Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
875
Ort
Nähe von München

Lurchie

ww-kastanie
Registriert
1. November 2021
Beiträge
36
Ort
Rietberg
Ich habe mir gerade den Thread zu deiner SCM durchgelesen und hoffe das du bei dem Not-Aus Thema auf @Little John und nicht auf @Diesel1982 gehört hast.

Es ist nämlich für die Funktion nicht egal wo der Aus bzw. Not-Aus sitzt.
Denn bei der Skizze kann die Säge über den Taster trotz nicht entriegeltem Not-Aus ein "getastet" werden. Die Selbsthaltung würde zwar nicht greifen und die Säge nach loslassen des Ein-Tasters wieder ausgehen. Aber sicher und richtig ist das trotzdem nicht!

Ich gehe mal davon aus das du nur den Not-Aus Taster geändert hast und die interne Verkabelung vorher schon richtig war, dann solltest du vermutlich nicht in den Fehler gelaufen sein.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.835
Ort
Kiel
Die Firma ist echt, auch nichts verdächtiges oder negatives gefunden. Aber wahrscheinlich nur Ankauf Verkauf ohne eigenes Lager wenn man sich die Bilder anschaut. Drück dir Daumen.
Alles gelöscht. Die "Firma" (also die Gesellschaft) gibt es seit 2 Monaten den GF seit 21 Jahren. Accounts können gehackt werden
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.835
Ort
Kiel
Aufklären? Hat sich das nicht selbst aufgeklärt? Offenbar war es fake, denn sonst werden Anzeigen nicht komplett gelöscht. Das kann man nicht selber.
Extrem niedrige Preis (teurer Produkte) sind immer verdächtig. Ausnahmslos.
Dann kommt kostenfreier Versand dazu. Bei einem Gegenstand, der nur via Spedition versendet werden kann. Das kostet 100 € und bedeutet enormen Aufwand für den Verkäuer. Warum sollte man sowas machen? Also schrillen die Alarmglocken.

Wie gesagt: Accounts können gehackt werden. Das kann also auch ein dritter gewesen sein, der mit der ifrma nichts zu tun hat. ICh dachte, das ist sogar üblich bei diesen geschichten.
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
Ja das ist schon klar. Aber woher du die Info mit der Firma und dem GF gefunden hast. Ich hatte nur was gefunden das es einen Handelsregistereintrag als GmbH gibt.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.835
Ort
Kiel
Das steht im kostenfrei runter zu ladenen Handelsregisterauszug.
Das Handelsregister ist öffentlich zugänglich. nur etwas lästig zu bedienen .

Wie geagt, ich halte es für ein gehacktes Account und würde solche Geschäfte immer nur sicher abwickeln oder drauf verzichten. Ich habe mir das selber eine Schallgrenze von 99 € gesetzt und habe in 21 Jahren Onlinegeschäften noch nie wirklich einen auf die Nase bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.503
Ort
Hessisch Lichtenau
Ja… da Versuch ich mal mein Glück, aber keine Reaktion bisher
Willst du wirklich so eine Säge haben?
Das PL Verhältnis finde ich nicht gut.
Sawstopp mag ja ganz nett sein, aber hier hast du konstruktionsbedingt noch mehr Abstand zwischen Schiebetisch und Sägeblatt. Ein wirklich winkelgenaues Sägen geht dann nur mit viel Gefühl, da der Anschlag nach gibt.
@bello hat das gekonnt, ich selbst bei meinem CMS Modul mit weniger Abstand nicht wirklich.
Und der Platzbedarf ist wahrscheinlich ähnlich wie zum Beispiel bei einer kleinen Bernado FKS, mit der Du wahrscheinlich glücklicher wirst, wenn Du die Säge nicht auf Montage mitnehmen möchtest.
In dem Preissegment kriegst Du bessere Qualität. Just my two cents.
 

weko-holz

ww-ulme
Registriert
24. September 2022
Beiträge
198
Ort
Eichstätt

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Ich habe mir gerade den Thread zu deiner SCM durchgelesen und hoffe das du bei dem Not-Aus Thema auf @Little John und nicht auf @Diesel1982 gehört hast.

Es ist nämlich für die Funktion nicht egal wo der Aus bzw. Not-Aus sitzt.
Denn bei der Skizze kann die Säge über den Taster trotz nicht entriegeltem Not-Aus ein "getastet" werden. Die Selbsthaltung würde zwar nicht greifen und die Säge nach loslassen des Ein-Tasters wieder ausgehen. Aber sicher und richtig ist das trotzdem nicht!

Ich gehe mal davon aus das du nur den Not-Aus Taster geändert hast und die interne Verkabelung vorher schon richtig war, dann solltest du vermutlich nicht in den Fehler gelaufen sein.
Der Not-Aus ist wie vorgesehen verkabelt. Starten der Säge, auch An-tasten, nur bei entriegeltem Not-Aus möglich.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Ich find bei dem anderen keine Angabe zum Verfahrweg. Nur zur Schlittenlänge.
Wenn ich mich recht erinner ist der Verfahrweg ca 160cm, besäumen wegen dem Schuh dann bisschen weniger.
Wenns genauer sein muss, dann kann ich zuhause nochmal messen, bin aber grad unterwegs.
Die Gewichtsangabe auf meiner Säge ist auch ne andere, bei mir sind 480kg auf dem Typenschild angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
875
Ort
Nähe von München
Willst du wirklich so eine Säge haben?
Das PL Verhältnis finde ich nicht gut.
Sawstopp mag ja ganz nett sein, aber hier hast du konstruktionsbedingt noch mehr Abstand zwischen Schiebetisch und Sägeblatt. Ein wirklich winkelgenaues Sägen geht dann nur mit viel Gefühl, da der Anschlag nach gibt.
@bello hat das gekonnt, ich selbst bei meinem CMS Modul mit weniger Abstand nicht wirklich.
Und der Platzbedarf ist wahrscheinlich ähnlich wie zum Beispiel bei einer kleinen Bernado FKS, mit der Du wahrscheinlich glücklicher wirst, wenn Du die Säge nicht auf Montage mitnehmen möchtest.
In dem Preissegment kriegst Du bessere Qualität. Just my two cents.
Sire... ihr habt natürlich Recht.... für die Taler kann man Besseres erstehen.... meine Beweggründe... die krieg ich schnell mal Alleine von A nach B und wichtiger der SAW Stop.... meine Finger sind jetzt schon so lang dran, das krieg ich hin... aber der Junior mit seinen 15 Jahren und der hormonellen Blödheit in der Pupertät möchte sich auch dran versuchen und da würde der SAW Stop wenigsten die Finger dran lassen...
 

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
437
Ort
Berlin
Für schnell "Alleine von A nach B", nimm eine Erika. Je nach Budget jünger oder älter. Gut sind alle, wenn nicht abgerockt. Da war gerade eine grüne, also ältere 60er für <500 drinnen. Muss schauen, ob ich die noch finde…
Und über "Saw Stop" würde ich gerne mal eine Diskussion entfachen. Hier ist allerdings wohl ncht der richtige Ort dafür.
 
Oben Unten