Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

dgk92

ww-pappel
Registriert
21. September 2023
Beiträge
2
Ort
Oberbayern

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.686
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
sieht nach Nadelholz aus. Nadelholzfurnier habe ich noch nie gesehen (zumindest nicht mit Ästen). Der Aufwand ggü. Nadelvollholz wäre unverhältnismäßig hoch.
Das dachte ich auch mal. Hatten eine Ähnliche Küche, die Fronten aber oben noch mit Bogen u d ringsum mit Abplattung.
Da wollte ich diese eigentlich einem anderen Zweck zuführen. Was war ich erstaunt als der Rahmen ab war und Spanplatte zum Vorschein kam.
Die Küche war schon etwas älter, aber hochwertig.
 

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
245
Ort
Kreis Esslingen
Das dachte ich auch mal. Hatten eine Ähnliche Küche, die Fronten aber oben noch mit Bogen u d ringsum mit Abplattung.
Da wollte ich diese eigentlich einem anderen Zweck zuführen. Was war ich erstaunt als der Rahmen ab war und Spanplatte zum Vorschein kam.
Die Küche war schon etwas älter, aber hochwertig.
interessant... Danke, wieder was dazugelernt.
 

happyc

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
662
Ort
Einen a.d. Waffel
es gibt alles, natürlich auch Nadelholzfurnier. Teile meines Bus-Ausbaus sind aus Lärche-Starkfurnier. Und ich hab für jemanden mal Sk-Böden mit astigem Fichtefurnier gemacht.

Erstes Bild, der Schubkastenschrank in der Mitte: die Ziernut der Füllung der mittleren Sk-Front verläuft genau durch ein Astloch. Das hätte mal bei Furnier wohl anders gemacht, bzw wäre beim Nuten wohl Teile des Astes weggeflogen.
Oder anders argumentiert: beim Herstellen der Ziernuten würde man in das Furnier durchschneiden, und in der Nut würde das Trägermaterial sichtbar werden..
Ganz sicher wird man erst sein können, wenn auf der Rückseite der Füllungen die selben Äste sichtbar sind wie auf der Vorderseite. Oder wenn man es auseinandernimmt.
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
731
Würde ich auch nicht, ich finde das schon ziemlich diskriminierend!!!
Das Dickenhotel?

In einer anderen Anzeige des Anbieters findet sich ein Hinweis darauf, warum die HDM 1000 nicht verkauft ist:
*** es ist noch eine komplette Drechselmaschine HDM 1000 vorhanden - Motor defekt (Antriebswelle abgebrochen, der Motor funktioniert)
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
1.187
Ort
Niederbayern
Ich bin gespannt was du über den Verkäufer berichten wirst! Ich wollte bei dem mal eine Formatkreissäge kaufen, aber der Kontakt war sehr schlecht. Nach kurzer Recherche hatte ich Bauschmerzen und bin die weite Reise nicht angetreten.
Die ganze Geschichte ist aber schon mehrere Jahre her und wenn er immer noch unter dem gleichen Namen vertreten ist, wird es wohl nicht so schlimm sein :emoji_wink:
Also die Kommunikation war zwar immer etwas karg, aber die Maschine wird nun am Dienstag angeliefert. Da er im Urlaub war, hat das alles etwas gedauert.... Mal sehen, ich werde berichten

Im Großen und Ganzen kann ich mich aber nicht beschweren über den bisherigen verlauf des Kaufes
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.850
Alter
67
Ort
Koblenz

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
869
Ort
Deutschland
Kann das Ding auf der TKS 1688 Magnum laufen?
Ist das eine Frage nach der Machbarkeit oder eine nach der Sinnhaftigkeit?

Weil ich würde schätzen machbar ist es, sinnvoll eher nicht, gefährlich ganz sicher.

Das ist ein Fräskopf für eine Tischfräse und kein Verstellnuter für eine Säge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten