Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.107
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Mag sein ...
Laut Gewichtsrechner wiegt der Brummer knapp 8 Kg, zieht man für das Loch noch knapp 300g ab, dann ist das immer noch ein ganz schöner Kawenzmann für solch eine leichte Maschine.
Aber Stefan wird wissen, was er tut.
LG
Bildquelle: Siehe URL im Screenshot
Hallo,
nein das Gewicht ist deutlich niedriger. Der Werkzeugträger ist deutlich dünner, der Rand ist abgerundet, und der Durchmesser ist auch kleiner.

Es grüßt Johannes
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.814
Ort
vom Lande
Hallo,
nein das Gewicht ist deutlich niedriger. Der Werkzeugträger ist deutlich dünner, der Rand ist abgerundet, und der Durchmesser ist auch kleiner.
Gut, 160mm ist der Schneidenflugkreis, somit ist der Grundkörper etwa 150mm aber trotzdem ist er immer noch viel zu schwer für die Scheppach.
Ich würde da gar nichts aufspannen, was mehr als 2 Kg hat.
Stefan kann ihn ja mal wiegen, wenn er ihn da hat.
LG
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...el-tischfraese-kombination/2383030786-84-8932

ist das Sicherheitstechnisch unbedenklich? Dann würde ich das stark in Betracht ziehen
Guck nach dem Spindeldurchmesser der Fräse. Alte Kitys hatten glaub auch 16 oder 25mm. Heute üblich und BG-gewerblich vorgeschrieben sind (mind.) 30mm.

Beachte auch die Bewertung des Verkäufers. Mit solchen hatte ich bisher durch die Bank genau die Erfahrung, die man erwartet. Sowas muss man sich schon verdienen.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
7.052
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nabend,
Du wirst es Dir während des Auspackens nochmal überlegen, ob Du den Brummer auf der Schepperbach laufen lässt. :emoji_grin:
Och die Lager sind gut, kann ja noch 1-2 Waschbeton-Platten ins Gestell legen.
Ich hatte einen ähnlichen auf der TF100. Und sie hat nicht abgehoben… :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Das klingt doch schon mal entspaz.
Aber Stefan wird wissen, was er tut.
Denke schon. Werde berichten :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: (wenn ich es dann noch kann).

Gruß SAW
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg

weko-holz

ww-ulme
Registriert
24. September 2022
Beiträge
198
Ort
Eichstätt
Oben Unten