Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

TobiBS

ww-robinie

PurplePony

ww-robinie
...sicher? Nicht "nur" eine Abrichte?
Ganz sicher.
Auf den Bildern sieht man ja das Handrad für die Tischverstellung, die Absaughaube für die Dicktenstellung und die Hebel um die Tische zu öffnen und hoch zu klappen.

Ich hatte die Anzeige heute nachmittag entdeckt, da war das Wording :emoji_slight_smile: aber noch ein anderes.
Wäre es die 41er, wäre es schon meine.

PrimaNoctis

ww-robinie
Echt? Ich dachte, die Hegner liegen bei knapp über 1000€? Dann muss das das Einstiegsmodell sein. Wir hatten mal für ein Projekt ein Modell, das neu über 1000€ gekostet hat. Funktionierte wunderbar und haben es dann wieder für etwas über 500€ verkauft bekommen.

Wenn du den Neupreis kennst, dann hast du doch aber deine Antwort, oder?

dsdommi

ww-robinie
Na ja. Keine Ahnung wie die so gehandelt werden. Mal sehen was noch zu machen ist. Ja ist das kleinste Modell.
Danke

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
So ähnlich ist unser Betrieb entstanden, den haben auch alle für "bescheuert" gehalten :emoji_sunglasses:.

Gruss
Ben
Sehe da gravierende Unterschiede. Hochwertige alte Eiche braucht man ständig. Bspw ist es mir ein Rätsel, warum oftmals viel Geld in die Sanierung von alten Fachwerkhäusern gesteckt wird und dann hat man zwischen den alten hölzern immer ein paar Stückchen neue. Sieht total kacke aus.
Einen alten Dachstuhl für viel Geld zu kaufen, weil man vorher noch das Dach abdecken und entlatten muss und 7366 94 3 alle Sparren Nägel ziehen, um dann einen Dachstuhl zu haben, den man noch mal komplett umarbeiten muss und wo man nachher ggf Klauen oder so an falschen Stellen hat, das bedarf schon einer gewissen liebhaberei oder echter geldnot.
Der Transport bleibt ja auch noch.
Ich mein, mal hand aufs Herz... Im Januar hätte man für die Kohle noch ca 15 m3 kvh bekommen, frei Haus geliefert.

redblackhorse

ww-ahorn
Hallo Zusammen! Kennt jemand diese Maschine und kann sagen was die ungefähr kosten darf? Vg

Anhänge

• 86F1246A-38B7-4471-81CB-DA50C6A2C79E.jpeg
    86F1246A-38B7-4471-81CB-DA50C6A2C79E.jpeg
    171,5 KB · Aufrufe: 68
  • 6D4DCF2F-6458-4766-9F02-2ABFFDB076AB.jpeg
    6D4DCF2F-6458-4766-9F02-2ABFFDB076AB.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 66

Lorenzo

ww-robinie
Hallo Zusammen! Kennt jemand diese Maschine und kann sagen was die ungefähr kosten darf? Vg
Hast du ein bisschen mehr Infos?
Schleicher ADH in 50 oder 60cm vermute ich. Die Abrichttische sind relativ lang, auf jeden Fall länger als bei meiner Maschine. In gutem Zustand würd ich mal max 1500€ veranschlagen. Kann aber sein dass man sich öfter um die Maschine kümmern muss. Gibt sicher besseren Maschinenbau in dem Alter, aber für den Amateur der was großes haben will kann die schon interessant sein.

KalterBach

ww-robinie

predatorklein

ww-robinie
Moin

Sagt mal hat von euch jemand schonmal einen Betrüger angeschrieben und kurz darauf tauchte das selbe Produkt in eurer Nachbarschaft wieder auf? So ist es mit diesem Produkt, der Lamello Zeta P2 für 700€:

Wird wohl jemand gemeldet haben und die Auktion wurde beendet .
Oder vielleicht hat auch jemand das Geld schon überwiesen :emoji_wink:

Egal welcher Grund , wenn das ein Fake war , setzt man das Teil eben nochmal rein .
Risiko ist ja gleich 0 .

Gruß

redblackhorse

ww-ahorn
Hast du ein bisschen mehr Infos?
Schleicher ADH in 50 oder 60cm vermute ich. Die Abrichttische sind relativ lang, auf jeden Fall länger als bei meiner Maschine. In gutem Zustand würd ich mal max 1500€ veranschlagen. Kann aber sein dass man sich öfter um die Maschine kümmern muss. Gibt sicher besseren Maschinenbau in dem Alter, aber für den Amateur der was großes haben will kann die schon interessant sein.
Hallo! Danke für die Rückmeldung. Leider habe ich auch noch nicht mehr Daten bekommen. Würde mir die Maschine morgen mal anschauen. Er verlangt 800€ dafür. Vg

Oben Unten