Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Maho68

ww-robinie
Martin T21 Tischfräse mit Haffner Vorschub Nur 800 € im adäquaten zustand in Schmallenberg von Privat
Alle Anzeigen von Stefan Zimmermann | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Neu sieht ungefähr so aus wie bei Oldach Maschinen 2308 € brutto

Randnotiz zu obigen threadverlauf : Frauen sammeln High heels, Männer sammeln und nutzen Maschinen :emoji_grin:wie verschieden wir doch sind ! Wir erarbeiten das Geld für des Weibes schuhschränke und Kleiderschränke voller 1-3 mal getragene Klamotten.

PS: ich habe bei Contorion ein Stier systainer Größe V - 47,xx € netto zugelegt für meine neue K85 Mafell. hoffentlich passt sie darein :emoji_thinking:-sollte klappen!

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

also ich bin da gerade doch etwas erstaunt.
Nein ich habe keine Frau. ABER ich habe google. Und wenn ich da Handtasche eingebe ist jede der mir dort direkt in der Shoppingliste angezeigten TEURER als der teuerste Systainer( ebenfalls leer).
Ich stelle also für mich fest: Alles richtig gemacht. :emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink::emoji_wink::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_sunglasses::emoji_innocent:

Lorenzo

ww-robinie
Bin ich der Einzige der in Form und Struktur des Stammes Brennholz statt Möbelholz sieht?
N Bekannter hat jetz neuerdings ne Blockbandsäge, da würd ich den relativ kurzen Erdstamm bis gut in die Gabel aufsägen lassen, den Rest tatsächlich zu Brennholz aufsägen. Wenn er bei mir im Dorf läge würd ich das sofort machen! Verbrennen geht immer noch, dann hab ich was gelernt.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Für den Preis empfehlenswert? Wenn ich dann denke das die SCM ein paar Seiten weiter vorne fast dasselbe kostete...

Der Preis ist derzeit " normal " .

1000 € wären ( derzeit ) günstig , mancher ruft aber auch schon 1800 € oder mehr auf .
Was imo völlig abgedreht ist .

Die ganzen semiprof. Heimwerkermaschinen sind Blechkisten .
Egal ob von EB , Kity , Metabo oder Scheppach .
Da kauft man besser eine Rapid PK 100 oder eine ähnliche Maschine .

Noch besser , man brint viel Zeit mit und kuckt nach einem " Italiener " .
Oder nach einer älteren Bernardo ( siehe Bild ) .
Ist eine FKS / Fräse Kombi , hat uns 2000 € gekostet .

Mit 500 Kilo Lebendgewicht oder mehr sind das ganz andere Kaliber .

Man braucht aber mehr Platz und bißchen mehr Geld :emoji_slight_smile:
Dafür hat man aber auch deutlich mehr Spaß :emoji_wink:

Gruß

Anhänge

• DSC02850.JPG
    DSC02850.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 23

predatorklein

ww-robinie
Moin

@ Maho68

Ist das Modell mit 310 mm .

Frage ist , ob die Mwst. dabei ist ?
Und ob sie ausweisbar ist ?

Ansonsten sind 2500 € auch schon ein Wort für eine 310 mm .
Zumal man eine neue Bernardo FS 310 für 1800 € kriegt .

Und man in der VCZ eine Kity 638 öfters mal ab 1000 € bekommen hat .

Unsere SCM FS 410 hat um die 2300 € gekostet , einfach eine ganz andere Hausnummer als die KNAPP .
Und die Preise für Gebrauchtmaschinen werden wieder fallen , wenn etwas mehr Normalität eingekehrt ist .

Gruß

odnoh65

Gäste
Wer Wert auf das dunkle Kernholz legt, wird an dem Bäumchen nicht viel Spaß haben.
Genau so ist es, Nußbaumstamm kaufen und aufsägen lassen kann man m.E. vergessen, hab das auch mal gemacht. Will man die bekannte dunkle Färbung des Nußbaumes haben muss der Stamm schon ziemlich im Durchmesser haben, so ab 80cm schätze ich mal. Ansonsten ist das wirklich nur teures Brennholz.

Oben Unten