Time_to_wonder
ww-robinie
Akku - nein danke.
Sagst Du so. Aber die Industrie wird uns bestimmt bald mit einer Akku-Tischbohrmaschine beglücken.
Akku - nein danke.
Und es wird Leute geben, die in den nächsten Baumarkt rennen und sowas kaufen. So doof das auch sein mag.Sagst Du so. Aber die Industrie wird uns bestimmt bald mit einer Akku-Tischbohrmaschine beglücken.
Als Ergänzung zur Akku-Kappsäge, Akku Tischkreissäge und dem Akku Kompressor könnte ich mir das im Metabo und DeWalt Programm gut vorstellen. Einziges Problem: die bauen aktuell keine Tischbohrmaschinen.Sagst Du so. Aber die Industrie wird uns bestimmt bald mit einer Akku-Tischbohrmaschine beglücken.
Akku beheizbare Schuhe und Klamotten.Was braucht man so als AKKU-Jünger für eine Januarnacht in Hamburg unter freiem Himmel?
Makita Akku Kaffeemaschine nicht vergessenAkku beheizbare Schuhe und Klamotten.
MfG, Wilfried
Akku beheizbare Schuhe und Klamotten...
Die Akku Oberfräse gibts auch schon: Makita DRT50
Dazu gibts dann den Akkurucksack auf dem Rücken, wie es das schon bei Akku Laubbläsern gibt
Joa, macht ja prinzipiell nen guten Eindruck und 800W ist besser, als nix .
Im Grunde genommen zwei Stück, ne Fräse und einen Schrauber. Oder war das Endbearbeitungsgerät von Bild 3 ein stromgetriebenes?Wenn, dann hätte ich heute verdammt viele Akku-Geräte haben müssen...
Ich sehe das alles nicht so eng. Und unter einem bestimmten Blickwinkel fällt es dann schon auf, wie Bedarf genereriert wird, wo eigentlich kein grundsätzlicher Bedarf besteht. Eigentlich sollte jeder Mensch glücklich werden, wie er möchte und wenn dann Akku-Geräte diesen Zustand beflügeln, dann soll es so sein. Ich betrachte aber für mich eine bestimmte Entwicklung als widersinnig. Akku betriebene E-Autos sind heute GRÜN und damit schon mal per se gut (?) - doch was ist mit dem ganzen Sch**ß, der an Akku betriebenen Geräten produziert wird, der in vielen Bastlerkellern zunehmend verrottet ... und eines Tages zum Schrott wandert? Dazu kommt noch ein anderer Gesichtspunkt, den ich in der Diskussion bisher vermisst habe. Bei elektronischen Geräten, die Akku getrieben daher kommen, bemüht sich die Industrie den Energiebedarf so zu reduzieren, dass die Speicherkapazität der Akkus nicht vorzeitig erschöpft werden. Bei elektrischen Werkzeugen kann man versuchen den Wirkungsgrad noch in die Höhe zu treiben, aber richtig viel Luft nach oben ist da auch nicht mehr drin. Und wenn, dann wird's teuer, zu teuer für die Akku liebende Kundschaft.Im Grunde genommen zwei Stück....
Bist du dir da ganz sicher? Du glaubst gar nicht, was uns alles an Wahrheiten darüber verschwiegen wird.Akku betriebene E-Autos sind heute GRÜN und damit schon mal per se gut -
Es gibt bei dem Editor leider keine Sarkasmus-Tags - aber das kleine in Klammerns gesetzte Fragezeichen hast Du schon gelesen?Bist du dir da ganz sicher? Du glaubst gar nicht, was uns alles an Wahrheiten darüber verschwiegen wird.
Na dann ist es ja gut. In #435 hatte ich den Eindruck, du sprichst den Akku-Maschinen komplett die Existenzberechtigung ab, weil man solche Dinge wie du dargestellt hast damit überhaupt nicht machen kann.Ich sehe das alles nicht so eng.
Gibt es schon, nennt sich aber Gasnagler.Ich hätte da noch ein Schmankerl für die Akku liebende Industrie. Bisher ging es sich nicht aus, einen Luftdrucknagler ohne Schlauchanschluss zu konstruieren.
Denn für meine 2000W Oberfräsen müsste ein Akku enorm groß und schwer sein. Und man sieht ja auch bei den Elektroautos, dass die Akkus einfach der Wahnsinn sind: Über 200kg sind da kein Problem. Bei den Elektrosportwagen sogar doppelt so viel.
Dass seltene Erden in den heute verwendeten Li-Ionen Akkus verwendet werden ist mir neu. In Nickel-Metallhydrid Akkus wird allerdings Lanthan verwendet. Diese haben aber kaum noch eine Bedeutung als E-Autoantrieb.Da werden seltene Erden in rauhen Mengen verbaut
Dass seltene Erden in den heute verwendeten Li-Ionen Akkus verwendet werden ist mir neu.
gibts doch auch schon lang mit AkkuGibt es schon, nennt sich aber Gasnagler.