Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PurplePony

ww-robinie
Bei BGU sollte man auf jeden Fall vorher anschauen.
Der Verkäufer ist Händler und wird den Markt kennen. Deshalb weiß er auch, für was er BGU loswerden kann bzw. was das Gerät wert ist.
Ich hatte bereits eine KAD 30 und ich habe schon mal eine KAD 40 angeschaut.
Beide Maschinen kann ich persönlich nicht empfehlen.
Für die KAD 30 habe ich seinerzeit 320,- inkl MWST, Ersatzmesser und Bedienungsanleitung bezahlt.
Diese Maschine sieht auf den ersten Blick besser aus als die sonst von BGU verkauften Geräte. Löwer und SBN haben früher die gleichen Maschinen wie BGU mit anderem Label verkauft. Alles aus Osteuropa importierte Maschinenbau mit teils VEB DDR Elektromotoren.

Dis unter dem Maschinentisch liegenden Gummibalge schützen keine dicken Zylinder oder Spindeln, sondern relativ dünne "Gewindestangen" . So war es jedenfalls bei der von mir besichtigten KAD40.

Frank73

ww-robinie
Kommst du nur zufällig aus dem Nachbarort der Anzeige?
Ich finde das kein gutes Angebot, würde ich nicht kaufen. Diese Dinos gibt's ständig in der Preiskategorie und besonders ausgestattet oder hübsch ist sie auch nicht...
Deswegen habe ich die auch nicht gepostet, wenn aber jemand Interesse hat, ich komme aus dem Nachbarort.

Donut009

ww-buche

Hehe, ja ich hatte mit dem Gedanken gespielt bzw tu es noch. Nachdem die aber schwer zu bekommen sind versuche ich aktuell auch noch die angepriesene Alternative Bernardo 1600 N in meinen vorhanden Raum einzuplanen. Mit genug Zeit wird man kreativ

Allerdings ist auch das nicht einmal eine Stunde von mir weg. Nur weiß ich nicht ob ich das wirklich gut finden soll.. Keine Richtige FKS, der Hobel wäre cool ist aktuell aber nicht wirklich benötigt, die Absaugung taugt wohl nicht viel und die Fräse brauch ich auch nicht (und hab auch wenig Platz für). Dafür dann so ein Preis.... (ich kenne allerdings die üblichen Einzelpreise nicht). Dazu nach das Problem keine Ersatzteile mehr zu bekommen
Reizen würde es mich dennoch.

Zuletzt bearbeitet:

willyy

ww-robinie
Hallo,

ich hatte es schon mal erwähnt, bei www.sautershop.de gibt es die Kalender Aktion (10%).
(Nur) heute alles für den Frästischbau: Fräslifte, Einlegeplatten, Untergestelle, Fräsplatten, Winkelanschläge und Zubehör für alle, die eine Bosch GTS / GTX umrüsten wollen.

Grüße
willyy

Yovader

ww-robinie
Weshalb auf die Ersatzteilproblematik gerade bei Metabo so gern hingewiesen wird, weiß ich auch nicht. Als ob das bei ähnlich alten (und teilweise wesentlich älteren) Maschinen anderer Hersteller völlig problemlos ist.
Die üblichen Verschleißteile bekommt man sogar bei ebay.
Das genannte Angebot ist fair und wenn der Zustand in der Realität den Fotos entspricht sogar mehr als das. Allein für die Fräse mit Vorschub kann man locker 1000,- bekommen. Der ADH wird mit 600,- aufwärts gehandelt, die Absaugung ist gut und hat bereits ein Update mit Patronenfilter geht so um die 200,-. , der Rollbock ist super, extrem standfest und hat wahlweise kleine Kugeln oder breite Rolle (bekommt man nicht unter 50,-) Die TKS bliebe demnach bei 650,- und das ist mit Lalo, Tischverbreiterung etc. ein niedriger Preis. Alle Maschinen in der D-Version (400 Volt).

Wenn es bei mir ums Eck wäre, würde ich hinfahren und einpacken, ggf. kann man dan noch etwas handeln

Donut009

ww-buche
Das genannte Angebot ist fair und wenn der Zustand in der Realität den Fotos entspricht sogar mehr als das.
Das ist immer das Problem..
Die Ersatzteil Thematik hatte ich eher im Vergleich zu neuen Maschinen gemeint

Ps: was ist das?

Anhänge

• Screenshot_20201220_191748.jpg
    Screenshot_20201220_191748.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten