Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt

Mitglied 24010 keks

Gäste
Was ist verwerflich daran ein Geschäft zu sehen und dann zu machen? Wir leben "leider" im Kapitalismus. Ich würd's genauso machen. Wenn ich die Möglichkeit habe eine Maschine zu einem extrem günstigen Kurs zu kaufen, mach ich das. Ob ich die brauchen kann oder nicht.
Ich würde es nicht machen wenn der Verkäufer explizit sagt, dass die nur für die eigene Verwendung gekauft werden soll und deswegen der günstige Preis. Dann würde ich schauen, dass ich einen Freund oder Bekannten finde - oder halt hier posten.

Aber so lange das nicht der Fall ist... Ich muss auch schauen, dass ich die Mäuler daheim stopfe - und wenn dann ein unerwarteter Extraurlaub oder ein schönes Essen oder oder oder über den Weg springt, sag ich sicher nicht nein. Also was soll die Aufregung? Das ist Handel - günstiger EK teurer VK...

Gruß Daniel
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.694
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.344
Ort
Stuttgart
Hallo Tobi,
ich würde schätzen ja, wenn es in der Nähe ist.
1 Raubank, 1 Doppelsimshobel, 1 Grundhobel, 1 Streichmaß, 1 Schmiege, 1 Schrophobel. Beim Rest muß man schauen ob man es brauchen kann.

Es grüßt Johannes
Ist für mich einmal über den Neckar spucken. Für mich selber wäre höchstens der Grundhobel interessant, wenn jemand etwas braucht und das preislich interessant ist, kann ich aber gerne den Versand übernehmen.
 

killkenny

ww-robinie
Registriert
27. September 2019
Beiträge
768
Alter
123
Ort
Baden!
Hallo Thomas, danke für die Verlinkung.
Bin schon länger auf der Suche nach einer Hobelbank gewesen.
Hatte ein nettes Telefonat mit dem guten Mann und er hatte sie für mich reserviert.
Hab sie heute abgeholt und nun steht sie bei mir in der Werkstatt.
Gracias!

Kann dir leider keine PN schreiben. Hau mich doch mal an.
 

rai411

ww-kastanie
Registriert
26. April 2019
Beiträge
40
Ort
Freiburg
@Hondo6566
Hier wurde nicht mit der F90 verwechselt - habe extra um diesem vorzubeugen dem TKR die 45 zugefügt.
Die war schon mehrfach deutlich unter 3000 EUR zu haben, sogar unter 2000 EUR, innerhalb der vergangenen 1-2 Jahre auf EK mindestens einmal um ca. 1500 und einmal um ca. 1800, keine Fakeanzeigen.
Auch eine gepflegte (alte) F45 erwischt man immer mal noch zwischen 2000-3000 EUR.
Selbstverständlich haben Maschinenhändler immer höhere Preise, aber ich spreche vom privaten Gebrauchtmarkt.
Und natürlich muss man auch aktiv suchen und Geduld haben. Wer sowas in wenigen Tagen haben will, zahlt dann auch deutlich höhere Preise.
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
In den letzten 1-2 Jahren haben sich die Preise verdoppelt.
Wenn du eine gepflegte F45 1990 oder jünger für unter 3.000,- findest, dann nicht hier posten sondern mir per PN schicken :emoji_wink:
 

Gelöscht stwe

Gäste
Ein Riesenteil, die Kamro, da braucht man schon Platz in der Werkstatt. So wie ich das sehe, auch keine Schrägstellung des Sägeblatts.
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
707
Ort
Nürnberg
klar, ist individuell zu prüfen, wie gravierend der defekt ist. ein motor oder lagerung kann gemacht werden, eine defekte welle nicht unbedingt.
 
Oben Unten