Hallo liebe Holzfreunde,
erstmal vielen Dank für die netten Kommentare! Es geht weiter...hier nochmal 6 neue Bilder in meiner Galerie:
koala Galerie - Photos
Diese Beleuchtungsplatte war schon etwas heikel...die Verleimung der verflixten Gehrungen bereitet mir doch immer wieder Probleme, muss da noch an meinen Fähigkeiten arbeiten...aber es war ja auch schon etwas anspruchsvoll, den 70cm Halbkreis aus 18 einzelnen geraden Teilchen herzustellen...sieht aber gut aus!
Den Wandhalter habe ich aus Resten der Leimholzplatten mit durchgehenden Lamellen gefertigt, der ist (wie auch das andere Holz dieser Platten...) nach dem ölen schon merklich dunkler geworden als die anderen Platten, woran könnte das liegen? Bei den sichtbaren Seitenwänden der Schränke fällt das nicht so auf, aber hier sieht man ja direkt den Übergang...na egal, ist jetzt dran, bleibt dran!
Schließlich war es nicht einfach die Platte da rauf zu bekommen, wiegt immerhin knapp 20kg...
In den nächsten Tagen kommen dann noch die Bilder der (nachträglich) gebauten Schubladeneinteilungen und das hier:
Dann wirds Zeit für eine Spielerei
Microsoft Research Image Composite Editor (ICE)
...sieht interessant aus, mal sehen ob ich das mal ausprobiere für das Gesamtansicht-Abschlussfoto!
Und Hermann, ich hab dich nicht vergessen:
Hera |ARF-Q78 / ARF-QB-Halogen-Einbauleuchte für die 78er Bohrung
Die hier haben wir verwendet, gefielen uns wegen der Optik und der geringen Einbautiefe. In dem Lichtüberbau am Fenster wie auch in dieser Platte sind einfach runde Löcher grob gesägt worden, Lampen rein und fertig. Klemmen durch Seitenteile ausreichend fest, sind nach oben geschlossen. Wo ich die gekauft hab weiß ich gerade nicht mehr, Tante gooogle hilft vielleicht...