michaelhild
ww-robinie
Der funktioniert erstaunlich gut.
Hab damit Spanplatten auf den Boden geschraubt, mit dem Quadrill im 4. Gang. Ratzfatz, keine zu tief oder Kopf rund.
Welche kabelgebundene (Bohr-)Maschine hat das denn? Mir ist zumindest noch keine begegnet. Wenn es o etwas gibt, wäre ich sehr interessiert.Leider fehlt bei der Maschine eine Drehmoment-Begrenzung, erst dann wäre sie nahezu ideal
Die Maschine bei Idealo eingeben. Dann findest du nen Händler, habe ich gestern mal versucht. Funktionierte...Weiss jmd. ob und wo man die noch kriegt?
Gruss
Ben
Wohl eher die Welt der Festool-Fans, das waren dann doch ein paar zu wenig für eine längerfristige Produktion.
Welche kabelgebundene (Bohr-)Maschine hat das denn?
Da hätte Dietrich jetzt noch eine Gelegenheit, sich eine solche Maschine zu besorgen.
Noch nicht. Aber sie könnten sich ja in China was bauen lassen.Hat denn Metabo was im Programm, was die Quadrill ersetzen kann?
Die Maschine bei Idealo eingeben. Dann findest du nen Händler, habe ich gestern mal versucht. Funktionierte...
Die AMB 1200 HTC hat sowas auch.
entweder man konstruiert eine kleine leichte Maschine für hohe Drehzahlen, oder eine Maschine für niedrige Drehzahl und hohe mechanische Kräfte, das erfordert einen völlig anderen Maschinentyp.
Ein Tiefenanschlag ersetzt aber doch nicht eine Drehmomentbegrenzung in gleicher Qualität
Ich würde das nicht als Gegensatz empfinden, zumindest nicht in Verbindung mit der Technik, die der Quadrill zugrunde liegt. Schließlich gibt es auch Akku-Schrauber, die mit einem Bohrfutter ausgestattet werden können. So what! Wäre doch eigentlich eine Marketing-Idee.Welche kabelgebundene (Bohr-)Maschine hat das denn? Mir ist zumindest noch keine begegnet. Wenn es o etwas gibt, wäre ich sehr interessiert.
Bin Chirurg ( )und habe einen gefühlvoll reagierenden Zeigefinger, der das übernimmt.Ein Tiefenanschlag ersetzt aber doch nicht eine Drehmomentbegrenzung in gleicher Qualität
Festool hat es ja selbst eingesehen und das Teil vom Markt genommen
Lieber nicht, hab für jeden Drehzahlbereich...
Ich finde sie auch nicht mehrWirklich? Wenn ich es versuche, dann kommt nicht die "Quadrill", sondern die "Quadrive", eine Akkumaschine.
Augenscheinlich hat die eierlegende Wollmilchsau nicht funktioniert, so wie es nicht die eine Säge, den einen Schleifer etc. gibt, klappt das auch mit der Bohrmaschine nicht. Ich erinnere mich noch gut an die 1000 Watt AEG, die als erste Alleskönnerin vermarktet wurde. Ging auch in die Hose.überhaupt nicht, Festool hat es ja selbst eingesehen und das Teil vom Markt genommen
Wer braucht schon acht Bohrmaschinen.
@Dietrich s Kritik empfinde ich nicht als falsch aber als fehl am Platze.
Das verstehe ich nicht. Dietrich hat seine Meinung doch korrekt begründet und ein wenig später stimmst Du zu, dass es noch weitere spezialisierte Anwendungen gibt, die man nicht mit einer Bohrmaschine abdecken kann.