Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Was meinst du Manuel @netsupervisor ? Bringe ich echt oft irgendwelche komischen Geschichten an? Oder weil es um geschenkte Maschinen geht :emoji_grin:


@Paulisch denk daran, quasi nichts ist so teuer wie ein Umzug mit vorausgegangener Scheidung. Und das alles für eine Felder maschine? Wenn es wenigstens eine neue Hofmann wäre könnte ich deine Flausen minimal verstehen...


@Kerstenk genau deswegen hat meine Frau schon vor Jahren aufgehört, mir irgendwelche Sachen wie Werkzeug zu kaufen. Wir haben dann den Spieß einfach umgedreht und das funktioniert für uns beide ganz gut. :emoji_grin:

Die würde doch eigentlich perfekt zu Stefan @PrimaNoctis passen. Dann können die sich gegenseitig Maschinen und Werkzeuge schenken bis zum Abwinken... :emoji_grin:
Dann muss ich hier erstmal beibringen, was eine ordentliche Tischfräse ist. :emoji_grin:
Die f700 hätte ich mir damals auch gekauft, wenn die nicht immer so unglaublich teuer gewesen wäre. Jetzt habe ich knapp zweieinhalb Mal so viel Gewicht stehen. :emoji_sunglasses:

Aber ich sehe schon, was ihr hier vorhabt: illustre kuppelgeschichten bei denen ich entweder alle Maschinen doppelt habe und ihr sie günstig abgreifen könnt oder bei denen ich mysteriös ums Leben komme. Oder beides.
Und in beiden Fällen könnt ihr Maschinen dann günstig abgreifen. Ich habe euch durchschaut, gierige Meute ihr... :emoji_spy: :emoji_grin: :emoji_grin:
 

netsupervisor

Gäste
Was meinst du Manuel @netsupervisor ? Bringe ich echt oft irgendwelche komischen Geschichten an? Oder weil es um geschenkte Maschinen geht :emoji_grin:
Falsch gedacht, du findest immer Maschinen mit einer Geschichte dazu. Geschenkte Bandsägen dubioser Herkunft, Klo sauberer als die Maschine selbst, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Ich seh da einen Indiana Jones vor mir, wenn ich das so mitbekomme :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Und weil dir der Platz ausgeht, hast du sie sakral eingelagert, schickst Teile davon in den rauen bayrischen Osten usw. Da hat doch jede Maschine eine schöne Geschichte! Beneidenswert.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Falsch gedacht, du findest immer Maschinen mit einer Geschichte dazu. Geschenkte Bandsägen dubioser Herkunft, Klo sauberer als die Maschine selbst, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Ich seh da einen Indiana Jones vor mir, wenn ich das so mitbekomme :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Und weil dir der Platz ausgeht, hast du sie sakral eingelagert, schickst Teile davon in den rauen bayrischen Osten usw. Da hat doch jede Maschine eine schöne Geschichte! Beneidenswert.
Lustig geschrieben. :emoji_grin: Tatsächlich gibt's zur ein oder andere Maschine bei mir lustige Geschichten, das stimmt allerdings. Ist mir so noch nicht aufgefallen. Manche sind schön, andere eher zum Augenbrauen hochziehen. Aber auch damit kann man Leut zum Lachen bringen.
Wobei besagtes Klo so vom Holzstaub verkrustet war... na lassmer das, ist um die Mittagszeit. Autobahnparkplatz ist auch nicht schlimmer...

Scheppach HA2600 mit Filterpatrone
180€ in Thüringen
https://www.world4machines.com/de-d...00-p2045270?loggedOn=1&time=1678188555&page=1
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.513
Ort
Belgien
Vielen Dank, ich hab mal angeschrieben

Fragen ob das Zubehör komplett ist!

Auf den Bildern fehlt die Grundplatte und es sieht so aus als wäre keine Spannzange montiert.
Wenn Sie in einem Tisch eingebaut war dürfte auch die Feder in der Hubsäule ausgebaut worden sein.

Ebenso fragen ob die Kurbel zur Höhenverstellung durch den Tisch dabei ist.
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
750
Ort
76829 SÜW
Fragen ob das Zubehör komplett ist!

Auf den Bildern fehlt die Grundplatte und es sieht so aus als wäre keine Spannzange montiert.
Wenn Sie in einem Tisch eingebaut war dürfte auch die Feder in der Hubsäule ausgebaut worden sein.

Ebenso fragen ob die Kurbel zur Höhenverstellung durch den Tisch dabei ist.
Gut, in der Anzeige steht, es gibt kein Zubehör. Ich gehe davon aus, dass man nur das bekommt, was man sieht. Ich hab davon keine Ahnung. Dass die Spannzange ausgebaut ist und ich noch eine Kurbel benötige ist schon mal eine gute Info. Danke.
Die Feder bräuchte ich im Frästisch dann nicht!?
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.513
Ort
Belgien
Für den Frästisch wird die Feder nicht benötigt. Ebensowenig die Grundplatte.

