Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.373
Ort
HinternDiwan
Notwendig bei einem Hobel: Klares nein.

Kann da nicht zustimmen. Das bessere ist der Feind des Guten.
Ich würd mir die ansehen, wenn ich nicht sowas sowieso am Start hätte.
Sehe da auch keinen Nachteil, dass das Ding so extrem massiv gebaut ist. Gewicht hätte interessiert, Anzeige ist leider Off...

Leicht möglich, dass die eine etwas andere Spanabnahme kann und auch deswegen so ausgeführt wurde.
Der Vorgänger meiner jetzigen BBS sollte in der Konstruktion auch eher ne Hobelmaschine werden. Deswegen hat das Ding auch über Jahrzehnte anstandslos auch grobe Bearbeitungen problemlos weggesteckt und löuft auch heute noch.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Zuletzt bearbeitet:

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
892
Ort
8. Längengrad
Wer müllt sich freiwillig mit sowas zu ?? Die meisten dürften definitiv den teuren platzhalter sich nicht leisten wollen.
Hätt ich den Platz wäre ich froh an der Maschine.
Motorische Tischhöhenverstellung ist auch nicht verkehrt, und für 440 Euro halte ich das ganze eigentlich für günstig. Und ist noch keine 30 Jahre alt die Maschine.
Kann da insofern dein Kommentar nicht ganz verstehen.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.195
Ort
Heidelberg
Hätt ich den Platz wäre ich froh an der Maschine.
Motorische Tischhöhenverstellung ist auch nicht verkehrt, und für 440 Euro halte ich das ganze eigentlich für günstig. Und ist noch keine 30 Jahre alt die Maschine.
Kann da insofern dein Kommentar nicht ganz verstehen.
Dito. Ich freue mich sehr, nächstes Jahr meine Langbandschleifmaschine aufzustellen. Das wird eine immense Zeitersparnis. Die ist war ne SAC PS250 (Bedienungsanleitung habe ich, falls die mal einer bräuchte - auch für die Suchfunktion geschrieben). Eine Breitband kommt einfach nicht in Frage, aber vielleicht hat Marc ja eine im Blick.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Dito. Ich freue mich sehr, nächstes Jahr meine Langbandschleifmaschine aufzustellen. Das wird eine immense Zeitersparnis. Die ist war ne SAC PS250 (Bedienungsanleitung habe ich, falls die mal einer bräuchte - auch für die Suchfunktion geschrieben). Eine Breitband kommt einfach nicht in Frage, aber vielleicht hat Marc ja eine im Blick.
da wäre räumlich wie transporttechnisch nur eine 63 er BBS drin -aber steht momentan nicht auf der Merkliste
 

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
892
Ort
8. Längengrad
Eine Breitband kommt einfach nicht in Frage
Es ist auch so, eine entsprechende Breitband hat zumeist einen elektrischen Anschlusswert den i.d.R. kein noch so engagierter Hobbiest / Semiprofessioneller realisieren kann. Für Schreinereien mag das vieleicht ein Klacks sein. Da ist eine Breitband doch um einiges niedriger motorisiert.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Es ist auch so, eine entsprechende Breitband hat zumeist einen elektrischen Anschlusswert den i.d.R. kein noch so engagierter Hobbiest / Semiprofessioneller realisieren kann. Für Schreinereien mag das vieleicht ein Klacks sein. Da ist eine Breitband doch um einiges niedriger motorisiert.
Man muss ja auch die erforderliche Absauganlage einbeziehen :emoji_wink: sonst ist der nutzen der BBS sehr beschränkt
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
6.014
Ort
Taunus
Hallo,

eine 40iger von Kölle ist eher selten zu finden, die dürfte zwischen 200 und 300kg wiegen.
Aber wohl nicht so viel Schnitthöhe...

Gruß Dietrich
 
Oben Unten