Batucada
ww-robinie
Tolle Maschine, Baujahr 1966, unkaputtbar
Batucada
Batucada
Hallo Michael,
überhaupt nicht, Festool hat es ja selbst eingesehen und das Teil vom Markt genommen
weil es unsinnig ist, entweder man konstruiert eine kleine leichte Maschine für hohe Drehzahlen, oder eine Maschine für niedrige Drehzahl und hohe mechanische Kräfte, das erfordert einen völlig anderen Maschinentyp.
Wenn man das Forum hier als Maßstab nimmt, war das eine sehr beliebte Maschine. Wenn man die Gebrauchtpreise anschaut, ist sie das auch immer noch generell am Markt. Also keinesfalls ein Ladenhüter oder ein Gerät, was keiner braucht.
Verstehe ich nicht, die Maschine deckt den ganzen Bereich ab und tut, was sie soll. Ich sehe keine Nachteile. Ich finde, hier wurde vereint, was viele andere noch nicht hinbekommen haben oder sie nicht wollen. Ist vielleicht auch lukrativer, 2 Maschinen zu verkaufen, als eine, die alles kann.
4 Gänge als Konzept hat ja Festool auch nicht aufgegeben, gibts jetzt aber nur noch in der Akkuversion. Auch Metabo hat ja schon 3-Gang Maschinen.
Ja, gewiss kann man das machen, aber die Rundlaufgenauigkeit der Schlagmaschine ist eben konstruktionsbedingt eine andere...
Richtig, aber wenn jemand meint, dass nur Maschinen einer bestimmten Firma alleinseligmachend und durchdachte Maschinen anderer Hersteller Blödsinn sind, muss er sich nicht wundern, dass ihm ein kalter Wind entgegen schlägt.Aber es ist doch völlig unnötig so über Maschinenhersteller zu streiten
Ich kann immer schlecht beurteilen, wer hier regelmäßig am Bau arbeitet und das wirklich objektiv beurteilen kann.Verstehe ich nicht, die Maschine deckt den ganzen Bereich ab und tut, was sie soll. Ich sehe keine Nachteile.
Entweder Bohrständer (da machen die Gänge auch Sinn, nutze ich bei meiner Standbohrmaschine auch), oder Bau. Auf dem Bau reichen die 2-Gänge (mir zumindest), Power oder Drehzahl.Ich nutze die Quadrill für Arbeiten im Bohrständer und zum frei Hand bohren. Dabei gefällt mir das große Drehzahlband. 4mm auf voller Stufe werden sehr sauber. Auf erster Stufe geht auch der 50er Forstnerbohrer klaglos ins Holz
Ah, OK, danke für die Aufklärung. Die 'kleine' sieht in der Tat handlich aus, und das Gewicht ist dazu in Ordnung.Die wirst du wohl mit den 3,5 kg meinen.
noch mal für mich bitte...was ist eigentlich an der Quadrive 18/4 soviel schlechter?
https://shop.eisen-wagner.de/produc...-QUADRILL/TTS_Tooltechnic_Systems_AG__Co__KG/Ich habe gestern Abend nochmal etwas gestöbert, finde aber keine mehr.
Also wenn jmd. noch irgendwo eine auftreibt, bitte PN an mich. Nicht das die Mitforisten mir die wegkaufen.
Gruss
Ben
Klar, zu stark überteuerten Preisen.... War mal deutlich billigerGleiches Recht für alle noch eins der letzten begehrten Sammlerstücke zu ergattern
Bis auf weiteres die günstigste verfügbare, hier gepostete.Klar, zu stark überteuerten Preisen.... War mal deutlich billiger
... Die Liebhaber der Quadrill sind in der Tendenz Sympathisanten der "Liga gegen Akkuwerkzeuge in Privathand", einem Club der Akku-Vermeider. Mit einem Wort: Wir lieben das Kabel, dass uns die Kraft eines ganzen Atomkraftwerkes liefert!
... Bestimmt aus Frankreich dem RhonetalMeine läuft sogar ohne Atomstrom.