Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

TiTux

ww-ahorn
Registriert
22. Mai 2023
Beiträge
103
Ort
Im Kinzigtal
Da ich mit so Teilen noch gar nicht auskenne, bräcute ich noch jemanden, der das vor Ort beurteilen könnte, schwierig. Was ich auch nicht weiß, ob man das Teil vor Ort testen kann, bzgl. Stromanschluss, aber dass kann ich noch nachfragen.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.611
Ort
Demmin
Da ich mit so Teilen noch gar nicht auskenne, bräcute ich noch jemanden, der das vor Ort beurteilen könnte, schwierig. Was ich auch nicht weiß, ob man das Teil vor Ort testen kann, bzgl. Stromanschluss, aber dass kann ich noch nachfragen.
Das ist schwierig. Aber vllt ist der Händler ja Tischler o.ä. Und erklärt dir die Maschine.
Wenn ich Maschinen weiter verkaufe, biete ich immer ne kleine Einweisung bei ner Flasche Bier an.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.535
Ort
heidelberg
Hallo

Preis ist gut , unter 400 € findet man selten eine HC 260 .
Und dann sind sie oft richtig durchgenudelt .
Die hier sieht noch ganz ordentlich aus .

Fahrwerk hat sie auch .
Nach der Absaughaube fragen , die fehlt oft .

Gruß
 

TiTux

ww-ahorn
Registriert
22. Mai 2023
Beiträge
103
Ort
Im Kinzigtal
Leider kenn der sich selber nicht aus, dass hier hatte er noch ergänzend geschrieben:

Da aus Nachlass,kann mangels eigener Kenntnisse keine Aussage über volle Funktionsfähigkeit getroffen werden .
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.109
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Leider kenn der sich selber nicht aus, dass hier hatte er noch ergänzend geschrieben:

Da aus Nachlass,kann mangels eigener Kenntnisse keine Aussage über volle Funktionsfähigkeit getroffen werden .
Hallo,
wenn du eine Hobelmaschine in der Größe haben willst, kauf das Teil.
Wenn es wirklich Probleme geben sollte, kannst du das Teil immernoch ins Auto packen und jemanden besuchen, der dir hilft. Nach Seligenstadt oder zu mir ist ja keine Weltreise. Oder du kommst mit der Maschine am 8.-10. September nach Siegen.

Es grüßt Johannes
 

TiTux

ww-ahorn
Registriert
22. Mai 2023
Beiträge
103
Ort
Im Kinzigtal
Hier hat er noch ein paar Bilder dazugepackt.

So ein Teil bekommt man wohl nur mit einem Anhänger transportJ? Maße und Gewicht habe ich nicht gefunden.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 46
  • 4.jpg
    4.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 46
  • 3.jpg
    3.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 47
  • 2.jpg
    2.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 47
  • 1.jpg
    1.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

TiTux

ww-ahorn
Registriert
22. Mai 2023
Beiträge
103
Ort
Im Kinzigtal
Ich denk es scheitert am Starkstromanschluss, da muss ja vom Verteilerkasten inkl. neuer Absicherung ein recht dickes Kabel in die Garage gelegt werden, was schwierig ist, alleine wegen dem alten Sicherungskasten.
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
802
Alter
123
Ort
Baden!
Ich denk es scheitert am Starkstromanschluss, da muss ja vom Verteilerkasten inkl. neuer Absicherung ein recht dickes Kabel in die Garage gelegt werden, was schwierig ist, alleine wegen dem alten Sicherungskasten.
Ist nicht schwierig. Ein Elektriker macht dir das.

Kabel da hin ziehen kannst ja selber machen um Kosten zu sparen. So habe ich das gemacht. Rest macht der Elektriker.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.109
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Ich denk es scheitert am Starkstromanschluss, da muss ja vom Verteilerkasten inkl. neuer Absicherung ein recht dickes Kabel in die Garage gelegt werden, was schwierig ist, alleine wegen dem alten Sicherungskasten.
Nein, es scheitert nur an deiner Zögerlichkeit.

Es grüßt Johannes
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.688
Ort
Coswig
Die HC260 - ich denke, es war eine K-Version, wie sie noch bei mir steht - ist ja nun weg.

War ein echt guter Preis. Wie man da überlegen kann, wenn die in der Nähe steht... :emoji_wink:

Ich hab' die seinerzeit gemeinsam mit Anbau-LaLo und 'ner PK250 mit langem Schlitten im normalen Kombi aus'm Schwarzwald in den Osten entführt.

By the way: Habe ich schon erwähnt, dass die Centauro jetzt bei mir im Lager steht? Hab' 400 bezahlt und vier noch gut aussehende Bänder mitgenommen...:emoji_wink:

Sehr sympathische saubere Firma, sehr nette Leute in der Tischlerei. Abladen war ein bisschen abenteuerlich, ging aber letztlich alles glatt.

Und den elektrischen "Defekt" hab' ich mit etwas Glück evtl. schon ohne Messen gefunden.
 

Mitglied 120553

Gäste
Centauro ?

Wer will den sowas :emoji_wink:

Waren nicht die alten Elektra-Beckum Maschinen in diesem Grün lackiert . Also wahrscheinlich von irgendeinem "Kistenschieber" umgelabelt oder gar einfach auf die vermeintlich wertigere Farbe umgespritzt . Es gibt leider viel zu viele Gangster auf der Welt ..... :emoji_cold_sweat:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.688
Ort
Coswig
Waren nicht die alten Elektra-Beckum Maschinen in diesem Grün lackiert
Genau, die haben immer die Reste von Scheperbachgelb und EB-Grün zusammengerührt, um auf diesen Ton zu kommen.
Falls das Humor war: Der war in deinem ersten Forenleben schon einmal besser. :emoji_sunglasses:

@predatorklein
Ist das bei Euch eine 800er?
Schon bei der 700er dachte ich mir so: Ist doch schon noch einmal was anderes, eine Holzlatte mit 230 Zentimetern als Maß in der Hand zu halten... oder dann in real life zu überlegen, wie ich das Ding in den Dreieinhalbtonner kriege... und vor allem wieder raus. :emoji_wink:

Ansonsten: Super gepflegte Maschine. Schönes Schnäppchen.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
982
Ort
Ilshofen
Da bist einen Tag mit 2 Mann mit ausräumen beschäftigt und dann musst noch zum Wertstoffhof um das alte und unnütze Zeug zu entsorgen.
 
Oben Unten