Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

quenten

ww-buche
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich hab für eine AF22 vor ca. einem Jahr glaub ich 350€ bezahlt, ganz genau weiß ich das nicht mehr... Aber irgendwas um 300 warens. Das ist sie mir immer noch absolut wert!

Gruß Daniel

quenten

ww-buche
Ich hab für eine AF22 vor ca. einem Jahr glaub ich 350€ bezahlt,
Die AF 22 ist natürlich nochmal ein Drittel besser. Da die AF14 600 neu kostet (aber mit Fahreinrichtung) sind 250-300 € im Rahmen?

ich habe für meine AF10 vor 5Monaten 120€ bezahlt
Das hätte ich jetzt auch gedacht, 120-150 für die AF10 wären gut. Wobei ich denke 200 € wären auch noch gerade so ok? Ist etwas Schlauch dabei und ich hab keine Fahrtkosten.

Wikipediot

ww-robinie
Wenn es nicht passt, verkauf es wieder.
Die Patrone sieht unbenutzt aus und kostet neu 220€.
Lese immer wieder hier wie Leute die scheinbar für die Hälfte bekommen, würde gerne wissen wie die zaubern können.

Da bin ich

ww-robinie
der Nuthobel ist einfach wunderschön. der "Bullnose" Absatzsimshobel ist auch interessant

Ja, definitiv ein hübsches Teil.
Hier gibt’s noch eine frühe Variante von dem Hobel.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eiserner-nuthobel-profihobel/1872949016-84-7599

Würde die schon als Hightech Produkt der damaligen Zeit bezeichnen.
Ein aufwendig gefertigter gusskörper , der tiefenstopp klemmbar mit einer Schraube und dann ein richtiger Griff.
Deutsche Hersteller haben das heute noch nicht.
Aber er gehörte auch zur premium Serie von Weiß
Hab auch noch einen in der Warteschleife der neue Gewinde braucht.
Gerade heute hab ich einen zum schlachten bekommen
Wenn ich die sechs brauchbaren aus dem Angebot mit 5€ ansetze und den no80 mit 10, den no 75 auch , den howal und den anderen eisernen mit null dann ist der weiß mit 70 für mich noch immer ein Schnäppchen. Gut er braucht etwas Zuwendung , aber dann hat man ein schönes Teil.
Noch ein Torso von Weiß dem ich noch etwas Zuwendung schenken werde .
Der Spezialist würde sagen eine besonders rare Rarität :emoji_wink:

Anhänge

• 424EB5C5-4167-47A6-85D1-1C785DF30B90.jpeg
    424EB5C5-4167-47A6-85D1-1C785DF30B90.jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 52

tropenholz

ww-robinie
Ja, definitiv ein hübsches Teil.
Hier gibt’s noch eine frühe Variante von dem Hobel.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/eiserner-nuthobel-profihobel/1872949016-84-7599

Würde die schon als Hightech Produkt der damaligen Zeit bezeichnen.
Ein aufwendig gefertigter gusskörper , der tiefenstopp klemmbar mit einer Schraube und dann ein richtiger Griff.
Deutsche Hersteller haben das heute noch nicht.
Aber er gehörte auch zur premium Serie von Weiß
Hab auch noch einen in der Warteschleife der neue Gewinde braucht.
Gerade heute hab ich einen zum schlachten bekommen
Wenn ich die sechs brauchbaren aus dem Angebot mit 5€ ansetze und den no80 mit 10, den no 75 auch , den howal und den anderen eisernen mit null dann ist der weiß mit 70 für mich noch immer ein Schnäppchen. Gut er braucht etwas Zuwendung , aber dann hat man ein schönes Teil.
Noch ein Torso von Weiß dem ich noch etwas Zuwendung schenken werde .
Der Spezialist würde sagen eine besonders rare Rarität :emoji_wink:
Wenn ich jetzt die aktuellen Preise für manche gebrauchte Hobel sehe, kann ich nur den Kopf schütteln...klar man ist frei zu entscheiden, aber realistisch sind die meistens nicht... ist echt krass, was da abgeht. Erwarte selber kein Schnäppchen. Demjenigen, der das bekommt, wünsche ich viel Freude

KalterBach

ww-robinie
Wenn ich jetzt die aktuellen Preise für manche gebrauchte Hobel sehe, kann ich nur den Kopf schütteln...klar man ist frei zu entscheiden, aber realistisch sind die meistens nicht... ist echt krass, was da abgeht. Erwarte selber kein Schnäppchen. Demjenigen, der das bekommt, wünsche ich viel Freude

Der kann doch neben den Tischset auch noch einen Nutfräser mit 25er Spindeldurchmesser mitnehmen. 99 EUR, da geht noch was am Preis...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nutfraeser-mit-3-messer/1850425373-84-7599
Und einen Fuchsschwanz gibt es auch noch. Zwar nicht so schön wie der von @pedder, aber zum Schärfen üben reicht es allemal.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...anz-werkzeug-vintage-retro/1804729298-84-7599

Oben Unten