Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.504
Zwar eher was für die Metaller: Arboga Standbohrmaschine G2508 für 790€ in Mühlheim a.d. Ruhr
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-ca-1-70-hoch-topqualitaet/2628316358-84-2067
Feines Teil und guter Preis. Das Modell hab ich hier selber in blau stehen. Schön kompakt gebaut, sehr massiv und wie ich finde sehr gutes Platz-Leistungsverhältnis. Übersetzungen sind auch gut gestuft von 100-2900.

Fürs Hobby vermutlich zu groß, aber wenn ein Profi ein großes Lager sucht, ist das evtl. was für ihn:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/regaleinrichtung-lagerregal/2628146087-84-6162
Das ist ja sogar mit Empore. Sowas habe ich ewig in meiner Ecke gesucht. Und dann zu dem Preis. Top Angebot. Schade, dass es so weit weg ist.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.195
Ort
Heidelberg
Zwar eher was für die Metaller: Arboga Standbohrmaschine G2508 für 790€ in Mühlheim a.d. Ruhr
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-ca-1-70-hoch-topqualitaet/2628316358-84-2067
Suuuper Angebot. Als ich meiner Frau eine Maschine gesucht habe, hatte ich eine Suche mit Arboga drin. Da kamen nur Angebote bei Händlern für mehrere tausend Euro. Die hier geht hoch bis 2900 Upm - die würde ich für Holz sofort nehmen, dazu noch recht kompakt. Entgegen der landläufigen Meinung kann man Holz aber auch mit 1000 Upm bohren, finde ich. Nicht lang überlegen... Schade, dass meine Frau schon eine hat. :emoji_disappointed:

Bei der Ixion kann auch einfach nur eine Kabelisolierung porös sein. Meine hatte das auch, sodass der FI flog. Neuverkabeln, fertig, WENN es nicht mehr ist.
 

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
437
Ort
Berlin
Das stimmt - wobei man staunt wie viel Dazugehöriges in den Anzeigen oft weder abgebildet noch erwähnt wird. Man muss echt nachfragen.
Allerdings die 60er ist schon sehr beschränkt, das stimmt. Würde auch nur die 85er nehmen.
 

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
437
Ort
Berlin
Danke…. Aber ne nackte Erika….. da fehlt halt doch Einiges …. Wenn dann ne 85er…. aber da bist halt auch gebraucht ned günstig dabei

Das stimmt - wobei man staunt wie viel Dazugehöriges in den Anzeigen oft weder abgebildet noch erwähnt wird. Man muss echt nachfragen.
Allerdings die 60er ist schon sehr beschränkt, das stimmt. Würde auch nur 'ne 85er nehmen.
 

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
731
Könntest du den Link der Anzeige wieder einstellen?
Dann können sich andere besser in den Arsch beißen und ärgern die nicht bekommen zu haben.
Als Hamburger unterstütze ich diese Initiative. Wenn Du die Führung sauber gemacht und die Rolle getauscht hast, komme ich das gute Stück gerne auch persönlich abholen.
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
710
Ort
Nürnberg
Die Bandsäge ist eingezogen :emoji_thumbsup: Sie stammt aus der Werkstatt einer Hamburger Behörde, dort wurde die Bandsäge nicht mehr benötigt und durfte so, wegen Arbeitssicherheit, auch nicht mehr betrieben werden. Sie steht super da! Das einzige ist die APA Führung, die voller hartem Fett ist und die obere Rückenrolle kommt neu.
wunderschön zu lesen, dass das geklappt hat ❤️
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.836
Ort
Greifenstein
Suuuper Angebot. Als ich meiner Frau eine Maschine gesucht habe, hatte ich eine Suche mit Arboga drin. Da kamen nur Angebote bei Händlern für mehrere tausend Euro. Die hier geht hoch bis 2900 Upm -
ich habe so eine, nur mit Koordinatentisch, das mit der Schaltung ist eine super Sache, aber in den schnellen Gängen deutlich lauter als eine Riemenmaschine, ich nutze sie in Metall und liebe es, damit Gewinde zu schneiden, wegen der Gangschaltung.
 
Oben Unten