Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich kenne die Marke nicht und denke, mit etwas Geduld bekommst du etwas komplettes einer bekannten Marke für das Geld. Dir sieht für mich nach einem Hobby-Label aus und sind die Räder aus Alu?

Natürlich ist die Größe gesucht und durch die jetzige Zeit suchen die Leute neue Hobbys. Wenn du die willst bzw. am Preis was geht, kannst du dir was für die Nut im Tisch basteln. Oder, wenn es dir Spaß macht, was richtiges. Dazu hat @FrankRK eine tolle Lösung gezeigt. Ich würde die für mich aber nicht kaufen. Meine zugegebenermaßen größere Hema war nicht teurer. (Ca 3 Monate gesucht)

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Die verlinkte BS dürfte in der Liga einer EB 500 spielen .
Gewicht würde ich mal auf 130 - 140 Kilo schätzen .

Lieber 300 € drauflegen und nach einer italienischen Maschine kucken wie der Eumacop ER 500 .
Vor 6 Wochen war eine MAKA HB 600 drin für 900 € , war leider der zweite Anrufer :emoji_cry:

Solche Teile spielen in einer ganz anderen Liga .

Gruß

fahe

ww-robinie
@Dietrich hält sich grad den Bauch vor Lachen, weil er keine Steigerung zu "Blechspind" findet.

Nein, so etwas würde ich nicht kaufen, schon gar nicht zu dem Preis. Das Ding hat ja keinerlei erkennbare Aussteifungen außer dem gekanteten Blechlein für die obere Rolle.

Dietrich

ww-robinie
@Dietrich hält sich grad den Bauch vor Lachen, weil er keine Steigerung zu "Blechspind" findet.

Hallo Falk,

nein, so schlimm ist es nicht, kenne die Marke nicht sieht ein bischen nach E-B aus.

Das sind sie bei der Hema SR 400 auch. Nur mal so nebenbei.
Hallo Stefan,
eigentlich ist das mit den Rädermassen (Gewichten) ja eine Gratwanderung, vor Jahren hatten wir hier mal eine Kirchner die unten ein schweres Gußrad hatte und oben so eine Art Mopedrad, ich meine Teilnehmer "Tact" hatte sogar Unterlagen dazu gefunden von Kirchner , die ein besonders schweres Rad unten und ein besonders leichtes oben als Optimum bezeichneten.
Kein Hersteller baut unterschiedliche Radtypen heute ein, die Frage wäre nur welche Version beide schwer oder beide leicht näher an der optimalen Lösung ist.

Wichtig ist das die Räder die Bandspannung aushalten.

Gruß Dietrich

PrimaNoctis

ww-robinie
@Túrin
Danke für die Info, war mit nicht bewusst. Ich hab die PH630.

@fahe Wäre die Steigerung von Blechspind dann Konservendose? :emoji_grin:

Nur mal als Gedanke: Felder bietet im "Winter-Abverkauf" die FB510 derzeit für 1890€ + Mwst an. Wenn du die Keramikführungen raus nimmst, kommt der Preis noch etwas runter, denke ich. Die Resonanz zu diesen Führungen ist ja nicht so toll. Dann hast du eine neue Maschine aus Italien mit Garantie und bekommst sie dazu preiswert geliefert.
Nur mal als Vergleich. Nicht, weil ich die kaufen würde, nur um die Gebrauchtpreise etwas zu relativieren. Teilweise verlangen die Leute Mondpreise für ihre alten Maschinen.

Gute Bandsägen (siehe Vorredner) bekommst du für das Geld immer wieder mal, einfach Geduld haben und in genügend großem Radius gucken. Ich denke, im Frühjahr ist auch wieder eine bessere Zeit für Gebrauchtkäufe, je nach Entwicklung der derzeitigen Lage.

Donut009

ww-buche
Metabo Tischkreissäge Formatsäge Kreissäge Plattensäge Tk U 1693
1.150 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ege-plattensaege-tk-u-1693/1600661537-84-4286

Lohnt das? Ich warte eigentlich seit Sept. auf meine Dewalt 7942. Leider zieht sich das ewig. Ich hätte für die damals 630 bezahlt. 600 rum ist auch meine Schmerzgrenze für eine neue "Bausäge". Leider habe ich nicht viel Platz. Bei der Metabo scheint man alles weg klappen zu können. Zudem kann man sie schieben. Ist die das Geld wert? Worauf sollte ich achten? (wären leider rund 250 km Anfahrt)

Die hier ist im Prinzip doch gleich nur nicht so "schick" https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...reissaege-tku-1693-400volt/1600577821-84-1099

predatorklein

ww-robinie
Hallo

Wärs bei mir um die Ecke wäre es meins.

