Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.836
Ort
Greifenstein
Dahlander?
Ich hab noch nie eine Säulenbohrmaschine mit extra Zahnstange für den Bohrkopf und Schnellklemmung gesehen, sehr interessante Konstruktion, Zustand ist aber so naja...
die Arboga hat ein Schaltgetriebe mit vier Gängen und dazu dann noch einen Dahlandermotor mit zwei Stufen. Ich habe die U2805 und weil mir das mit dem Zählen am Supporttisch zu doof wurde, habe ich Glasmaßstäbe angebaut.
Da ich die Original Spannzangenaufnahme nicht bekommen habe, ist ein Adapter angebaut mit ER40 Aufnahme, so kann man auch größere Gewinde gut schneiden, bis M24 Regelgewinde habe ich schon mit gemacht.
 

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
437
Ort
Berlin
Genau: Mühlheim/R-Berlin wäre die Strecke. Aber das kann ich entweder nicht annehmen, falls Du das wirklich umsonst machen möchtest. Wenn ich Dich aber nur einigermaßen adäquat dafür bezahlen soll, macht das den Deal vermutlich recht teuer. Fährst Du denn regelmäßig die Strecke? Wenn Du tatsächlich eine realistische Lösung siehst, gern weiter per PN…
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.195
Ort
Heidelberg
Genau: Mühlheim/R-Berlin wäre die Strecke. Aber das kann ich entweder nicht annehmen, falls Du das wirklich umsonst machen möchtest. Wenn ich Dich aber nur einigermaßen adäquat dafür bezahlen soll, macht das den Deal vermutlich recht teuer. Fährst Du denn regelmäßig die Strecke? Wenn Du tatsächlich eine realistische Lösung siehst, gern weiter per PN
  1. Verkäufer anschreiben und Nummer erfragen. Sagen, du willst die kaufen.
  2. Martin die angucken lassen (er hat genug Erfahrung) und ggf. nimmt er sie mit. Vorher Martin das Geld überweisen plus was für den Aufwand.
  3. Cargoboard das Ding bringen lassen. Wenn stehend, dann etwas heikel und nur mit Versicherung. Gut durchdenken.
  4. Löcher bohren und über Jahre freuen.
 

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
437
Ort
Berlin
  1. Verkäufer…
  2. Martin …
  3. Cargoboard …
  4. Löcher…

Total lieb, wie Ihr mir die Maschine gönnt! Aber das ist mir derzeit bissl zu aufwändig. Da in der Anzeige "NUR ABHOLUNG!" (genau so) steht, sind die garantiert nicht scharf auf verpacken und auf Palette verschnüren. Martins Job wäre also ein recht umfangreicher…
Ich warte bis mir hier eine begegnet - ging ja bei der BS auch. Wobei die schon echt selten ist.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.195
Ort
Heidelberg
Boah alter nimm die Bohrmaschine!
Wenn der Linguist schon so ausfällig wird, weißt du, dass es ernst ist. :emoji_grin:

Jetzt hast du schon das Angebot, dass dir da einer maßgeblich hilft und machst noch rum? :emoji_wink:

Ich habe damals um die drei Monate gesucht, bis ich meiner Frau ihre Bohrmaschine gekauft habe und kann dir sagen, dass du in dem Preisbereich eine Premium-Marke in der Regel nicht kriegst. Zumal diese noch ein Getriebe hat und einen extrem großen Drehzahlbereich.

Und außerdem ist Weihnachten und sowieso und überhaupt! :emoji_rage:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.195
Ort
Heidelberg
Schenk sie doch deiner Frau als Zweitgerät? :emoji_grin:
Als ob ich nicht schon drüber nachgedacht hätte... Meine Frau wünscht sich eine Abrichte, einen Dickenhobel und eine Formatsäge von Kölle oder Martin.
Hast du deiner Frau auch mal was anderes geschenkt als das, was sie haben wollte? Oder irgendwelche Küchenutensilien? Dann weißt du ja bescheid. :emoji_sunglasses:
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.836
Ort
Greifenstein
Als ob ich nicht schon drüber nachgedacht hätte... Meine Frau wünscht sich eine Abrichte, einen Dickenhobel und eine Formatsäge von Kölle oder Martin.
Hast du deiner Frau auch mal was anderes geschenkt als das, was sie haben wollte? Oder irgendwelche Küchenutensilien? Dann weißt du ja bescheid. :emoji_sunglasses:
Man bin ich froh, dass ich das alles immer nur selber will :emoji_sweat_smile:
 
Oben Unten