Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Loewe89

ww-birke
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
73
Ort
Oberbayern
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Kity 618 tks für 400€ ich kenne die Maß hine nicht, sieht aber nach viel Maschine für das Geld aus.
Wenn das nicht als VB nach oben gemeint ist.

An sich sehr guter Preis. Die letzten Nicht-Mondpreis-Angebote, die ich gesehen habe waren alle um die 1.000€ VB.
Allerdings scheint diese Maschine auch in einem nicht besonders gepflegt wirkenden Schreinerbetrieb geschuftet zu haben...
Da ist glaub ich eine genaue Betrachtung erforderlich.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg
Ist der Preis fair oder (sehr) gut?
Puh, ich würde das Ding dafür nicht kaufen. Das ist sicher eine der besseren 30er und wird nicht oft unterwegs sein, aber… Es ist eine 30er, Bj 06 (d. H. 17 Jahre alt) und ohne Spiralwelle (oder gab‘s die damals schon?). Ich würde für das Geld oder minimal mehr lieber eine 40er von SCM o. ä. kaufen. Die Bernardo mit Spiralwelle kostet auch deutlich weniger, dafür gibt‘s dann noch eine potente Absaugung, Automatik und Holz dazu.

Das mag jeder anders sehen, insb. wenn das die größte Maschine ist, die du stellen kannst und sie im Nachbarort steht. Ich find‘s zu teuer. Aber die 30er haben sowieso den höchsten Gebrauchtpreis im Verhältnis zum Neuwert.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.196
Ort
Heidelberg

mi_ho93

ww-pappel
Registriert
6. Dezember 2022
Beiträge
13
Ort
Lebach
Mittlerweile ist das echt schlimm. Verkäufer meint heute kommt schon jemand und ich bat ihn bescheid zu sagen wenn dieser es nicht nimmt dann würde ich los fahren. Daraufhin diese Antwort :

Kein problem allerdings bekommen wir viel anfragen und eben auch übergebote so dass es warscheinlich schwierig ihm zu bekommen, haben schon 2 übergebote aber mir ist es wichtig dass die leute seriös sin und dass er eben schnell weg ist wir brauchen platz.

Kleinanzeigen besteht bei einem Schnäppchen nurnoch aus Fake Angeboten bzw aus dem ausstechen anderer Interessenten
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Kleinanzeigen besteht bei einem Schnäppchen nurnoch aus Fake Angeboten bzw aus dem ausstechen anderer Interessenten
Naja, weil ein Schnäppchen halt in der Regel zu billig angeboten wird, sonst wär es ja keins. Eigentlich ist es dem Verkäufer gegenüber nur fair, dass er realistischere Angebote bekommt.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
982
Ort
Ilshofen
???
Der Fairness halber wäre es vom Verkäufer überteuerter Ware gut, wenn er bei der Abholung den Preis auf ein realistisches Maß reduziert :emoji_grin:
 

Loewe89

ww-birke
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
73
Ort
Oberbayern
Naja, weil ein Schnäppchen halt in der Regel zu billig angeboten wird, sonst wär es ja keins. Eigentlich ist es dem Verkäufer gegenüber nur fair, dass er realistischere Angebote bekommt.

Kann da auch keinen Fehler sehen. Im Gegenteil, ich finde der Verkäufer verhält sich auch noch sehr anständig. Er hätte ja (wie manch andere) jetzt auch ein höheres Angebot von dir fordern und so eine verkappte Auktion draus machen können. Mit Konkurrenz muss man leben können...
 
Oben Unten