Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Im Moment sind insgesamt so wahnsinnig viele Fakes bei Maschinen und Fahrzeugen unterwegs. Obacht, Freunde! Echt erschreckend.

Martin45

ww-robinie
Altendorf TKR 45 für 1750 € :
Bevor man den Fehler macht eine Ulmia , Frommia oder Rapid für 2000 € zu kaufen :emoji_wink:
Gruß
dein Ansatz klingt logisch, ist es aber nicht unbedingt. In wahrscheinlich 98% der Hobbywerkstätten wird die F45 nicht sinnvoll reinpassen, wohingegen man mit den Frommias, Ulmias, Rapids usw. gerade noch genug Platz hat und gleichzeitig eine gute Maschine.

Balios

ww-kastanie
Hallo,
wie kommst Du darauf?
Hey,
~50% unter dem aktuellen Marktpreis, "versand möglich", 2-Zeiler als Beschreibung, nur 3 Bilder (allesamt aus komischen Winkeln) und ich habe das erste Bild bei der Google Bildersuche woanders gefunden (man suche "Altendorf TKR 45 Quoka"). Ich checke inzwischen immer die Bilder bei Kleinanzeigen gegen.
Kann mich natürlich irren, dann meinen Glückwunsch (und Neid :emoji_wink:) dem neuen Besitzer gegenüber, ist ein super Angebot.

Viele Grüße

Martin45

ww-robinie
Die Kölle von letzter Seite erscheint mir auch Fake zu sein. Die Firma, die auf dem Transporter auf dem Bild zu sehen ist, ist ganz woanders als die Säge und der Verkäufer antwortet nicht auf Besichtigungsanfragen. Komisch, komisch.

TobiBS

ww-robinie
Warum schaust Du nie bei richtigen Maschinen oder hast Du keinen Platz ?
LG
So sieht es leider aus. Unser Kellerraum ist feucht und zwar 6m lang aber nur 1,5m breit. Mehr als Werkzeug darin lagern und entweder zum Aufbauort zu gehen, oder sich ein Plätzchen zum Basteln zu suchen ist aktuell nicht drin.
Aber irgendwann kaufe ich schon noch eine Altendorf mit 4m Schlitten. :emoji_wink:

WinfriedM

ww-robinie
… was für eine derart alte Maschine natürlich ein witzloser Preis ist.

Was spielt das Alter für eine Rolle? Es ist doch eher die Frage, was man da für sein Geld bekommt und wie lange man dann auch noch damit arbeiten kann. Ich arbeite seit 10 Jahren mit einer TK1688 und es hat noch nie eine Rolle gespielt, wie alt die ist. Ich weiß allerdings, dass alles, was ich neu unter 2000 Euro kaufe, an die Qualität und Leistungsfähigkeit der TK1688 nicht ran kommt.

Es ist ja auch nicht so, wie bei Handys, wo neue Maschinen technologisch irgendwie weiter wären.

Ich hätte heute überhaupt kein Problem, für eine TK1688 1000-1200 Euro auf den Tisch zu legen. Einfach weil ich weiß, dass das immer noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist.

lasos84

ww-esche
Richtig, von der 1688 sprach ich aber auch nicht, sondern dem technisch auf älterem Stand dastehenden Bruder, der 1685. Und für die ist der Preis angesichts des deutlich gestiegenen Angebots derzeit zu hoch.

Lorenzo

ww-robinie
Was ein angemessener Preis ist entscheidet jeder für sich selbst. Sowohl bei den Verkäufern, als auch bei den Käufern. Dann müssen nur noch 2 zusammenfinden die die gleiche Vorstellung haben.

Manche Leute wollen ne Maschine die Holz auseinander sägt, andere wollen eine die nicht bei jedem Rempler gegens Gestell neu eingestellt werden muss und bei der man Projekt für Projekt abarbeiten kann ohne dass man immer wieder beim Zusammenbau merkt dass hier n Winkel nicht passt, und da ein Maß nicht stimmt.
Das kostet Geld (Holz), Nerven und Zeit. Wie will man sowas aufwiegen? Da gibts auch unterschiedliche Vorstellungen dazu.

Vielleicht hat der Verkäufer der 1685 hier mitgelesen und sich gedacht dass er seine Maschine eigentlich nicht als Schnäppchen loswerden wollte, was sein gutes Recht ist. Und ich glaub dass er auch so jemanden finden wird. Die 1685 is definitiv um einiges besser als das was man momentan für 600€ neu kaufen kann. Vielleicht sagt jemand: Geil, die steht bei mir in der Nachbarschaft. Ich hab heut abend ne Säge in der Werkstatt.
Andere wollen noch mal paar hundert Euro und unzählige Stunden in das pimpen von ner Neumaschine stecken. Wenn das Holzhobby das Bastelhobby überlebt kommt dann irgendwann doch ne bessere Säge, und wenns ne Handkreissäge mit Führungsschiene ist, dann is man wenigstens selbst verantwortlich für die Genauigkeit.

Bloß weil man selbst beim Einkauf n paar Schnäppchen gemacht hat und dafür auch wieder viel Zeit investiert hat die anderen dafür zu schade wär, kann man daraus keinen allgemeingültigen Anspruch an einen fairen Preis herleiten.

Wenn ich meine Frommia verkaufe dann würde das Angebot hier vielleicht von einigen als viel zu teuer bezeichnet werden. Tja, dann passen halt die Vorstellungen nicht zusammen. Ich weiss was man an so einer Maschine hat, und ich bin mir sicher jemanden zu finden der genau so was sucht. Die is fast 50 Jahre alt, und ich sag dir jetzt schon voraus dass ne Maschine mit der Ausstattung und dem Zustand im Preis nur noch steigen wird.

So, genug Off-Topic. Hier was für Bastler :emoji_wink:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hier was für Leute mit ner FKS der noch ein Doppelgehrungsanschlag fehlt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Und hier gleich noch die passende Formatkreissäge dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten