Gartenmöbel für die Terrasse

andibarth

ww-robinie
… und wenn nicht, irgendjemand hat für die Frau und Kids eine Kuscheldecke erfunden. Für einen Maurer ist es doch erst zu kalt, wenn das Bier nicht mehr aus der Flasche rauskommt. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Gruß Matze
Dann wird´s kritisch...
Von den Temperaturen her gehts ja noch, aber der Wind und der Regen machen es etwas ungemütlich.

Gruß,
Andi

Holzrad09

ww-robinie
Von den Temperaturen her gehts ja noch, aber der Wind und der Regen machen es etwas ungemütlich.
Ihr habt hierzulande von allen noch das beste Wetter, heute 26 Grad und bewölkt. Schaue mal etwas weiter nördlich, da kommen einem die Tränen.
Hier ist gefühlt seit 14 Tagen Dauerregen und die Aussicht für diese Woche schaut auch nur jeden Tag nach Regen aus. :emoji_cry:
LG

andibarth

ww-robinie
Ihr habt hierzulande von allen noch das beste Wetter, heute 26 Grad und bewölkt. Schaue mal etwas weiter nördlich, da kommen einem die Tränen.
Hier ist gefühlt seit 14 Tagen Dauerregen und die Aussicht für diese Woche schaut auch nur jeden Tag nach Regen aus. :emoji_cry:
LG
Ab morgen wird’s bei uns glaub wieder etwas besser…
Heut waren es den Tag über gut 20 Liter auf den Quadratmeter.
Zusammen mit letzter Woche müßten wir jetzt dann auch bei ungefähr 70 Litern gewesen sein…

Andi

weissbuche

ww-robinie
Die Ernte von Roggen und Weizen fällt bei uns weitgehend aus. Das Getreide wächst schon auf dem Halm aus, ist also nur noch Futter. Der letzte Hagelschauer hat den Raps teilweise schon ausgedroschen weil er Überreif ist. Verlust min. 30%. Wir brauchen den Regen, wir brauchen aber auch Sonne. Vor 150 Jahren wäre bei uns der Hunger angesagt.

andibarth

ww-robinie
Die Ernte von Roggen und Weizen fällt bei uns weitgehend aus. Das Getreide wächst schon auf dem Halm aus, ist also nur noch Futter. Der letzte Hagelschauer hat den Raps teilweise schon ausgedroschen weil er Überreif ist. Verlust min. 30%. Wir brauchen den Regen, wir brauchen aber auch Sonne. Vor 150 Jahren wäre bei uns der Hunger angesagt.
Der Raps ist bei uns abgedroschen.
Mein Junior war den ganzen Montag unterwegs.
Roggen gibt es bei uns sehr wenig, der Weizen sieht bisher noch gut aus.
Die Bauern haben aber, wenn es noch ne Woche so schlecht bleiben sollte, auch Angst das der Weizen auswächst.
Da die Ernte bisher eh nicht sonderlich gute Ergebnisse gebracht hatte, wäre das jetzt natürlich besonders schlecht.
Wieder 1 Wochen trocken und bei uns wäre soweit alles abgeerntet.

Gruß,
Andi

andibarth

ww-robinie
Hey Andi, kommst du gar nicht dazu deine Möbel zu nutzen, weil die Suche nach ner Hobelmaschine dich so bindet??? :emoji_wink:))
Könnte man fast meinen, was?
Ich hatte diese Woche noch etwas Stress weil wir heute Nacht in den Urlaub fahren und ich noch einiges in der Firma erledigen mußte.
Wir kamen nicht wirklich dazu sie zu nutzen.
Wenn wir wieder zu Hause sind werden diese sicher ausgiebig eingeweiht. Versprochen!!!

Christoph1981

ww-esche
Ob das Wetter passt, entscheidet ihr selber :emoji_wink:

Ich mache seit über 20 Jahren in Deutschland Urlaub. Na, 2x auch Österreich.

Haben nie größere Probleme gehabt, egal obs mal geregnet oder die Sonne Vollgas gegeben hat...

Daher, wird schon ...:emoji_slight_smile:

Oben Unten