Bitte verzeihen Sie meine schlechte deutsche Grammatik – ich habe Google Translate verwendet. Ich bin kein deutscher Muttersprachler.
Dieser WOLF ADH ist sehr interessant. Ich habe eine Ausbildung zum Fabrikanten gemacht und mit vielen schweren Bergbaugeräten gearbeitet. Was mich im positiven Sinne sehr überrascht, ist die Schweißkonstruktion des WOLF ADH-Maschinenrahmens. Die meisten modernen Maschinenhersteller verwenden das „Stichschweißen“, bei dem es sich um kurze Schweißnähte von vielleicht 30 mm Länge mit ungeschweißten Zwischenräumen von 30–40 mm und manchmal sogar noch mehr ungeschweißten Zwischenräumen handelt. Dies liegt in der Regel daran, dass sie dünneren Stahl verwenden und nicht riskieren möchten, dass sich der Stahl durch die beim Schweißen entstehende Hitze verzieht.
Der WOLF ADH verfügt über eine sehr dicke Stahlkonstruktion und die Schweißnähte sind vollständig durchgehend, ohne ungeschweißte Zwischenräume. Ich habe mir die Website der WOLF Maschinenfabrik angesehen und es scheint, dass sie sehr erfahrene Schweißer haben.
Wenn ich etwas sehe, das komplett verschweißt ist, ist es selbst in den sehr engen Ecken sehr beeindruckend.
Ja, das Tischsystem des WOLF ADH ist ziemlich altmodisch, aber ich kann nicht leugnen, dass dies vielleicht die beste gefaltete Stahl- und Schweißkonstruktion in einem ADH ist, die ich je gesehen habe. Panhans, Frommia und einige andere Marken, die ich gesehen habe (Mein Rapid PK100), sind alles einfache Stichschweißnähte.
Mit freundlichen Grüße,
Siggy (in Australien)