MarcBerlin
ww-esche
Sorry, wenn von mir nur Bandsägen kommen - ist halt gerade mein Thema. Bei der Suche tauchen erstaunlich viele echte Vorkriegs-Oldtimer, wie die oben verlinkte, auf. Wenn die noch in Betrieb sind, wurden ihnen aus verständlichen Gründen häufig Einhausungen angebaut, als Schutz vor den original erstaunlich gefährlich offen laufenden Sägeblättern und Transmissionsriemen. Diese Verschläge sind meist eher praktisch als hübsch und verdecken die barocken Formen der alten Geräte.
Ganz anders bei diesem Exemplar!
Da wurde ein echtes Möbel gebaut. Das sieht so gut aus, dass es auch möglich ist, dass es original zur Säge gehört. Was meint Ihr? Hat sich hier mal ein Schöngeist richtig Mühe gemacht, oder wurde so etwas vom Hersteller angeboten?
Bemerkenswert sind übrigens auch die Dreh-Funktion und der ausgesprochen faire Preis. Wenn ich Platz hätte....
Ganz anders bei diesem Exemplar!
Da wurde ein echtes Möbel gebaut. Das sieht so gut aus, dass es auch möglich ist, dass es original zur Säge gehört. Was meint Ihr? Hat sich hier mal ein Schöngeist richtig Mühe gemacht, oder wurde so etwas vom Hersteller angeboten?
Bemerkenswert sind übrigens auch die Dreh-Funktion und der ausgesprochen faire Preis. Wenn ich Platz hätte....