Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Klem Low Scott

ww-robinie

Lorenzo

ww-robinie
Schon weg...!
Sollte übrigens gehen mit dem Kürzen, man müsste wohl ein GEwinde neu schneiden damit man die Endkappe wieder anschrauben kann. Das ist ein symmetrisches Strangpressprofil. Ich hab meine umgedreht, damit der Knickpunkt an einer sinnvolleren Stelle ist, und dann einfach die klappbare Nase und Endkappe getauscht. Is jeweils eine Schraube.

Andi.K

ww-fichte
...was haltet Ihr von der Bandgeschwindigkeit? 600m/min erscheinen mir etwas wenig - die meisten Maschinen haben als vmax ca 800m/min, teure Maschine gern auch mal 1000 oder 1200m/min. Haben die hier einfach den Mittelwert aus den oft üblichen 2 Geschwindigkeiten 400 und 800m/min genommen? Davon abgesehen ein sehr reizvollen Angebot! Leider 220km Anfahrtsweg und hab keine Anhängekupplung....

Sebl

ww-robinie
...was haltet Ihr von der Bandgeschwindigkeit? 600m/min erscheinen mir etwas wenig - die meisten Maschinen haben als vmax ca 800m/min, teure Maschine gern auch mal 1000 oder 1200m/min. Haben die hier einfach den Mittelwert aus den oft üblichen 2 Geschwindigkeiten 400 und 800m/min genommen? Davon abgesehen ein sehr reizvollen Angebot! Leider 220km Anfahrtsweg und hab keine Anhängekupplung....

Die steht ca 30 min. weg von mir, aber Coronabedingt bin ich jetzt aktuell auch nicht begeistert da für jemand anderen Spicken zu gehen^^
600m/min klingt für mich auch nach ziemlich lahm. Mit Gusstisch zwar besser als die meisten Budgetsägen in der Größe, aber meine Bäuerle BS40 (Die immernoch zerlegt in der Maschinenhalle steht :emoji_sweat:) bringt auch rund 1200m/min mit... das ist schon ne andere Liga... Die Großen Hemas liefern übrigens mal bis 1800m/min, wenn du schon von teuren Maschinen redest

joh.t.

ww-robinie
Wenn ich sehe wieviel unproduktive Wohnmobile gekauft werden, ist die günstig. So wie sie aussieht einstecken losarbeiten und nicht erst restaurieren...

Oben Unten