Wärs bei dir um die Ecke hättest du wahrscheinlich nichts gesagt :emoji_wink:

Aus dem Halter baut man mit geringstem Aufwand einen Niederhalter für die FKS oder die Fräse .
Muss nur ein Nutenstein angefertigt werden .

Und vom Rest kann man auch einiges gebrauchen oder wieder vertickern .
Kette mit Schwert bringt mindestens 50 € auf Ebay .

Gruß

PrimaNoctis

ww-robinie
Naja, günstig finde ich das für die verrosteten Teile jetzt nicht gerade. Zudem sind das eher ungewöhnliche Durchmesser.
Der Meter Rohr in 220mm kostet bei Welafix im Shop etwa 13,50€ netto, Versand kostenlos.
Meiner Meinung ist das eher was für den Schrotti oder gegen nen kleinen Schein in die Kaffeekasse.

Hermann82_94

ww-robinie
Naja, günstig finde ich das für die verrosteten Teile jetzt nicht gerade. Zudem sind das eher ungewöhnliche Durchmesser.
Der Meter Rohr in 220mm kostet bei Welafix im Shop etwa 13,50€ netto, Versand kostenlos.
Meiner Meinung ist das eher was für den Schrotti oder gegen nen kleinen Schein in die Kaffeekasse.
Deswegen steht da ja auch VB. :emoji_wink:
Ist halt was wenn an in der Nähe ist und persönlich verhandeln kann...

PrimaNoctis

ww-robinie
Die können das dann doch bestimmt nicht annehmen, weil sie zufällig gerade im Ausland sind, aber dafür die Speditionskosten übernehmen.
Ich hab das auch gesehen, aber noch keine Erfahrung damit. Kleinanzeigen hat da wohl auf das bekannte Problem reagiert. Aber wie so oft wird dann der Verkäufer den Käuferschutz ablehnen und auf normale Überweisung bestehen bzw. der Käufer gerät in Schnäppchenwahn oder will die Gebühren sparen. :emoji_wink: Wie sagt man? Gier frisst Hirn.

fahe

ww-robinie
Ich hab das auch gesehen, aber noch keine Erfahrung damit. Kleinanzeigen hat da wohl auf das bekannte Problem reagiert.
...da habt Ihr aber mehr gesehen, als der Plattformbetreiber, oder?

""...eBay Kleinanzeigen bietet selbst kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an.
"...eBay Kleinanzeigen bietet selbst kein Verkäuferschutzprogramm oder Treuhandservice an."

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich habe eben meine erste Anfrage bekommen, wie es zufällig gerade kam.

Am PC steht, dass diese Funktion derzeit nur in der App für mobile Geräte unterstützt wird.

Anhänge

• Screenshot_2020-12-14-19-20-25-662_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2020-12-14-19-20-25-662_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 89

Klem Low Scott

ww-robinie
Ich habe eben meine erste Anfrage bekommen, wie es zufällig gerade kam.

Am PC steht, dass diese Funktion derzeit nur in der App für mobile Geräte unterstützt wird.
perfekt, dann kann man also ohne stress die nächste hammer b3 in vollausstattung für 1300€ bedenkenlos per spedition aus borkum kaufen. check!

PrimaNoctis

ww-robinie
Unter 110.- € Lieferwert nach Aufwand. Ab 110.-€ Lieferwert,
netto, Lieferung „frei Haus“ bzw. Verwendungsstelle.

Sind 0,5m und 1m Rohrstücke schon Speditionsware? Soweit habe ich um ehrlich zu sein gar nicht gedacht. Ich habe bisher erst einmal dort Formstücke gekauft. Ich hab geschaut, dass ich über 110€ komme und ein paar Tage später stand ein großes Paket da. Für einen Heimwerker, der nicht viel Rohr braucht, könnten kurze Stücke mit mehr Schellen günstiger kommen. Im Zweifel mal anrufen.

Oben Unten