Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

HolzandMore

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
892
Ort
8. Längengrad
daher auch die Kurbel
Ah, jetzt macht das Z/V auch Sinn. Zurück bzw. Vor.
Zeit über die Feiertage und danach hab ich wohl, für mind. 2 Monate.
Aber die brauch ich jetzt auch für die Regeneration, bin total ausgebrannt inzwischen. Noch einmal Markttag am Samstag das wars dann.
Ein Ausbau ist aber Mittel-/Langfristig geplant, bringt aber nur eine größere Breite der Werkstatt um 1,5m etwa.
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
875
Ort
Nähe von München
Scheppach TS2500 TKS für 840 VB

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheppach-ts2500-tischkreissaege/2632332318-84-6221


Und ne TS 4010 für 1550 VB Große Tischverbreiterung und großer Schiebetisch

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheppach-tischkreissaege-ts-4010/2630409570-84-6700

@chrisil Ist das noch dein Dunstkreis? Oder suchst du eher ne FKS?
Ja.. is meine Größenordnung... dankeschön... aber ich hab grad noch die Diskussion zwecks Junior und die Chefin findet das mit dem SAW Stop halt wichtig.... mal schauen was rauskommt :emoji_sunglasses:
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
Ach was, Narben erzählen Geschichten! :emoji_sunglasses:

Saw Stop funktioniert eh nur bei nicht-leitenden Materialien, bei Alu z.B. musss du das eh ausschalten.
 

MarcBerlin

ww-esche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
435
Ort
Berlin
Jup. Und Festoool kann wieder ein 100€ Teil verkaufen. Passiert übrigens auch bei zu nassem Holz.
Zum Glück kann man den Saw Stop ja abschalten. Und am besten gleich abgeschaltet lassen. Oder am besten gar keine Säge mit Saw Stop kaufen. Oder noch besser gleich eine ordentliche Säge einer anderen Marke kaufen.
*Polemik aus* :emoji_wink:
 

Loewe89

ww-birke
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
73
Ort
Oberbayern

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
6.013
Ort
Taunus
Hallo,

er weiß nicht wann sie gekauft wurde, aber immerhin steht 1992 drauf als sie gebaut wurde:emoji_slight_smile:
Ja ist eine 1688 und auf die Führungsschienen werden ganz 1688-gemäß in die Tischabschlußprofile eingeschoben, 92er Baujahr hatte offenbar noch den "Nieren(schiebe)Tisch", Nachteil des Schiebetisches ist das weniger stabile Profil des Queranschlages, Vorteil, ganz vorgezogene Führungsrohre erlauben es 122cm breite Platten ab zu längen, also wenn die langen Führungsrohre ab Werk dabei waren.

Gruß Dietrich
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
Bleibt die Frage warum er das nie reklamiert hat und ob beim Zusammenbau Fehler begangen wurde.

Hier ist ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=GpQTtDjO8Gw

Man sieht es nur kurz, aber sieht so aus als ob das Teil wo der PA dran hängt mit diesen zwei Inbusschrauben mit dem Rest verbunden ist. Warum man dann die Rundstange so dermaßen schräg anschraubt anstatt dort mal zu korrigieren weiß ich nicht.

Aber ja, dann lieber nicht kaufen.
 
Oben Unten