Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Metalla

ww-birke
Gebe ich nur "VB" an, hoffe ich auf einen lyrischen Dummen, der orientierungslos einen zu hohen Preis rausspuckt.
Entschuldigt bitte, dass ich nun auch mal mein Mitteilungsbedürfnis ausleben mag (nach gefühlt 8 Metabos nebst Diskussion):
Imho wäre ein ähnlicher Thread der stärker reguliert würde mit Zwangsangabe Preis-Produkt (Marke + Typ +gern rudimentäre Daten wie Bandrollendurchmesser, Hobelbreite UND auch echt wichtig bei GroßObjekten die PLZ zumindest für mich persönlich(!) weitaus interessanter.
Dazu könnte man parallel problemlos einen Diskussionsthread führen + beide übereinander anpinnen (ähnlich wird es u.a. im MTB-Forum gehandhabt)

Nebenbei: Nicht nur ich (...) stamme ja noch aus einer Zeit als man z.B. Bankern gewisses Vertrauen schenken konnte (nicht musste!) und zahlreiche Politiker glaubhaft machen konnten sich für ihre Wähler sowieso, aber teils sogar für ihre Nicht-Wähler ebenfalls einzusetzen. (tbc)
In dieser scheinbar ewiglich vergangenen Epoche schrieb ein Verkäufer, falls ohne Summenangabe, dann stets "VS" und nur wer es nicht besser wusste "VB".

Eine reine VB-Angabe ohne Preisangabe
Hallo,
eine Basis ohne Nennung der Basis in ohnehin Unfug.
Entweder: VHB = x Euro (das ist die Basis, auf der die Verhandlung aufbaut)
oder: VHS (der Preis ist reine Verhandlungssache)
Grüße vom Klugscheißer
Peter

WinfriedM

ww-robinie

Hatte ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, du wirst sicherlich auch richtig liegen. Aber man könnte es ja auch anders verstehen: "Der Preis entsteht auf Basis einer Verhandlung." So hab ich das zumindest bisher immer gesehen.

VHS kennt glaube ich fast niemand (mehr). Ist einfach total unüblich in der heutigen Zeit. VHS kenne ich nur als Volkshochschule.

Hab mal geschaut, es heißt korrekt "Vhs."
https://www.abkuerzungen.de/result.php?searchterm=vhs&language=de

PrimaNoctis

ww-robinie
Hallo,
Entweder: VHB = x Euro (das ist die Basis, auf der die Verhandlung aufbaut)
oder: VHS (der Preis ist reine Verhandlungssache)
Grüße vom Klugscheißer
Peter
Ich glaube, wofür VB eigentlich steht, ist noch Verhandlungssache bzw. in anderen Worten noch verhandelbar.

Und so kann jeder im Internet ein bisschen Recht haben. :emoji_grin:
Grüße zurück :emoji_blush:

Und wo wir bei zurück sind, vielleicht wieder Angebote? :emoji_stuck_out_tongue:

Wikipediot

ww-robinie
I-I-Ich will noch was sagen.
Ich habe immer gedacht das steht für "verhandelbar".
Also "600€ verhandelbar", oder einfach nur "Preis: [nichts angegeben] verhandelbar".

Yovader

ww-robinie
Ein Inserat ohne Preisangabe zieht alles nur in die Länge, nahezu 100% werden in der ersten Mail nach der Preisvorstellung fragen. Wenn dann eine Antwort mit Preis kommt, hat man eine Basis oder ist völlig weit voneinander entfernt.
Häufig kommt dann aber die Gegenfrage, was man bezahlen würde. Also eine versteckte Auktion und dann bin ich raus, das sind dann manchmal de Verkäufer, die einem nach (!) Eingung wieder absagen, weil noch ein Nachzügler mehr geboten hat.

Im ebay KA hat man übrigends nur die Option Festpreis oder VB,

PurplePony

ww-robinie

Alceste

ww-robinie
kannst du das evtl. nüher erläutern? Was ist an dem Ding anders als an jedem anderen Werkstattsauger? (sorry falls das ne doofe Frage ist)

Lorenzo

ww-robinie
Moin

Felder FKS / Fräse Kombi KFS 37 mit 2 m Schlitten für 3000 € :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ormatkreissaege-kreissaege/1878345135-84-4070
Gruß
Wo du grade wegen der Altendorf nachfragst. Die KFS war jedenfalls eine Betrugsanzeige. Hat aber mal nicht dem üblichen Muster entsprochen. Die Fotos konnte man nicht über die Bildersuche finden, und der Text und die Fotos haben authentisch gewirkt.
Bei so teuren Geräten: Immer selber hinfahren oder jemanden fragen der in der Nähe wohnt!

Oben Unten