Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

joh.t.

ww-robinie
Mein Gott, ihr Nicht-Deutschen.
Wie gesagt, ich kann nur bewerten was ich sehe.
Frag nach Bildern von allem oder fahr hin.
Wenn er keine Ahnung hat, kann das Teil zu seinem Unwissen auch irgendwo defekt sein.
"Schiebeschlitten" kann dann ja auch der große Besäumschlitten sein.
Ungefähren Preisvergleich hast du jetzt.

Ich bin mit scheindeutschen Sprachen total überfordert. Ich bin immernoch nicht über "Paradeiser" hinweg. Diese Österreicher...
Deutsch hat ca 5,5 Millionen Worte.
Da kann man nicht alle Worte und Wortbedeutungen kennen, sollte aber neugierig und interessiert gegenüber
Anderem Wortsinn sein.
Quelle ist übrigensGEO,eine Reportage über die Entwicklung der dt Sprache von 2019. Sehr interessant und empfehlenswert

Wahrscheinlich nicht lange genug in anderen Weltgegenden gelebt...

Zuletzt bearbeitet:

NiklasAG

ww-robinie
Und lernt man in der Schule alle Sprachen oder gibt es eine Amtssprache ?
LG
Dialekt lernt man nicht in der Schule. Neben Deutsch lernt man in der Deutschschweiz Französisch und Englisch, im Tessin, Italienisch und in der Regel Deutsch (oder Französisch, wovon das abhängt weiss ich nicht) und im Welschland Französisch und in der Regel Deutsch.
Amtssprachen sind Deutsch (Schriftdeutsch), Französisch und Italienisch. Rätoromanisch ist Landessprache, wird aber nur in einem sehr kleinen Teil gesprochen und selbst da gibt es 5 Dialekte. Rumantsch Grischun ist die "Amts"-Version (Idiom).

Mitglied 24010 keks

Gäste
Hallo

Casadei Schwenkspindelfräse mit Vorschub für 1850 € :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwenkspindelfraese-casadei-f3/1972557932-84-7140

Vorschub locker 400 € , dann hat man eine Casadei zu einem Preis , den mancher momentan für eine Kity 629 verlangt :emoji_wink:

Gruß

Nach sowas in der Art und Nähe habe ich eigentlich gesucht... :emoji_grin: Wie kann das Leben manchmal gemein sein... :emoji_grin:
Naja jetzt bin ich halt durch halb Deutschland gefahren um was anderes zu holen... Vielleicht ist eine Kombi wirklich besser für mich... :emoji_grin:
Das Leben ist einfach spannend! :emoji_grin:

Oben Unten