wissen, wie man auf meine Terrasse kommt und wo sie Pakete Witterungssicher hinstellen können (nämlich dort, wo sie sonst im Sommer sitzen und Bier trinken).
Hermes, GLS, Amazon stellt einfach alles vor die Tür, verschwunden ist bislang noch nie etwas.

Aber ich verstehe den Frust :/. Kenne es zur Genüge aus dem Ruhrgebiet...

kberg10

ww-robinie
Ihr beklagt euch wenn das Paket vor der Tür steht?
Wir sind etwas abseits (1,5 km bis Landesstraße), da liefert zB DPD überhaupt nicht. Da kannst froh sein wenn das Paket 8 km weiter in einem Depot zum abholen bereit liegt. Verständigung sporadisch, ich bin schon ab und zu im Kreis gelaufen.
Und wenn der Verkäufer keine Angaben zum Lieferdienst macht, bestell ich da auch nicht mehr.
Übrigens ist der Zusteller in DE von DPD verlässlich.

RüdigerS

ww-ahorn
Absolut kein Frust, passt aber: Wir haben einen Brief+Paketzusteller von DHL, der schon an den parkenden Autos sieht wer vermutlich zuhause ist, klingelt aber trotzdem ..
Wenn tatsächlich keiner da war, kommt ein Zettel in den Briefkasten für Filialabholung. Aber: Wenn er auf dem Heimweg nochmal bei uns vobeikommt und Autos da stehen, hält er nochmal an und stellt zu. Das ist einfach genial.

Oben Unten