Könnt ich holen und verschicken, hab die auch schon bestaunt
Könnt ich holen und verschicken, hab die auch schon bestaunt
...und "Ohne-Getriebe"-Bohrmaschinen dito. Auch als kleine Tischbohrmaschine...Das haben ganz viele Getriebebohrmaschinen, einschließlich meiner.
Mein Spielzeug schafft nur 25mm laut Datenblatt.Richtig, habe in meiner Metallwerkstatt eine alt Cordia (Made in DDR) die hat das auch. Großes Drehzahlband und ordentlich Drehmoment. Ø40mm Spiralbohrer in Stahl ohne Vorbohren kein Thema. Ø3mm ebenfalls
...und "Ohne-Getriebe"-Bohrmaschinen dito. Auch als kleine Tischbohrmaschine...
Anhang anzeigen 161432
Das Bild entstand nach dem Kauf vor etlichen Jahren. Inzwischen hat die einen festen Platz in der Werkstatt ohne Tischdeckchen und ohne Kragenstecker, dafür mit FU. Ach, ein ordentliches Bohrfutter hat sie auch. und einen großen Tisch zum drübersetzen.
...ordentliche Tischbohrmaschinen haben das so.Dafür ist dein Tisch fest.
Definitiv Nein. Alle richtigen die ich als Werkzeugmacher hatte, hatten jeweils wenigstens einen verstellbaren Tisch. Und der trug sogar Teileapperate ohne Verzug...ordentliche Tischbohrmaschinen haben das so.
So in etwa? Das war eine Aufspannung zum Bohren von Autofelgen für die Luftlöcher im Felgenteller. Da ich keine Teilscheibe drunter montieren konnte, musste ich auch noch einen Teilkranz mit Rastbolzen dazu basteln, der genau die Teilung der Löcher wie das Original hatte.Definitiv Nein. Alle richtigen die ich als Werkzeugmacher hatte, hatten jeweils wenigstens einen verstellbaren Tisch. Und der trug sogar Teileapperate ohne Verzug
Geht nicht, Stefan war maßgeblich beteiligtLeute, hier kommt gleich die OT-Polizei vorbei!
Um zurück auf den Faden zu kommen und gleichzeitig an die letzten Posts anzuknüpfen, zeige ich Euch mal das Ding hier.
Das ist so lecker, dass man fast versucht ist, das Gewerk zu wechseln. Oder seinen Generalismus noch mehr auszuweiten.
Der Tisch würde mir richtig gut gefallen. Schlagt zu MännerFestool TKS 80 für 2000 VB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/festool-tks-80-ebs-set/2626838392-84-8088
Und einen Kreg Frästisch verkauft der gute Mann auch
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kreg-fraestische-komplet-set/2623782739-282-8088
Sorry for offtopic, was ich zumindest in diesem Thread ja auch nicht mag... aber das haben andere in den letzten Tagen ja vorgelegt.Alle richtigen die ich als Werkzeugmacher hatte, hatten jeweils wenigstens einen verstellbaren Tisch. Und der trug sogar Teileapperate ohne Verzug
Ich bin sehr gespalten... hatte mich für die TKS interessiert... hab die Adresse bekommen und das sollte das Ende einer Sackgasse sein... lt Googlemaps is das aber nicht so... lediglich das beschriebene Haus und das Auto, das auf dem Bild im Netz auch zu sehen ist, steht da.... is mir zu weit um dann keine Säge zu kriegenDer Name vom Verkäufer kommt mir bekannt vor, ich glaube @HolzandMore hatte dort mal Schraubzwingen gekauft
Mach doch mal n Thema auf mit Postleitzahl, ob jemand checken kann ob die Säge existiert, oder vllt sogar begutachtet.Ich bin sehr gespalten... hatte mich für die TKS interessiert... hab die Adresse bekommen und das sollte das Ende einer Sackgasse sein... lt Googlemaps is das aber nicht so... lediglich das beschriebene Haus und das Auto, das auf dem Bild im Netz auch zu sehen ist, steht da.... is mir zu weit um dann keine Säge zu kriegen
Hallo,Hema Garant 80 1250€
Liebes Tagebuch, heute hab ich zum ersten mal eine Horizontalbandsäge gesehen...
Hallo,
Es grüßt JohannesHallo, für Leute mit wenig Werkstatthöhe.
Horizontal Hema HTT 600
https://www.ebay.de/itm/204572217213
Es grüßt Johannes