Ich möchte Euch hier noch mal kurz die immer noch verfügbaren Bandsägen Angebote zeigen, die ich mir während meiner Suche gespeichert hatte und mit deren Verkäufern ich bereits Kontakt hatte. Das sind zwar keine Mega-Schnapper dabei, dafür alles vertrauenserweckende Verkäufer und nach meinem Eindruck ordentliche Maschinen, wa ja selten genug ist.
- Diese Centauro ist seit 1989 in Erstbesitz eine Restaurators aus der Nähe von Gütersloh und wurde gut gewartet. Von der Centauro werden derzeit etliche angeboten aber dies ist nach meinem Gefühl eindeutig die beste
- Dass diese Socomec aka Bela (460er) noch nicht weg ist, wundert mich. Der sehr ehrliche Verkäufer hat mir die Maschine ausführlich per Video Call gezeigt. Der Preis geht in Ordnung, wie ich meine. Ich war schon kurz vorm Kauf…
- bis ich mir dann diese, baugleiche Socomec SN 460 hier bei Berlin anschauen konnte. Auch eine super Maschine ähnlich gut erhalten wie die vorige. Nachdem ich sie live gesehen hatte, beschloss ich jedoch nach einer etwas größeren Ausschau zu halten.
- Diese Bäuerle ist sicher zu hoch angesetzt und deshalb noch online. Aber der Verkäufer aus Halberstadt ist sehr sympathisch und vermutlich bei ernsthaftem Interesse preislich flexibel. Die Maschine ist ungemein gepflegt, wenn auch die Nachlackierung nicht jedermanns Sache ist.
Mit dem oben erwähnten Restaurator bin ich noch in Kontakt: Er ist kurz vor dem Ruhestand und möchte Einiges verkaufen. Er hat mir dazu Fotos geschickt, die ich hier aber nicht veröffentlichen möchte. Für jemanden, der sich mit der
Möbelrestaurierung beschäftigt, ist da einiges Interessantes dabei. Meldet Euch bei Interesse per PN bei mir.