Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
245
Ort
Kreis Esslingen

Tischfräse Stehle mit Schiebetisch Ablängsäge für € 1200,- in Steingaden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-schiebetisch-ablaengsaege/2362635500-84-6553

Steht schon knapp zwei Wochen im Netz, aber ich glaube, die hatten wir noch nicht. Finde sie toll und die scheint in einem guten Zustand zu sein!
"...stand im Hobbykeller..." --> einen Hobbykeller, wo 600kg-Maschinchen reinpassen, hätte ich auch gern!
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.728
Alter
63
Ort
Eifel
Tischfräse Stehle mit Schiebetisch Ablängsäge für € 1200,- in Steingaden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-schiebetisch-ablaengsaege/2362635500-84-6553
Steht schon knapp zwei Wochen im Netz, aber ich glaube, die hatten wir noch nicht. Finde sie toll und die scheint in einem guten Zustand zu sein!
"...stand im Hobbykeller..." --> einen Hobbykeller, wo 600kg-Maschinchen reinpassen, hätte ich auch gern!
Die hat > 800 kg mit voller Ausstattung.
Das ist ein kleiner kombinierter Zapfenschläger.
Fragen, ober da ein 30 mm Fräsdorn drauf ist, oder nur ein 40er!
(Ist allerdings wechselbar)
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
802
Alter
123
Ort
Baden!

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.836
Ort
Greifenstein

Tischfräse Stehle mit Schiebetisch Ablängsäge für € 1200,- in Steingaden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-schiebetisch-ablaengsaege/2362635500-84-6553

Steht schon knapp zwei Wochen im Netz, aber ich glaube, die hatten wir noch nicht. Finde sie toll und die scheint in einem guten Zustand zu sein!
"...stand im Hobbykeller..." --> einen Hobbykeller, wo 600kg-Maschinchen reinpassen, hätte ich auch gern!
Ein Freund hat auch so eine ähnliche von Stehle, haben aber eines gemeinsam, die Säge ist nur für den Zapfen Zuschnitt zu gebrauchen, die Höhe wird da nicht sonderlich gut eingestellt, also als Kreissäge nur bedingt einsetzbar.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Zuletzt bearbeitet:

reeneex

ww-kiefer
Registriert
15. März 2018
Beiträge
50
Ort
Eschwege
hab eine kleine Abrichte für meine Bedürfnisse gefunden, allerdings nur mit abholung. Ist aber zu weit weg. jemand hier ausd der nähe 61206 Hessen - Wöllstadt der das abholen und versenden könnte?

Vielen Dank
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.691
Alter
60
Ort
Eifel
Die scheint auf'm ersten Blick ne Keilleistenwelle drin zu haben, also ganz in Ordnung ....
Die Tischlänge stimmt auch soweit ....
Und da hat wohl tatsächlich einer versucht ein Gussgestell aus Holz nachzuahmen. :emoji_slight_smile:
Hallo Ronny,
einwandfrei und mit dem glatten, braunen, ganz durchgängigen Winkelanschlag besonders für langes hohes dickes Holz perfekt geeignet :emoji_wink:
Gruß
Jörg
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Alles bissel älter, aber: Langband, Absaugung und Presse zu verschenken. Rimbach

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schleifmaschine/2375161442-84-4775
Ich glaube, die kostenlose Furnierpresse ist fast interessanter. Die Langband ist schon echt alt, aber die Presse funktioniert heute auch noch sicher und ohne alles einzusauen. @keks010982 hat so eine in Einsatz ist ist wohl zufrieden. Er hat kürzlich etwas dazu geschrieben, auch zum Gewicht. Findet man sicher über die Suche.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.836
Ort
Greifenstein
Ich glaube, die kostenlose Furnierpresse ist fast interessanter. Die Langband ist schon echt alt, aber die Presse funktioniert heute auch noch sicher und ohne alles einzusauen. @keks010982 hat so eine in Einsatz ist ist wohl zufrieden. Er hat kürzlich etwas dazu geschrieben, auch zum Gewicht. Findet man sicher über die Suche.
vor Jahren auch mal eine angeboten bekommen, der hätte mit noch 1000 dazugeben können und hätte dich nicht genommen, eigenlich ein schönes Teil, nur der Abtransport eine Katastrophe, nur mit der Hand zu bewältigen, aber bestimm 4 Mann hätte es gebraucht weil die Brocken so schwer und der Weg so mühsam
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
aber bestimm 4 Mann hätte es gebraucht weil die Brocken so schwer und der Weg so mühsam
Die müssen dann aber alle vom Typ Herkules sein.
Der oberer Querträger wiegt knapp 400kg. Ist aber auch das schwerste Teil.
Ich hab meine mit abgebaut, wir waren zu dritt mit Hubwagen einem Haufen Paletten und einem Traktor mit Frontlader. Sonst hätte ich da auch wenig Spaß dran gehabt.
Bei mir in der Werkstatt war die Montage etwas einfacher. Alles mit dem Hubwagen zum Kran und dort dann alleine aufgebaut. Die zusammengebaute Presse hab ich dann mit einem Helfer und zwei Hubwagen zu ihrem Platz gefahren. Das war easy. Mit einer modernen Furnierpresse wäre ich gar nicht in meine Werkstatt reingekommen, da ich nur 2m Einfahrtshöhe habe. Und eine hydraulische Presse zerlegt man nicht eben Mal.
Also wenn man mit der Presse da einigermaßen rauskommt, funktionieren tut das Prinzip sehr gut. Nebenbei spart man sich beim nutzen ein wenig das Fitnessstudio. :emoji_wink:

Mir hat die Presse für ganz kleines Geld ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Gruß Daniel
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.535
Ort
heidelberg
vor Jahren auch mal eine angeboten bekommen, der hätte mit noch 1000 dazugeben können und hätte dich nicht genommen, eigenlich ein schönes Teil, nur der Abtransport eine Katastrophe, nur mit der Hand zu bewältigen, aber bestimm 4 Mann hätte es gebraucht weil die Brocken so schwer und der Weg so mühsam
Moin

So sieht´s aus :emoji_grin:

Ich bin heut um 1100 bei einer Auflösung .

Dort ging eine Furnierpresse von Ott für 1200 € weg .
Handelt sich um dieses Modell :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...eizplatten-2250mm-x-1200mm/2348371953-242-372

Der Händler , der einige Maschinen gekauft hat , wollte die nicht , obwohl alles funktioniert und die Presse in sehr gutem Zustand ist .

Grund :

die hat noch keine " Sicherheitsreißleine " , wäre heute Pflicht , meinter er .
Keine Ahnung , ob das stimmt ?

Jetzt bekommt ein Einzelkämpfer das Teil für Paar Kreuzer .
Und der Maschinenhändler liefert sie für 200 € an , wenn die anderen Maschinen abgeholt werden .
Find ich echt fair .

Gruß
 
Oben Unten