Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Yovader

ww-robinie
1000kg Helgoland-Cuxhaven kosten auch "nur" 300,- €
Wenn der EK entsprechend günstig ist kann sich das ja dennoch rechnen.

Bei den anderen Nordseeinseln ist es etwas günstiger, da diese auch mit größeren Schiffen versorgt werden

Lorenzo

ww-robinie

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
5-fach Kombi in sehr massiv mit 45cm ADH und ner Säge die dem Spaltkeil zu urteilen ein richtig großes Sägeblatt verträgt. Für 1500€!
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Und ne relativ kleine Tischfräse mit Zapfschlitten für 500€. Ist von GEA, definitv kein Schrott!
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hole die 5fach kombi nächstes wochenede ab, danke fürs teilen. Bye bye susemihl :emoji_frowning2: werde die irgendwie vernissen

Eilon

ww-esche
Wie steht man eigentlich richtig, wenn man an so einer Kombimaschine hobeln möchte? Ist das nicht total unpraktikabel Druck auf den Abgabetisch auszuüben?

Diesel1982

ww-robinie
Ich war da letzt und hab mir versch. Maschinen angeschaut. Ist eine Halle wo die sich eingemietet haben. Sehr kalt, sehr dreckig, wenig vertrauenerweckend. Kaufen Maschinen auf und verkaufen sie weiter. Ob da was gemacht wird oder nur geputzt kann ich nicht sagen aber ich würd eher nix kaufen wollen dort. Als Gewerbe eh nicht da keine mwst. ausweisbar- Differenzbesteuerung. Preise sind so naja… ne kf700s (2016, 280er Schlitten, vorritzer für 8700€). Ne neue ist aktuell bei Felder für 9500€ netto zu haben.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wie steht man eigentlich richtig, wenn man an so einer Kombimaschine hobeln möchte? Ist das nicht total unpraktikabel Druck auf den Abgabetisch auszuüben?
Naja ganz einfach... Man kniet sich einfach auf die Kreissäge... :emoji_grin:
Ne Spaß... Ich denke bei der Kombi (es geht doch um die robuste die @JannikOS gekauft hat?) ist einfach der Abrichtanschlag falsch herum montiert /draufgestellt. Die bedient man von der Seite mit der Lalo...
Die Lalo Einheit kann man i.d.R. abnehmen und dann ist es nur noch eine ganz normale ADH was die Bedienung angeht. :emoji_grin:

Gruß Daniel

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Naja ganz einfach... Man kniet sich einfach auf die Kreissäge... :emoji_grin:
Ne Spaß... Ich denke bei der Kombi (es geht doch um die robuste die @JannikOS gekauft hat?) ist einfach der Abrichtanschlag falsch herum montiert /draufgestellt. Die bedient man von der Seite mit der Lalo...
Die Lalo Einheit kann man i.d.R. abnehmen und dann ist es nur noch eine ganz normale ADH was die Bedienung angeht. :emoji_grin:

Gruß Daniel
Urgh, das sehe ich ja jetzt erst.... der Verkäufer ist Tischler, hoffe er hat sich tatsächlich vertan. So will ich wirklich nicht arbeiten. Bei der suse ist es aber so, dass man von der lalo Seite aus arbeitet...

Hermann82_94

ww-robinie
Urgh, das sehe ich ja jetzt erst.... der Verkäufer ist Tischler, hoffe er hat sich tatsächlich vertan. So will ich wirklich nicht arbeiten. Bei der suse ist es aber so, dass man von der lalo Seite aus arbeitet...
Hatte sie mir nicht angeschaut, jetzt schon. Schau mal auf Bild 3, da sieht man die Messer der Hobelwelle. Der Anschlag ist leider nicht falsch montiert...

Mitglied 24010 keks

Gäste
Hatte sie mir nicht angeschaut, jetzt schon. Schau mal auf Bild 3, da sieht man die Messer der Hobelwelle. Der Anschlag ist leider nicht falsch montiert...
Du hast leider vermutlich Recht... Puh... Das hab ich so noch nie gesehen...
Ich wollte doch nur einen Witz machen... :emoji_sob:
Ein kleiner Funken Hoffnung besteht aber noch... Der hat die Messer falsch herum eingesetzt... OK unwahrscheinlich wenn's wirklich ein Schreiner verkauft :emoji_grin:...
Ich würd stumpf den Anschlag umdrehen und halt eher als Linkshänder arbeiten... Wär für mich kein Ausschluss wenn's sonst eine gute Maschine ist.
@JannikOS stell dich nicht so an! Aber wenn es wirklich über die gleiche Welle läuft vergiss bei den Turnübungen bitte nicht das Sägeblatt auszubauen. :emoji_grin:

Lorenzo

ww-robinie
Ich wollt schon fast schreiben dass es nicht sein kann dass @Eilon Recht hat, das wär ja total unpraktisch... :emoji_fearful:
Hab dann auf den Bildern auch gesehen dass die Richtung in die das Messer zeigt leider was anderes andeutet. Auch die Löcher im Tisch für den Fügeanschlag, und der Dicke Motor (noch einer in der Größe hat gar keinen Platz) neben dem dann noch das Handrad für den Dickentisch ist.
Des ist schon sehr eindeutig!
Da würd ich nochmal mit dem Verkäufer sprechen ob es so n bescheidener Kompromiss isbwie ich mir das gerade vorstelle, oder ob es viel besser geht als man meint. Du hast was gesagt vonnwegen Vorschub? Ist der vielleicht eher für den Hobel als die Fräse?! (Nicht 100% ernst gemeint, aber trotzdem ne Möglichkeit!
Sorry! Wenn ich's mir gleich so genau angeschaut hätte, dann hät ich das auf jeden Fall erwähnt!
Aber ohne Witz, Daniels Vorschlag ist auch nicht abwegig. Paar Löcher bohren, Gewinde schneiden (geht super einfach in Guss) und den Anschlag umdrehen.

Sorry, bin immer noch bisschen baff! Ist schon n dickes Manko..

Mitglied 24010 keks

Gäste
@Lorenzo ich glaub da trifft dich gar keine "Schuld"! Wer baut denn sonen Scheiß? Ich hätte niemals damit gerechnet... Daher auch mein Witz... Mir war völlig klar, dass da was falsch montiert ist. :emoji_grin:
@JannikOS lass dir eine Einweisung von dem Verkäufer geben! Ich bin mir sicher, damit kann man arbeiten. Die Maschine schaut dafür zu "professionell" aus.

Oben Unten