Mitglied 30872
Gäste
... Bestimmt aus Frankreich dem Rhonetal
Oh oh, Vorsicht, gefahrengeneigter Abzweig.
... Bestimmt aus Frankreich dem Rhonetal
Stimmt, Schwenkt zur Elektrik ab. Danke für den Hinweis.Oh oh, Vorsicht, gefahrengeneigter Abzweig.
Drehmomentbegrenzung... Wer nutzt das wirklich und wie oft? Habe ich als 50jähriger mit gefühlvollen Finger noch nie wirklich genutztUnd so ganz unumstritten ist sie hier dann doch nicht, als Schrauber fehlt die Drehmomentbegrenzung, als Stationäre die genaue Bohrfutteraufnahme, eine Leistungselektronik fehlt ihr m.W. auch!?
Benutze ich an meinem Akkuschrauber sehr häufig. Bei serienverschraubungen z.b. Drehmoment vorwählen und dann vollgas. Klar kann man sich da auch rantasten. Dauert halt längerDrehmomentbegrenzung... Wer nutzt das wirklich und wie oft? Habe ich als 50jähriger mit gefühlvollen Finger noch nie wirklich genutzt
Bei serienverschraubungen z.b. Drehmoment vorwählen und dann vollgas
Da ist doch sicher Tiefenbegrenzung besser als Drehmoment. Einmal ein Ast oä dann war's das mit DrehmomentBei serienverschraubungen z.b. Drehmoment vorwählen und dann vollgas.
Funktionierte bisher überwiegend gut. Klar ab und zu setzt man nochmal nach
Ich denke die antwort kennst du schon: garnichtWie steckst du bei "Vollgas" die nächste Schraube auf den Bit?
Wie gesagt, bei einem echten Schrauber geht das, und so macht man das dann auch und der Tiefenanschlag garantiert immer die gleiche Einschraubtiefe.
Gruß
Ingo
Wie steckst du bei "Vollgas" die nächste Schraube auf den Bit?
Wie gesagt, bei einem echten Schrauber geht das, und so macht man das dann auch und der Tiefenanschlag garantiert immer die gleiche Einschraubtiefe.
Gruß
Ingo
Und jetzt kannst ruhig zugeben, das die "Kleine" echt der Hammer ist, gell?Aha, des Rätsels Lösung: es gibt kleinere Varianten der Maschine. Kenne nur die riesige und hab mich immer gefragt, was ein Tischler damit will vor allem schrauben
Hab ich als Akkuversion. Eigentlich perfekt.Aber ich liebäugle tatsächlich für die dieses Jahr anstehenden Trockenbauarbeiten mit einem Schnellbauschrauber mit Magazin und Tiefenanschlag
Für ein annähernd gleiches Moment muss du dann auch immer Vollgas geben. Das Moment ändert sich gravierend, wenn andere Drehzahlen auf die Mechanik einwirken.Bei serienverschraubungen z.b. Drehmoment vorwählen und dann vollgas. Klar kann man sich da auch rantasten. Dauert halt länger
Hat beim Eisen Wagner jetzt jemand bestellt?
Ne, woanders. Ich warte Mal ab ob das alles klappt.
Gruss
Ben
Nee, mich interessiert Deine Meinung zur Maschine!
Hast du das Verfahren patentieren lassen? Abdeckbleche aus Fichtenholz hat nicht jeder.ich habe hier schon Fichtenholz liegen. Das werden Abdeckbleche für unser Holzlager.
Hast du das Verfahren patentieren lassen? Abdeckbleche aus Fichtenholz hat nicht jeder.
Sorry ich konnte nicht anders.
Die Quadrive kannte ich noch garnicht, gefällt mir aber! (Ja, ich bekenne mich als Akkuliebhaber! )Hallo,
im Prinzip ist an der Quadrive 18/4 auch nix verkehrt. Die Liebhaber der Quadrill sind in der Tendenz Sympathisanten der "Liga gegen Akkuwerkzeuge in Privathand", einem Club der Akku-Vermeider. Mit einem Wort: Wir lieben das Kabel, dass uns die Kraft eines ganzen Atomkraftwerkes liefert!