Ich hab ursprünglich vermutet dass es ne Steton is, oder ne Hombak oder Comag, die sind mir immer wieder aufgefallen als ich für mich nach ADHs gesucht hab. Die haben diese doppelt schwenkenden Tische.
Bei genauerer Betrachtung könnten noch ein zwei Probleme dazu kommen... Kann man die Welle überhaupt in der Höhe verstellen. Für die Säge wärs gut, für den Hobel nicht so... Der sehr weit rausstehende Spaltkeil der das Sägeblatt winzig wirken lässt könnte bedeuten dass der jetzige Besitzer unterschiedliche Sägeblätter verwendet für unterschiedlichen Überstand über den Sägetisch.
Dann also eher Sägeblatt ausbauen. Oder nen stabilen Kasten drum bauen.
Trennen lässt sich die Maschine eher nicht, sieht nicht danach aus.
Also mir tuts schon leid, ich hab mir die Maschine nur so genau angeschaut wie ich Maschinen anschau die ich interessant find, aber nicht als Kanditat für meine eigene Werkstatt. Ich will auf solche Kompromisse eigentlich schon hinweisen wenn ich hier was einstell.
Aber: Quatsch mit den neuen Erkenntissen nochmal per Telefon mit dem Schreiner, und wenn sich das plausibel anhört dass man damit passabel arbeiten kann, dann schau sie dir an und probiers aus.
Ich für mich würde ehrlicherweise aussteigen aus der Nummer... Sorry
P.S.
@yoghurt oder
@carsten : Vielleicht könnt ihr da n Hombak Kombi Thema draus machen, ich mags selber nicht so gern wenn hier viel über einzelne Angebote diskutiert wird...