Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...leimpresse-druckluftpresse/2531547266-84-5857
was haltet Ihr davon ?
im Zusammenhang mit seinen anderen Anzeigen Fake ?!
Das ist was selbst Gebasteltes. Ich hab 2 Stk von Polzer, ohne Druckluft, rein mechanisch. Beide waren ein gutes Stück günstiger als die.
890mm Verleimbreite finde ich sehr unglücklich. Zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben. Zulagen braucht's auch noch.
Die 250cm Länge sind gut als reine Verleimpresse.

Anders gesprochen: Was willst du mit der als alleinige Presse? Wie soll man damit eine Tischplatte machen?
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Das ist was selbst Gebasteltes. Ich hab 2 Stk von Polzer, ohne Druckluft, rein mechanisch. Beide waren ein gutes Stück günstiger als die.
890mm Verleimbreite finde ich sehr unglücklich. Zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben. Zulagen braucht's auch noch.
Die 250cm Länge sind gut als reine Verleimpresse.

Anders gesprochen: Was willst du mit der als alleinige Presse? Wie soll man damit eine Tischplatte machen?
Ist nicht für mich :emoji_wink: ich hab mich auf Feichtner Leimo Pro fixiert .
Dachte, vielleicht interessiert es jemand aus der Gegend des Verkaufortes !?
 

netsupervisor

Gäste
ist das ein akzeptabler Preis?
Hammer B3 2003 für 3000€
Ich würde sagen auf jeden Fall. Meine hat damals weniger gekostet, war aber deutlich schlechter im Zustand und hatte ein paar Defekte. Die hier ist sehr gut im Zustand und aus meiner Sicht deutlich hochwertiger als die Serie in grau/rot.
 

Mitglied 120553

Gäste
Kannst du das bitte genauer erklären. Bin gerade am Überlegen, mir diesen zuzulegen.

Die habe ich auch . Sind eigentlich einwandfrei . Natürlich ist das beim Aigner besser gemacht . Ich muss halt die Schienen einzeln mit Madenschrauben klemmen . Der Aigner kostet mehr als das doppelte . Trotzdem ist dieser nicht zweimal so sicher . Ich habe mir mal diese Integralschinen für eine andere Maschine gekauft . Da hatt ein Paar noch 300 € gekostet :emoji_innocent: . Ich habe aktuell dieselben , die Weibert anbietet (siehe Bild) .
Für ~500 € würde ich mir aktuell eher diese kaufen :emoji_thinking: .

i.jpg
 

jochen-steini

ww-robinie
Registriert
9. Februar 2017
Beiträge
723
Ort
Ulm
Der Weibert-Anschlag liegt aktuell netto bei € 355,- ohne Versand.
Ich hatte bisher an meine Kombi die Sicherheitsschienen von Hammer (Felder). Die muss man auch mit Madenschrauben anziehen. Im Privatbereich ist mir das egal. Da schaue ich lieber aufs Geld.
Danke für die Infos.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.864
Kannst du das bitte genauer erklären. Bin gerade am Überlegen, mir diesen zuzulegen.

Ich habe mir gerade nochmal Bilder angeschaut, ich hatte wohl doch einen anderen. Aber anscheinend ähnliches Prinzip, man verschiebt Lamellen auf einer Grundplatte. Ich hatte oft das Problem, dass alles sehr schwergängig wurde durch Staub etc. Der Aigner ist einfach flexibler, auch mit dem Zubehör, das es dafür gibt, der Falz-Einsatz etc...
Für ~500€ würde ich mir aktuell eher diese kaufen :emoji_thinking: .
Das waren meine. Wie gesagt, die waren nicht so der Brüller. Die schwergängige Schieberei hat keinen Spass gemacht. Der Aigner: klipp, klapp, fertig.
 
Oben Unten