Hallo,
hat eigentlich hier nichts verloren aber ich wollt keinen separaten Thread dafür auf machen. Ich bin leider bei Kleinanzeigen auf einen (in meinen Augen) Betrüger reingefallen und möchte euch gerne warnen.
Was war passiert?
Seit Wochen/Monaten halte ich Ausschau nach einem Schleifrahmen für den BS75. Dann kam die Tage der vermeintliche Jackpot. Ein neuwertiger Festool-Rahmen bei eBay Kleinanzeigen für 100€ inkl. Versand. Hier die Anzeige:
Anhang anzeigen 147287
Für die Anzeige nutzt er folgendes Bild:
Anhang anzeigen 147288
Was ich dann erhalten habe ist folgendes:
Anhang anzeigen 147289
Anhang anzeigen 147290
Anhang anzeigen 147291
Anhang anzeigen 147292
Anhang anzeigen 147293
Anhang anzeigen 147294
Mit der Erwartung einen neuwertigen (Duden: „so gut wie neu und daher (beim Verkauf) Neuwert besitzend“) Festool-Rahmen auszupacken, hielt ich diesen rostigen, überlackierten alten Holzher/AEG/wasauchimmer-Rahmen in den Händen.
Darauf folgte diese Korrespondenz, weshalb ich davon ausgehe, dass der Rahmen bald wieder bei eBay landet:
Anhang anzeigen 147295
Mich wundert es nicht, dass er ihn mit den Bildern und der Beschreibung fünf mal hätte verkaufen können. Nach einer (was ich mir eigentlich erspart hätte) Drohung, dass ich den Rechtsweg gehe, gestattet er mir nun eine Rücksendung, wünscht aber keinen weiteren Kontakt mit mir
Vielleicht ist das kleinkariert von mir, weil die Funktion sicher gegeben wäre. Mich stört aber die Nutzung fremder Bilder und eine nicht passende Produktbeschreibung bei der Geschichte immens. Wer das ähnlich sieht sollte vorsichtig sein, für alle, denen das egal ist, ihr könnt den Rahmen dann demnächst sicher wieder bei eBay erwerben…
Grüße,
Oliver