Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

odul

ww-robinie
Bestell dir ein paar Möbelpacker. Da gehen noch ganz andere Sachen. Leider ist das Wissen im Zeitalter von Kränen etwas verloren gegangen...

Alceste

ww-robinie
jo genau mein Gedankengang: hab gerade wegen der Maße geschrieben und geb die dann an einen Klaviertransporteur durch, mit dem ich vor kurzem schon wegen einer anderen Maschine gesprochen hatte. Wie schaut das eigentlich aus, so ein Ding fahrbar zu gestalten? Kann man sich da was zusammenspaxen oder sollte man besser eine Kauflösung in betracht ziehen? (wenn ich einen neuen Thread aufmachen soll, bitte Wink mit dem Zaunpfahl)

tomkaes

ww-robinie
oh man... wenn ich nicht im Keller werkeln müsste.... :emoji_cry::emoji_cry::emoji_cry:
Die PK 100 kann du fast komplett zerlegen; dann bleibt als schwerstes Teil der Tisch mit dem Motor dran.
Und wenns sein muss, kann man auch die trennen (verschraubt).
Die Teile sind mit 2 normalen Männern und ein paar vernünftigen Tragegurten über jede Treppe und durch jede Tür zu transportieren.

Im Bild 2 sieht man wohl den Hebel des optionalen Fahrwerks.

KalterBach

ww-robinie
jo genau mein Gedankengang: hab gerade wegen der Maße geschrieben und geb die dann an einen Klaviertransporteur durch, mit dem ich vor kurzem schon wegen einer anderen Maschine gesprochen hatte. Wie schaut das eigentlich aus, so ein Ding fahrbar zu gestalten? Kann man sich da was zusammenspaxen oder sollte man besser eine Kauflösung in betracht ziehen? (wenn ich einen neuen Thread aufmachen soll, bitte Wink mit dem Zaunpfahl)

Entweder stellst Du die auf eine Palette und kaufst einen kleinen Hubwagen (Pumphund, Ameise, ...). Oder du kaufst eine fertige Fahreinrichtung für schmales Geld. Ist meist günstiger als die Rollen. Habe es mir bei @schrauber-at-work angeschaut. Da lohnt Selbstbau nicht.

Paulisch

ww-robinie
Entweder stellst Du die auf eine Palette und kaufst einen kleinen Hubwagen (Pumphund, Ameise, ...). Oder du kaufst eine fertige Fahreinrichtung für schmales Geld. Ist meist günstiger als die Rollen. Habe es mir bei @schrauber-at-work angeschaut. Da lohnt Selbstbau nicht.
Hab ich damals auch gemacht, dadurch stand aber alles sehr hoch. Am besten mit L-Profilen und Schwerlastrollen was schweißen. Meine Maschinen stehen jetzt nur 3cm höher.
Mit freundlichen Grüßen

Andreas_Herberts

ww-robinie
Du hast ihm geschrieben???????
Man, da steht eine Rufnummer.
Aber irgendwie fühlt sich das mitlerweile komisch an.
Recht neuer User und Maschine nach Stunden noch da.
Entweder Fake oder die wird im Preis wachsen.

tomkaes

ww-robinie
Super, dann ist das ja wirklich ein No-brainer. Ich habe dem Verkäufer schon geschreiben und harre einer Antwort. boah das wäre echt ein Traum!
Du sollst nicht schreiben; kannst du hier oft genug.
Anrufen, Termin heute, Bargeld in der Tasche, Anhänger an der Kupplung, los und einpacken. :emoji_pray:

Alceste

ww-robinie
ja recht hast du, aber ich hab ihm geschrieben, bevor ich die Infos von dir bzgl. Zerlegbarkeit bekommen hatte sprich da wusste ich noch gar nciht, ob ich die runterbekomme. Werde jetzt gleich anrufen, wenn er sich nicht meldet (hänge gerade noch in einem meeting).

Andreas_Herberts

ww-robinie
Erinnert mich an meine erste Transaktion bei eBay. Ich kam etwa vier Uhr morgens von der Party zurück und dachte mir, von wegen surf mal so ein bisschen und guck mal. Dann habe ich ein spezielles Drehbankfutter gefunden Listenpreis irgendwas so um die 1800 rum für 50 € ich dachte mir Sonntag kannst du jetzt unmöglich anrufen bei dem Typen und schrieb ihm.Ich war eigentlich der erste der es gefunden hatte.
Ja scheinbar war der erste Anrufer derjenige der es dann bekommen hat. Seitdem warte ich keine Sekunde mehr.

PrimaNoctis

ww-robinie
Oben Unten