Passende Spannzangen bekommt man zum Beispiel bei Sautershop.

Die Kurbel wäre halt wichtig für die Höhenverstellung durch die Tischplatte hindurch.

HIER siehst du die Kurbel.

keine Ahnung ob man die als Ersatzteil beziehen kann.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Zuletzt bearbeitet:

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Zeta mit einigem Zubehör, was normalerweise auch wieder Geld kostet für 680 €. Die übliche Vorsicht.
Nähe Chemnitz

Wenn jemand in der Nähe wohnt und die für mich abholen würde kann er sich gerne melden. Brauche ich zwar nicht unbedingt, aber wenn sie sonst keiner will...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hab gerade mal geschaut. Ist in nächster Zeit nicht mein Weg.
Und dann nochmal tiefer geschaut wegen der Vorsicht. Ist bei ricardo.ch mit identischem Bild seit ein paar Tagen für 900 gelistet.
Ich würde sagen, Finger weg.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
Gut, in der Anzeige steht, es gibt kein Zubehör. Ich gehe davon aus, dass man nur das bekommt, was man sieht. Ich hab davon keine Ahnung. Dass die Spannzange ausgebaut ist und ich noch eine Kurbel benötige ist schon mal eine gute Info. Danke.
Die Feder bräuchte ich im Frästisch dann nicht!?
Falls du ne Platte brauchst für den Frästisch. Meld dich gerne, ich hab ne super Adresse. Hab da damals für 80€ eine gekauft, massiv aus Alu, voll einstellbar, mit Skalen und 4 Ringe.
Die Kurbel brauchst du nicht unbedingt. Ich stell von unten mit der Feineinstellung ein. Die Kurbel hab ich nur in der Anfangszeit benutzt
E70CE661-4B9C-4D98-87CF-4E1BCC24EB35.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

hennerich

ww-ulme
Registriert
10. April 2017
Beiträge
181
Hallo Leute,

brauch mal eure Hilfe.
Bin mit dem Verkäufer dieses Starmix Saugers im Kontakt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...arh-1635-baustellensauger/2378013179-298-5126
Habe bereits die Bildersuche verwendet und keine Hinweise auf eine Fälschung erhalten. Der Verkäufer schreibt mir, dass er den Sauger von seinem Onkel hat, alles funktioniert und keine Beschädigungen vorhanden sind.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich nur PayPal mit Käuferschutz oder den integrierten Kleinanzeigendienst zur Bezahlung machen werde. Auch damit war er einverstanden. Abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern und etwas "komischem" deutsch nichts weiter auffällig. Sollte ich noch auf was anderes achten (außer 400km hinfahren)?
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Hallo Leute,

brauch mal eure Hilfe.
Bin mit dem Verkäufer dieses Starmix Saugers im Kontakt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...arh-1635-baustellensauger/2378013179-298-5126
Habe bereits die Bildersuche verwendet und keine Hinweise auf eine Fälschung erhalten. Der Verkäufer schreibt mir, dass er den Sauger von seinem Onkel hat, alles funktioniert und keine Beschädigungen vorhanden sind.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich nur PayPal mit Käuferschutz oder den integrierten Kleinanzeigendienst zur Bezahlung machen werde. Auch damit war er einverstanden. Abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern und etwas "komischem" deutsch nichts weiter auffällig. Sollte ich noch auf was anderes achten (außer 400km hinfahren)?
Puh schwierig. Was sagt die Intuition?
Und bist du sicher, dass du n H Sauger für Holz willst? Hab mal gelesen, der Filter sei dafür nicht ausgelegt und mache Probleme, statt eine Verbesserung zu bringen. Google da bitte nochmal.

Ich hab schon gefragt, ob ich vorbeikommen kann, zufällig in der Region. Dann ist der Termin geplatzt und ich bräuchte doch den Versand. Betrügen wollen nicht, dass du vorbei kommst oder einen Freund schickst, der zufällig in der Nähe wohnt.

Und am Ende kann es ja durchaus sein, dass das ein ehrlicher Kerl ist.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Aber morgen ist Weltfrauentag
Danke für den Hinweis. Die gute Frau des Hauses hatte das Datum tatsächlich schon die Tage erwähnt. Vielleicht hatte sie vorauseilende Erwartungen an mich?
Ich glaube ich sollte ein guter Ehemann sein und ihr heute abend noch schnell ein neues Maschinchen besorgen.
 
Oben Unten