Wie hast du die perspektivische Ansicht gezeichnet?
Das is ne klassische Dreitafelprojektion. Um zum Endergebnis zu kommen musst ich glaub ich 3 mal neu ansetzen, weil ich nicht von Anfang an genug Maße festgelegt hatte um direkt zu 3 korrekten Ansichten zu kommen.
Festgelegt waren anfangs:
Höhe der Sitzfläche an der Vorderkante
Neigung Sitzfläche
Neigung Rückenlehne in Relation zur Sitzfläche
Breite und Tiefe der Sitzfläche
Höhe der Armlehne über der Sitzfläche
Wenn man das alles mal in ner Seiten und Frontansicht zeichnet is man eigentlich schon bei meinem Stuhl

Dann wurde halt alles angepasst auf das verwendete Material, also im Prinzip ein Stuhl der nur aus Leisten besteht. Klar war auch von Anfang an dass das Material von draußen kommt, und draußen bleibt, also ein Gartenstuhl wird.
Dann wollt ich schon auch gern ein paar Besonderheiten reinbringen wie die Zinkungen und die Gratleiste. Außerdem eben an Flächen die nicht berührt werden beim Sitzen auch gerne das Altholz zeigen.
Im Prinzip war der Entwurf schnell fertig. Bis zur fertigen Dreitafelprojektion war der Weg dann etwas weiter. Das kleine Modell hat auch geholfen, da konnt ich immer wieder mal drehen wenden etc. Die Ansicht von oben ist speziell mit der verkürzenden Perspektive vor allem bei den Beinen. Aber es sieht halt wirklich so aus