Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.107
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo zusammen,
im https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?f=29&t=20601
wird eine Bäuerle BS40 für 800€ angeboten. Um das Angebot ansehen zu können, muß man sich in dem Forum anmelden. Wer das nicht will, kann mir eine PN schicken, dann vermittle ich. Die Säge hat einen 400V Motor ist ca. 1,8m hoch und hat etwas über 26cm Schnitthöhe und es sind ein gebrauchtes und 7 neue Sägeblätter dabei. Abholung in Ahlen / Steinhagen, der Verkäufer hat vor 35 Jahren mit mir zusammen Meisterprüfung gemacht.

Es grüßt Johannes
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Steton FKS für 2975 Hersteller sagt mir nichts.
Was ist davon zu halten?
Scheint gepflegt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/formatkreissaege-steton-3-2-f45/2550269609-84-6479
Steton ist einer der eher unbekannteren italienischen Hersteller. Bisher sahen die Maschinen immer solide und brauchbar aus, hat aber natürlich weniger Prestige als SCM.
Leider fehlt der Säge die Oberhaube, aber schon ein gutes Angebot.

Der Duplex liest sich, als habe man die Beschreibung bei einem großen Händler geklaut, der unten eine Anzeigen-Kennung reinschreibt. Ich tippe auf Betrug. Die nutzen in letzter Zeit oft krumme Beträge, was dazu käme.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.229
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Eine top ausgestattete Ulmia 1710 in Duisburg, nur Abholung: ein wirklich gutes Anegbot, die Maschine hat sicher keine großen Betriebsstunden auf dem Zähler. Ein sehr gutes Angebot für 1190 VB!
2 Drehzahlen, Haube mit Galgen, Tischverlängerung, Verbreiterung rechts, hochgestelltes Bedienteil. Leider ohne Gehrungsanschlag.
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Eine top ausgestattete Ulmia 1710 in Duisburg, nur Abholung: ein wirklich gutes Anegbot, die Maschine hat sicher keine großen Betriebsstunden auf dem Zähler. Ein sehr gutes Angebot für 1190 VB!
2 Drehzahlen, Haube mit Galgen, Tischverlängerung, Verbreiterung rechts, hochgestelltes Bedienteil. Leider ohne Gehrungsanschlag.
deshalb auch schon reserviert :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 92456

Gäste

Mitglied 92456

Gäste
Weiß sich nicht mehr, da es schon etwas länger her ist.
Aber der Kollege / Freund war ein guter Tischler. Jetzt ist er Architekt.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
922
Ort
Stuttgarter Süden
Denkt ihr, der taugt für ne vernünftige TF, wo der Anschlag fehlte?
Für eine ausgewachsene Fräse wie deine vermutlich nicht. Ich glaube da gehen max. 200mm Werkzeuge drauf.

Für die kleinen Hobbyfräsen wie die Bernardos, Scheppachs oder auch die kleine EB TF100 würde ich sie sofort nehmen.
Oder anders, wenn ich meine T750 noch hätte, würde ich schon im Auto nach Freiburg sitzen. :emoji_wink:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Für eine ausgewachsene Fräse wie deine vermutlich nicht. Ich glaube da gehen max. 200mm Werkzeuge drauf.

Für die kleinen Hobbyfräsen wie die Bernardos, Scheppachs oder auch die kleine EB TF100 würde ich sie sofort nehmen.
Oder anders, wenn ich meine T750 noch hätte, würde ich schon im Auto nach Freiburg sitzen. :emoji_wink:
Nicht für mich, für die Knapp Kombi vom Manuel, s. o. :emoji_slight_smile: Ich hab doch einen Anschlag, da baue ich mir den sicher nicht drauf. Ich muss ihn aber auch nicht abnehmen wie Manuel.
 
Oben Unten