Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.513
Ort
Belgien
Vermutlich ohne Spiralmesserwelle. Mit wird sie sich auch in der Aktion bei 3.300-3.500 bewegen.

Habe für meine A3-31 mit spiralmesserwelle im August 3580€ gezahlt.

Allerdings mit folgendem Zubehör
Fahreinrichtung
Hebedeichsel
Alu-Systemhandrad
Digitaluhr
Reduzierungsschnellkupplung (für Absauganlage)

Rechnet man das Zubehör raus. Bekommt man eine "nackte" A3-31 mit Silentpower Welle für 3200€
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
922
Ort
Stuttgarter Süden
Habe für meine A3-31 mit spiralmesserwelle im August 3580€ gezahlt.

Allerdings mit folgendem Zubehör
Fahreinrichtung
Hebedeichsel
Alu-Systemhandrad
Digitaluhr
Reduzierungsschnellkupplung (für Absauganlage)

Rechnet man das Zubehör raus. Bekommt man eine "nackte" A3-31 mit Silentpower Welle für 3200€
Ja, das klingt realistisch als Bruttopreis. Ich lag vor 2 Jahren in einer ähnlichen Dimension.
Auf der Felder HP liegt sie bei brutto 3.380,-€ ohne Spiralmesserwelle.
 

Martin03

ww-esche
Registriert
7. November 2016
Beiträge
530
Ort
Unterfranken
Mit dem „auch“ meinst Du aber nicht meine KS 1 (die übrigens viel besser dasteht und preiswerter ist)?

Lorenzo hatte das mit dem Verkäufer nicht wirklich ernst gemeint. Ich bin ja quasi die Urgroßmutter der Seriosität.
Nein natürlich habe ich nicht dich gemeint, sonder die KS1 und KS2 im allgemeinen, da diese so selten angeboten werden, dass es leider sehr oft Fake ist....
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.229
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ne ziemlich neue ADH von Panhans: Panhans 446 B
Schönes robustes Gerät, sieht wenig gelaufen aus (was sollte auf nem Flugplatz schon massenhaft gehobelt worden sein?) und genau solche Maschinen tauchen dann bei den Gebrauchtmaschinenhändlern für 1-2 Tausend mehr wieder auf.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Ne ziemlich neue ADH von Panhans: Panhans 446 B
Schönes robustes Gerät, sieht wenig gelaufen aus (was sollte auf nem Flugplatz schon massenhaft gehobelt worden sein?) und genau solche Maschinen tauchen dann bei den Gebrauchtmaschinenhändlern für 1-2 Tausend mehr wieder auf.
Genau die mit genau den Bildern war als Fake vor ein paar Tagen auf KA. Nur als Hintergrund.

Die 1-2 Tausend können je nach EK auch schnell mehr werden. Der Gewinn liegt im Einkauf... Die 446 liegen oft bei 9-10 netto. Bisschen viel find ich, aber ist halt so
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Ich bin ja quasi die Urgroßmutter der Seriosität.
Das steckt doch schon im Namen Sire.
Ne ziemlich neue ADH von Panhans: Panhans 446 B
Schönes robustes Gerät, sieht wenig gelaufen aus (was sollte auf nem Flugplatz schon massenhaft gehobelt worden sein?) und genau solche Maschinen tauchen dann bei den Gebrauchtmaschinenhändlern für 1-2 Tausend mehr wieder auf.
Ich glaub ja dass die bei der Vebeg schon auf 8-10k gehen wird. Habe dort seltenst Schnäppchen gesichtet.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Was wohl dieses abgeschnittene Kabel bedeutet? Obs wirklich nur der Schalter ist?
Danke, hatte ich nicht gesehen.
Auf der anderen Seite: Es ist eine Schwenkfräse eines guten Herstellers für um 1000€, wenn man den Aigner rausrechnet. Und auch der ist schön zu haben. Man müsste zumindest mal telephonieren und Fragen stellen, was da los ist. Aber du hast Recht - zum Kurzschließen wie in alten Filmen ist das sicher nicht, aber vielleicht mit einem halben Tag erledigt. Leider mal wieder keine ordentlichen Bilder der ganzen Mühle dabei.

Super Preis. Ich mag die Dinger, das hat so ne gewisste alt-grün-Guss-Romantik. Die hat auch kein abgeschnittenes Kabel. :emoji_grin:
@Martin03 Schreib den Verkäufer an, tritt verbindlich auf und such mit eigenem Thread nach einem Hamburger. Halt nur ohne Essiggurke. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.503
Ort
Hessisch Lichtenau
Aber du hast Recht - zum Kurzschließen wie in alten Filmen ist das sicher nicht, aber vielleicht mit einem halben Tag erledigt.
Ich finde die Fräse an sich auch schön und wäre in Versuchung, wenn ich nicht schon eine sehr schöne hätte…
Für mich ist hier das Problem, dass man vor Ort eigentlich keine einfache Chance mehr hat zu testen.
 
Oben Unten