Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

wasmachen

ww-robinie
Leider halten sich die lieben gewerblichen Anbieter halt einen Scheiß an die Vorgaben, die es gibt... und Kleinanzeigen interessiert sich auch nicht dafür:

Als gewerblicher Anbieter bei Kleinanzeigen müssen die Vorgaben der Preisangabenverordnung (PAngV) eingehalten werden. Nach § 1 Abs. 1 PAngV müssen für alle Waren und Leistungen Preise angegeben werden, die einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile zu zahlen sind (sog. Gesamtpreise).

https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe-gewerblich/gewerbe/preisangaben-waren-leistungen/

Habs mir jetzt ned durchgelesen.
Abgesehen davon, dass der Anbieter Privat auftritt: steht da irgendwo drinnen, dass er an dich verkaufen MUSS?

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

ist lackiert worden, schade, denn wenn man es sieht, siehts sch...e aus:emoji_frowning2:

Wenn einer Zeit hat die Lagerungen zu tauschen, der hat auch Zeit das Typenschild vorm Lackieren zu entfernen, für die technische Funktion ist eine Lackierung nicht notwendig, das macht man besser in aller Ruhe selbst.

Gruß Dietrich

predatorklein

ww-robinie
Moin

KNAPP FKS/Fräse Kombi für 6500 € :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/knapp-formatkreissaege/2620589340-87-5919

Langes Maschinengehäuse , langer Schlitten , Besäumlänge um die 270 cm .
Ausleger vorhanden , großer Tisch .

Kein Schnäppchen , Preis ist eher normal , wobei man KNAPP Maschinen auch eher selten findet .
Und die 6500 € muss erst mal einer zahlen :emoji_wink:
Wird man ja sehen .

Gruß

Lorenzo

ww-robinie
Die hier is bisschen billiger, hat den 2m Schlitten (2,5m besäumen) und steht zumindest optisch echt gut da. 5500€.
Bei mir z.B. würde die größere weiße, die Peter verlinkt hat, nicht gut in die Werkstatt gehen. Die hier schon:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Auch hier gilt:
Kein Schnäppchen , Preis ist eher normal , wobei man KNAPP Maschinen auch eher selten findet .
Und die 5500€ muss erst mal einer zahlen :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
ist lackiert worden, schade, denn wenn man es sieht, siehts sch...e aus:emoji_frowning2:
...verstehe ich nicht. Wenn die Maschine wirklich neu lackiert wurde, dann - den Bildern zufolge - doch recht ordentlich.

Wenn Du das so doof findest, müsstest Du ja auch damit rechnen, dass Deine Erben mit Preisabschlägen rechnen müssten, wenn Sie Deine restaurierte Schleicher mal verkaufen wollen... :emoji_wink:

MarcBerlin

ww-esche
Wer eine kleine Bandsäge sucht, die trotzdem solide und auch noch hübsch sein soll, wird vielleicht hier fündig. Den Preis kommentiere ich mal nicht. Das Ding gefällt mir einfach.
Gleiches gilt auch für die hier. Der Preis ist definitiv zu hoch, zumal der Parallelanschlag fehlt. Aber sonst ein toller Zustand und eine hübsche Maschine. Verkäufer ist ganz nett und preislich flexibel, wie er signalisierte. Mir ist die Maschine zu klein.

Mues_Lee

ww-robinie
Aber ich glaub ne Kurbel ist nicht dran. Die gleiche oder eine ähnliche hatten wir in der Lehrwerkstatt mein ich. Etwas umständlich aber es geht. Ob man das heutzutage noch unbedingt will?

Gut möglich das in dem nicht verschlossenen Loch ein Notaus rein gehört.

Die WMW die ich danach gepostet hab ist offensichtlich auch stufenlos regelbar. Die würd mich mehr anmachen. Ne Flott ist halt für die Ewigkeit.

Bei mir werden 231 km Entfernung angezeigt, für dich sollte das ähnlich weit sein. (für die WMW)

jochen-steini

ww-robinie

fahe

ww-robinie
Und noch eine mit stufenloser Drehzahlverstellung für 400, scheint robust zu sein, kenne den Hersteller nicht.
...WMW - Werkzeugmaschinen und Werkzeuge war die mehr oder weniger freiwillig zustande gekommene Zusammenstellung aller möglichen Werkzeug- und Werkzeugmaschinenhersteller im deutschen Osten und umfasste meiner Erinnerung nach mehrere Kombinate, die wiederum Unmassen auch kleinere ehemals eigenständige Hersteller aufgesogen hatten.

In der Regel war der ostdeutsche Maschinenbau auf Langlebigkeit ausgelegt... hinkte, was technologische Neuerungen anbelangt, aber meist auch etwas hinter her. Ich würde das heute eher als Vorteil sehen.

Meine Georg-Huhnholz-Bohrmaschine bspw. wurde als getriebelose mit direkt über der Pinole aufgesetztem Motor später auch nur geringfügig aufgehübscht als WMW-Maschine weiter produziert. Dank FU ist mein Schätzchen - Baujahr 1952 oder 1956, wenn ich nicht irre - heute auch in der Neuzeit angekommen. Ich fürchte, der Danfoss VLT hält nicht so lange durch, wie das kleine Guss-Schweinchen Contenance bewahrte... :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
hat aber kein Auslegerarm. Wäre mir auch zu teuer.
Mit dem Auslegerarm geht ein deutlich größerer Auslegertisch einher. Kommt halt drauf an was man macht. Ich leg nur Massivholz auf die Säge, und hätte mit dem großen Auslegertisch ein Platzproblem. Für mich wär die kleine Knapp genau richtig.
So richtig das ich genau so eine gekauft habe. Allerdings billiger.
Aber die Knapp Maschinen werden nicht mehr, und wer noch eine im guten Zustand haben will wird vermutlich nicht mehr so viele Gelegenheiten für ein Schnäppchen bekommen. Da relativiert sich der Preis auch wieder ein Stück weit.

chrisil

ww-robinie
Sieht man nicht sooft... Scheppach TS4020 mit Vorritzer und guter Ausstattung in der Nähe von Berlin... leider viel zu weit
HIER

Schon gelöscht.....

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten