Ich finde, die wenigsten sind so extrem wie du es darstellst. Ein paar wenige Stimmen ja, aber die meisten zeigen relativ entspannt einfach die Unterschiede auf.
Ich habe den Eindruck, dass die meisten zu einer guten Entscheidung beitragen wollen.
Ich kann mich an keinen Beitrag erinnern, dass Möbel bauen mit der BS unmöglich ist und zwingend eine FKS benötigt.
Es scheint aber so, als würde DrMacchius eine FKS überhaupt nicht ernsthaft in Betracht ziehen wollen und von Vorraussetzungen auszugehen, die nicht unbedingt zutreffen. Da ist es doch sehr hilfreich, diese Vorraussetzungen nochmal abzuklopfen.
Was ich auch noch heraus gehört habe ist, dass einige für Massivholzbearbeitung den ADH für noch wichtiger halten als eine stationäre Säge ( egal ob BS oder FKS).
@drmacchius , kannst du vielleicht eine bemaßte Skizze vom zur Verfügung stehenden Platz machen? Ich fände das enorm hilfreich. Ich habe das Gefühl, dass deine bisherigen Argumente gegen eine FKS alle lösbar wären. Falls du das tatsächlich einfach gar nicht möchtest, hätten wir uns diesen Thema aber auch komplett sparen können. Im Eingangs-Post hast du ja nach Meinungen gefragt und ich finde, auch schon sehr gute Antworten bekommen.