Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.001
Ort
Deutschland
Ich ( leider ) nicht
geht bestimmt in die Schweizer volksschule :emoji_wink:

modell hat die Nummer 600 ,hat eine bohrleistung von 8 mm und bringt 1,3 kg auf die Waage
1940 hatte sie 3,6 RM laut Liste gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.195
Ort
Heidelberg
ADH Frommia 566K

Preis 2.999,--
PLZ 41238
alte Schule und die Dimension suchen ja immer mal wieder welche mit begrenztem Platz…

410 Breite, 180 Höhe, 1800 Tischlänge, 2 Streifen, 4kW, 760kg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ckenhobel-baeuerle-panhans/2624827056-84-1962
Die war schon da.


Zu der Panhans 444: Ich mach gerade die Zahlung usw. fertig, die geht tatsächlich nach Känguru-Länd zu @Siggykc , was mich immens freut.
Ein Gewisser Händler war auch schon dran am "Zimmermannshobel" (Stahlwalzen...), aber der sehr freundliche Verkäufer mag keine Händler und hielt Wort. Eine seltene Sache, heutzutage. Er hat noch eine F45 mit 11kW, falls jemand Bedarf hat. Ist privat genutzt worden für Hausumbau.

Siggy muss uns aber Bilder schicken, wenn die Maschine in seiner Werkstatt in Australien steht, irgendwann im kommenden Jahr. Ich möchte auch Bilder sehen, ob die Druckbalken hat. Die Spedition soll jetzt erstmal ihre Arbeit machen.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.097
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
710
Ort
Nürnberg
Hallo,

Du meinst die beiden Hema Baureihen?
Das müsstest Du im Detail Hema fragen.
Aber es gibt ein paar Auffälligkeiten die dem Betrachter ins Auge springen:
Bauzeit, die PH Modell gab es nur bis etwa 1978, eine neuere habe ich noch nie gesehen.
Die SR gibt es heute noch.
PH hatte einen Gußständer, allerdings kompakter als diese alten ausladenden Ständer anderer Hersteller.
SR haben Aluscheibenräder gegenüber Gußspeichenräder der PH.
PH Modelle lagen beim Maschinengewicht über der Formel Raddurchmesser in mm/2=kg
SR Modelle lagen unterhalb dieser Formel.
Die extrem stabil gebauten Verstelleinrichtungen der PH, Oberradverstellung, Tischneigung fanden sich nach der PH Bauzeit noch an F.-Zimmermann Maschinen das man meinen könnte das entweder Baupläne verkauft wurden oder Maschinen exklusiv für einen Abnehmer weiter gebaut wurden, was nun richtig ist?
Für den Hobbyisten sind das beide beneidenswert schöne Maschinen und wer so etwas für bezahlbares Geld bekommt den kann man nur beglückwünschen.
Aber dann bitte nicht um Brennholz klein zu machen, dafür sind sie zu schade.

Gruß Dietrich
tausend dank @Dietrich
 

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
437
Ort
Berlin
Für Freunde der echten Oldtimer. Scheinen auf den ersten Blick nicht ganz so desolat beieinander, wie andere "Scheunenfunde" dieser Art, wo ja meist so ziemlich jedes bewegliche Teil vom Rost festgebacken ist.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.295
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Lamello Tanga Delta Sägeblätter, neu
10€ STK
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Panhans 335
Abrichte mit 285cm, 4 Streifenmesser, Hilfsanschlag und guter Ausstattung
1900€
Hätte die tersa, wäre es meine.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
die panhans hätt ich auch ohne Tersawelle genommen :emoji_grin: , um Tersa wird große Hype betrieben , zugegeben beimDickenhobeln macht es eher Sinn,drauf zu bestehen :emoji_wink:
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.512
Ort
Belgien
Fake verdächtig ! -Preis viel zu günstig !
Auch sonst sehr dürftig in der Beschreibung und Bebilderung

War auch meine Vermutung. Über die Bildersuche habe ich nichts gefunden.

Wollte die Anzeige dennoch Niemanden vorenthalten.

Wie immer gilt:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Das man solche Maschinen nicht ungesehen kauft sollte mitlerweile jedem klar sein.
 

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
437
Ort
Berlin
Da mal wieder der Fake Verdacht geäußert wird:
Hier mal eine recht einfache Anleitung, wie man Fake Angebote oft relativ einfach und schnell entlarvt. Eigentlich sollte die Anleitung mal irgendwo angepinnt werden, damit sie irgendwann jeder kennt. Vielen von Euch erzähle ich im folgenden sicher nichts neues.

Der Schlüssel ist die Google Bildersuche auch Google Lens genannt. Auf dem dem Telefon gibt es das auch als eigenständige App.
  • verdächtige Anzeige aufrufen.
  • (einzelne) Bilder herunter laden
    • auf dem Handy aus der App heraus geht es nur per Screenshot.
    • Auf dem PC mit Rechtsklick aka Kontextmenü: "Bild sichern" oder wie immer es genannt wird.
  • Goolge Lens aufrufen
    • Auf dem PC über "Bild hochladen" oder drag&drop die Bilder aus der Anzeige an Google senden
    • Auf dem Handy erscheint gleich die Galerie mit den letzten Bildern - Bild auswählen
Nun sucht Google nach diesen Bildern im Netz. Eines der ersten Ergebnisse wird dann natürlich die entsprechende Anzeige bei Kleinanzeigen sein. Wenn aber ein Fake vorliegt, hat der meist nicht sehr schlaue Betrüger die Bilder auch einfach aus dem Netz gezogen und es erscheinen Suchergebnisse mit exakt den gleichen Bildern bei gänzlich anderen Quellen. Das ist dann ein eindeutiges Zeichen für einen versuchten Betrug. Wenn Ihr so etwas andeckt, seid bitte so nett und melde die Anzeige beim entsprechenden Portal und gebt natürlich auch hier bescheid.
Logisch: Werden die Bilder nicht woanders gefunden, ist das noch kein Beweis, dass kein Fake vorliegt.
 
Oben Unten